Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2016, 19:55   #1961
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen



Realistischer wäre "da und dort können sie welche kaufen". oder auch "einen Moment, ich hole welche" ohne auf den Unterton einzugehen. (wofür es auch keinen Grund gibt)
Ich habe mal bei Nachbarn nach Hefe gefragt, weil wir Besuch eingeladen hatten zum Flammkuchen, aber die Hefe vergessen haben.
Das hat anderthalb Stunden gedauert, inklusive geöffneter Sektflasche.

Gut, war bei einem Ehepaar, aber egal.
Nachbarschaftliche Kommunikation ist nun mal oft gar nicht sooo unerwünscht.
Dann wird man auch mal eingeladen, wenn Feste sind.

Ich weiß, dass du deine Nachbarn immer noch nicht kennst. Aber das ist nicht normal, sondern gehemmt.

In der alten Wohnung war ich bei Nachbarn zwei, drei Mal zum Essen, die auch mal bei uns. Ein Nachbar hat mich zum Kaffee eingeladen, wir haben dann viel über Bücher gesprochen. Und die anderen haben gerne mal eine Flasche Sekt mit mir öffnen wollen.

In der nächsten Wohnung habe ich nicht lange gewohnt, aber auch da war eine Gartenparty bei den Nachbarn drin. Bevor die Party bei den nächsten Nachbarn stattgefunden hat, war ich schon ausgezogen.

Hier in der aktuellen Wohnung war mal ein Zettel im Briefkasten, auf dem zu einem Straßenfest eingeladen wurde. Sowas kann man auch selbst organisieren, wenn man Kontakt sucht.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 19:55 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 16.09.2016, 19:56   #1962
HillybillyJoe
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 520
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Was für Faktoren sprechen denn dagegen?
Wenn sie ihn anziehend findet, hilft sie ihm bestimmt gerne beim Suchen.
Hattest du Whiskas nicht ebenfalls vorgeschlagen ihm beim Suchen zu helfen?
HillybillyJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 19:58   #1963
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
ja? üblicherweise haben die Leute ein einges Programm.
Ich habe früher Volkshochschulkurse gegeben, da waren die Leute nicht, um Vokabeln zu pauken, sondern wegen der Kontakte.
Nach meinen Orchesterproben gehen viele oft noch zusammen weg.
Die Turngruppe meiner Mutter ist jedes Mal hinterher noch lange zusammengesessen. Das ist in vielen Sportvereinen so.

Es ist aber sinnvoll, da selbst aktiv zu werden. Wenn ich zu Fortbildungen weg war, habe ich immer in der Kaffeepause gefragt, wer abends gemeinsam essen gehen möchte. Oft sind andere auch froh, wenn einer fragt.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 20:22   #1964
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.529
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Ich habe früher Volkshochschulkurse gegeben, da waren die Leute nicht, um Vokabeln zu pauken, sondern wegen der Kontakte.
Nach meinen Orchesterproben gehen viele oft noch zusammen weg.
Die Turngruppe meiner Mutter ist jedes Mal hinterher noch lange zusammengesessen. Das ist in vielen Sportvereinen so.

Es ist aber sinnvoll, da selbst aktiv zu werden. Wenn ich zu Fortbildungen weg war, habe ich immer in der Kaffeepause gefragt, wer abends gemeinsam essen gehen möchte. Oft sind andere auch froh, wenn einer fragt.
Das ist überall auf der Welt so - AUßER bei Whiskas.

Begreifst du das nicht?!?!
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 20:26   #1965
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.880
Zitat:
Zitat von HillybillyJoe Beitrag anzeigen
Hattest du Whiskas nicht ebenfalls vorgeschlagen ihm beim Suchen zu helfen?
Es ging doch um Michael und die Nachbarin. Sie soll seine Eier suchen.

Whiskas soll nackt bei mir putzen.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 20:30   #1966
HillybillyJoe
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 520
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen

Whiskas soll nackt bei mir putzen.
Irgendwie machst du mich scharf!!!

Wenn ich nicht ständig an eine andere denken müsste, würde Ich dein Bad putzen.
HillybillyJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 20:32   #1967
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.880
Zitat:
Zitat von HillybillyJoe Beitrag anzeigen
Irgendwie machst du mich scharf!!!

Wenn ich nicht ständig an eine andere denken müsste, würde Ich dein Bad putzen.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 20:33   #1968
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.529
Zitat:
Zitat von HillybillyJoe Beitrag anzeigen
Irgendwie machst du mich scharf!!!

Wenn ich nicht ständig an eine andere denken müsste, würde Ich dein Bad putzen.
Ausreden!

Alles Ausreden!!!
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 20:37   #1969
HillybillyJoe
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 520
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Ausreden!

Alles Ausreden!!!
Soll ich deins auch putzen?
HillybillyJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 20:37   #1970
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.880
Ihr könnt alle vorbei kommen zum Nacktputzen.
Ich putze ja selber eher ungern, also bitte schön.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 20:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.