Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2016, 10:46   #2991
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Guter Einwand
Die Entstehungsgeschichte war hier speziell, allerdings hast du dennoch recht. Falls SadLion noch da ist, bitte ich um löschen der letzten beiden Tage. (zumindest von mir)
Ich nehm das hier mal als Ironie und gehe deshalb auch nicht weiter darauf ein.

Ansonsten habe ich mich mit dem, was ich da bezüglich dir und der freien Wildbahn geschrieben habe, gar nicht explizit auf Curly bezogen, sondern ganz allgemein darauf, wie du dich verhältst, sobald dir jemand offen und interessiert gegenüber tritt. Damit kannst du nämlich anscheinend Null umgehen, weil deiner Meinung nach nicht sein darf, was nicht sein kann. Lieber bemühst du dich nach Kräften, dich so uninteressant wie möglich zu machen und selbst die unverfänglichsten Sympathiebekundungen direkt im Keim zu ersticken.

Dass du dieses Verhalten noch nicht einmal dann erkennst, wenn man es dir erklärt, spricht übrigens Bände und passt ins Bild.

Deshalb bin ich der Meinung, dass du es bist, der vor den Frauen flieht, nicht umgekehrt - weil du Frauen, die womöglich an dir als Mann interessiert sein könnten, direkt von dir wegstößt. Wenn du bei Dates genauso verkopft bist und - im übertragenen Sinn - Vorträge über Fahrtzeiten und Wegstrecken hältst, darfst du dich nicht darüber wundern, dass es nie zu einem zweiten Date kommt.
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 10:46 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 03.10.2016, 11:10   #2992
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man wieder konstruktiv werden.

Ich habe einen Tipp für alle, die auf der Suche sind, frisch im Internet gelesen.

Meldet Euch als Wahlhelfer an! Man lernt innerhalb von weniger Stunden 500 Leute kennen. Und vielleicht hat man sogar Einfluss auf das Wahlergebnis
Sehr kreativ und mal eine völlig neue Idee.
Trimalchio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 11:32   #2993
current
abgemeldet
Wobei man sich auch einfach in der Mitte hätte treffen können, wenn es denn wirklich an der Wegstrecke liegen würde. Man verbringt den Tag miteinander und wenn daraus mehr werden sollte, nimmt man sich halt ein Hotelzimmer für die Nacht, wenn nicht oder noch nicht, weil man es langsamer angehen lassen will, geht man entweder wieder auseinander oder trifft sich später noch einmal. Und wenn man von Vorneherein gar nichts für den anderen empfindet, dann gibt man ihr freundlich zu verstehen, dass man sie zwar sehr sympathisch findet, aber die Gefühle für mehr nicht reichen würden, und beide wüssten gleich und ohne weitere Eiertänze Bescheid.

Doch dazu müsste man halt mal von seinem Thron herunterkommen und die liebgewonnene, weil selbst eingetrichterte Mär vom abstossenden Wesen aufgeben.
current ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 11:36   #2994
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Deshalb bin ich der Meinung, dass du es bist, der vor den Frauen flieht, nicht umgekehrt - weil du Frauen, die womöglich an dir als Mann interessiert sein könnten, direkt von dir wegstößt. Wenn du bei Dates genauso verkopft bist und - im übertragenen Sinn - Vorträge über Fahrtzeiten und Wegstrecken hältst, darfst du dich nicht darüber wundern, dass es nie zu einem zweiten Date kommt.
Also darf man nicht "sich selbst" sein , sondern man muss sich verstellen um möglichst keine Angriffsfläche zu bieten..
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 12:13   #2995
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Jacques44 Beitrag anzeigen
...was alle so machen sollten!

Warum besuchst du eigentlich nicht Whiskas, wenn du ihn unbedingt sehen willst?
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Der wohnt mir einfach zu weit weg.
Na, das scheint mir ja eine willkommene Ausrede zu sein (?) - könnte sich doch tatsächlich sonst immerhin EINE/R aufraffen und sich einfach mal auf den Weg machen ...

Na ja, es ist eben sicherer und bequemer, sich am PC zu ''begegnen'' - das sehe ich ja ein

Nur, wenn ich damals schon so gedacht hätte - ich wäre wohl heute eine olle Jungfer, falls ich das überhaupt ''überlebt'' hätte
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 12:16   #2996
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.448
Gabi, du erkennst die Ironie noch nichtmal wenn sie in Form eines Jägerzaunes in deine Richtung fliegt....
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 12:17   #2997
Don Diro
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: Oberbayern
Beiträge: 598
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Also darf man nicht "sich selbst" sein ,
Selbstverständlich darfst du so sein,...nur wohin das führt,..merkst du ja an dir selber !
Don Diro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 12:19   #2998
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Zitat von current Beitrag anzeigen
Ich behaupte nirgends, dass er nicht nett wäre. Das ist jedoch auch nie das Thema gewesen. Nach 2x kurzen Treffen über Jahre hinweg habe ich für meinen Teil nur einen ersten Eindruck der Person gewonnen. Der ist erst einmal sympathisch. Doch zum Thema halte ich mich dann schon mehr an das, was hier steht. Doch das spricht in seiner Rundumverweigerung Bände.
na ja, je mehr man jemanden in eine bestimmte Richtung drängt und zwingt, umso enger wird ihm das - dürfte dann wohl auch eine verständliche Reaktion sein - die Flucht nach hinten -

hier wird ja immer so getan, als wären die lieben ''Ratgeber'' gar nicht beteiligt am Fortkommen so eines Endlos-Themas
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 12:22   #2999
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Gabi, du erkennst die Ironie noch nichtmal wenn sie in Form eines Jägerzaunes in deine Richtung fliegt....
Und DU erkennst offenbar noch nicht einmal den Zaun

oder war's doch der Jäger ?
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 20:22   #3000
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Rai249 Beitrag anzeigen
Ich glaube in diesem Beitrag steckt etwas wichtiges drin.
Du hast sehr sehr genaue Vorstellungen wie dieses und jenes abzulaufen hat, es muss absolut nach deiner Nase laufen. Und du bist ein bisschen ein Homo Oeconomicus: Rationale Nutzenmaximierung. Du schaust sehr genau das du möglichst viele Vorteile bei keinerlei Nachteilen hast.

Oder einfach nur... er hat schiss vor Körben/Rückschlägen/Niederlagen. Angst vor den schmerzhaften Gefühlen, die daraus resultieren.
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 20:22 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.