Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2016, 12:39   #11
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.464
Wenn manche real genauso reagieren, wie virtuell, erklärt das vieles.
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 12:39 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Sad Lion, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 09.04.2016, 12:53   #12
Fischli >°}}}>><
süß-sauer mariniert
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Seeanemone
Beiträge: 4.650
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Du hast Recht, ich lasse das. Wenn es sowieso aussichtslos ist, brauche ich es gar nicht erst zu versuchen.
Versteh ich jetzt nicht- von aussichtslos hat doch keiner was gesagt...?

Ich hätte es so verstanden, dass man eben nicht beim ersten Städtetrip auf ein Wunder hoffen sollte. Es kann eben durchaus auch in der Stadt ein Weilchen dauern, bis man jemandem übern' Weg läuft, wo es passen könnte. Und wenn man in dieser Stadt wohnt, ist es leichter sich umzusehen als wenn man bloß 1x pro Monat hinfährt.

Versuch macht klug.
Fischli >°}}}>>< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 13:30   #13
Yella
Special Member
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 2.963
Ich wollte erst ein augenrollendes Emoticon druntersetzen um zu zeigen was ich davon halte, dass er direkt im Ansatz versucht mir mein Vorhaben auszureden.

Mal ganz im Ernst, was soll das? Ich bin keine 10 Jahre alt und weiß, dass ich Vereinserfahrungen nur machen kann, wenn ich in einem Verein bin, ebenso habe ich nur Arbeitskollegen dort wo ich arbeite und Nachbarn da wo ich wohne.

Im Grunde genommen ist es doch egal was ein Dauersingle hier schreibt, es ist sowieso nicht richtig was er macht. Und kann es nicht komplett widerlegt oder ihm Passivität, Negativität zugeschoben werden, dann wird zumindest noch mit *aber...* relativiert und gewarnt.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 13:34   #14
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.505
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Wenn manche real genauso reagieren, wie virtuell, erklärt das vieles.
Das habe ich Yella auch schon geschrieben und stehe wahrscheinlich seitdem auf ignore. So etwas von pampig erlebt man selten.
PIcasso1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 23:57   #15
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Du hast Recht, ich lasse das. Wenn es sowieso aussichtslos ist, brauche ich es gar nicht erst zu versuchen.
Na. Ich wollte Dir nichts ausreden. Was ist dagegen einzuwenden, wenn Du Urlaub in einer schönen Stadt machst.

Ich wollte doch nur auf realistische Erwartungen hinwirken. Irgendwer sagt, die Gro0stadt sei total anders und Du willst mal ein paar Tage da verbringen, um dann was zu bemerken? Dass die Großstädter Dich mit größeren Augen anschauen als die "Dörfler"? Nur den Punkt meinte ich. Aber wenn Du die Stadt sichtest, um da vielleicht mal eine Zeit lang zu arbeiten, wäre das wohl eine andere Sache. Und Du könntest mit etwas weiterer Entfernung von der Familie vielleicht selbständiger und selbstbewusster werden.
Trimalchio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 00:17   #16
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ich wollte erst ein augenrollendes Emoticon druntersetzen um zu zeigen was ich davon halte, dass er direkt im Ansatz versucht mir mein Vorhaben auszureden..... *aber...* relativiert und gewarnt.
Und stattdessen schreibst Du mir, ich hätte Recht und Du würdest den Plan fallen lassen??? Da lasse ich mal die Augen rollen. Ganz abgesehen davon, dass Du meine Äußerung grandios falsch verstanden hast, die nur ein Appell an Realismus war, wie Fischli richtig verstanden hat.

Aber ich will auch nicht die Verantwortung übernehmen, Dir irgendwas auszureden oder einzureden. Lasse ich doch mal besser. Und Du machst weiter wie bisher.
Trimalchio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 08:44   #17
silv74
Special Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2.243
Yella, glaubst Du, dass die User hier boshaft sein wollen und darauf warten, dir etwas vorwerfen zu können?
silv74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 09:13   #18
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 4.045
Ich kann Yellas Sichtweise gut nachvollziehen... sieht hat nur gesagt sie will mal ausprobieren ob in ner größeren Stadt ein anderer Flair herrscht und die Sinnhaftigkeit dieses Versuchs wurde 2x direkt in Frage gestellt. Trimalcho hat das ja sicher nicht böse gemeint, aber mir ging es beim Lesen ehrlich gesagt ganz genauso, dass ich mir dachte, wieso unterstützt man nicht eher jegliche Aktivität, statt anzufangen aufzudröseln, warum das vielleicht auch nichts bringt?
Dass sie neue Wege ausprobieren will kann in meinen Augen nur gut sein. Und sie hat auch nichts geschrieben, was für mich auf zu hohe Erwartungen hindeutet. Es geht um einen Versuch ob das Feeling anders ist und sie da vielleicht leichter mehr aus sich raus kommt.
Meiner Ansicht nach ist das eine prima Idee. Und man wird auch auf einem Kurztrip schon super Möglichkeiten haben dort leichter Kontakte zu knüpfen als auf dem Dorf. Je nachdem wie groß die Stadt ist kann man z.B. in ein Hostel gehen und vielleicht schon jemanden finden mit dem man gemeinsam die Stadt erkunden kann.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 09:58   #19
silv74
Special Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2.243
Ich kann das schon auch verstehen, Kronika.
Aber ich habe auch beobachtet, dass die Reaktionen der Dauersingles im allgemeinen relativ schnell patzig ausfallen.
Das trifft auch auf Yella zu.
Und Kommunikation ist ein grundbaustein bei jeder Art von zwischenmenschlichem Kontakt.
Also denke ich, zum wohl der Dauersingles, sollte man schon drüber sprechen, wie das ankommt.
silv74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 10:11   #20
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von silv74 Beitrag anzeigen
Yella, glaubst Du, dass die User hier boshaft sein wollen und darauf warten, dir etwas vorwerfen zu können?
Tja. Und ich stelle mir gerade die Frage, wie oft Yella derart missdeutet und dann empfindsam reagiert. Am Ende nimmt sie mir das nur übel und hat nichts daraus mitgenommen. Aber wenn sie mit Ratschlägen von mir oder Männern überhaupt eher ein Problem hat, halte ich mich jetzt lieber zurück.
Trimalchio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 10:11 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Trimalchio, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.