Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2016, 20:12   #3251
wikinger11
Special Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5.034
Zitat:
Zitat von Unbekannter86 Beitrag anzeigen
Weil man alleine einfach nichts unternehmen kann. Ich hätte so viele Pläne im Kopf wenn ich eine Frau an meiner Seite hätte. Zusammen was kochen, spazieren gehen, einen Film schauen, ins Restaurant gehen, ins Kino gehen, ins Schwimmbad gehen, einfach nur im Bett/Sofa chillen, einen guten Wein zusammen trinken, über Gott und die Welt reden, etc.
Bis auf Kino und naturgemäß das "über Gott und die Welt reden" mache ich davon alles alleine. Ich käme noch nicht mal auf die Idee, dass ich dafür noch jemand brauchen würde.
Es gehört auch zur Selbstständigkeit, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Sonst kann ich Dich nicht ernst nehmen. Und andere würden es auch nicht.
wikinger11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 20:12 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 16.10.2016, 20:42   #3252
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.446
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
der Rausgehensteil ist ok und nachvollziehbar. Das zweite nur Häh? Du hast alle Leute angelabert? uff.
Katzenfutter, wenn ich allein weggehe passiert das mehr oder minder automatisch

Warum auch nicht?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 20:56   #3253
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.100
äh ja. Kann man sich dich quasi als Magnet vorstellen?
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 21:38   #3254
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.446
Nö.

Nur rede ich mit meinen Mitmenschen. Ich kann nich dumm rumstehen wie ein Fisch...
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 22:33   #3255
NichtLeicht
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Unbekannter86 Beitrag anzeigen
was kochen, spazieren gehen, einen Film schauen, ins Restaurant gehen [...], ins Schwimmbad gehen, einfach nur im Bett/Sofa chillen,
Das geht doch alles problemlos alleine, selbst schon gemacht

Zitat:
Zitat von Unbekannter86 Beitrag anzeigen
ins Kino gehen, [...]einen guten Wein zusammen trinken, über Gott und die Welt reden, etc.
gut, von Kino halt ich nicht besonders viel, Alc trink ich nicht und zum miteinander reden braucht man klarerweise wen zweiten, außer man hat ne Stimme im Kopf (muahahah )

Aber wie die andren schon erwähnt haben, vieles davon ist alleine möglich, und blöd anscauen wird dich wohl kaum jemand.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 23:01   #3256
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Ich mache das ständig alleine. Habe zwar erst heute von meinen Kumpels fragende Blicke gekriegt, als ich gesagt habe, dass ich heute noch alleine ins Kino gehe (Inferno ist übrigens ein echter Mist-Film), aber mich stört das nicht (mehr). Ich war auch schon alleine in Italien im Urlaub. Wo ist das Problem, Unbekannter?
Jacques44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 07:24   #3257
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von Jacques44 Beitrag anzeigen
Ich mache das ständig alleine. Habe zwar erst heute von meinen Kumpels fragende Blicke gekriegt, als ich gesagt habe, dass ich heute noch alleine ins Kino gehe (Inferno ist übrigens ein echter Mist-Film), aber mich stört das nicht (mehr). Ich war auch schon alleine in Italien im Urlaub. Wo ist das Problem, Unbekannter?
Klar kann man das alles alleine machen. Die Frage ist nur: Wie viel Spaß macht das alleine? Mir persönlich: gar keinen. Abgesehen vielleicht von Kino. Aber da ich nicht so der Kino-Typ bzw. nicht so der Film- sondern eher der Serien-Typ bin, gehe ich auch so gut wie nie alleine ins Kino, weil einfach kaum Filme laufen, die mich interessieren.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 07:28   #3258
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.446
Schon merkwürdig, wenn man mit sich selber keinen Spaß haben kann....
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 08:51   #3259
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Zitat:
Zitat von Unbekannter86 Beitrag anzeigen
Ihr seid lustig. Als ob ich alleine spazieren gehen draußen damit die Leute mich noch blöd anschauen. Genauso wenig würde ich nicht alleine ins Restaurant gehen, wie kommt das denn bitte? Ins Kino und Schwimmbad alleine ist auch doof. Dann würden die Leute ja erst recht denken "was ist das denn für ein loser geht alleine ins Restaurant oder Kino".

Ich will mich davon nicht abhängig machen ich sage nur es wäre einfach schön mit einem Partner diese Dinge zu machen.
Und was soll daran komisch sein? Ich gehe dauernd alleine spazieren und wurden och nie blöd angeschaut. Ich gehe auch alleine ins Schwimmbad, an den See oder ins Kino. Wo soll da das Problem sein?
Sorry, aber anderen Leuten deine Wahnvorstellungen in die Schuhe schieben zu wollen bringt auch nix.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 08:56   #3260
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Schon merkwürdig, wenn man mit sich selber keinen Spaß haben kann....
Ich finde das eigentlich eher bezeichnend. Da ist einer, der mit 30 noch keinerlei Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht hat und sowas wie Beziehung nur aus der Beobachtung anderer kennt. Da ist es doch eigentlich logisch, dass für ihn die Beziehung mit einer Frau dann wie der heilige Gral und das Leben nur zu Zweit lebenswert erscheint.

Allerdings macht er den Fehler, den fast alle machen, die noch nie eine Beziehung hatten: er stellt sein Leben aufs Abstellgleis und verliert sich in der Illusion, all das ja nachholen zu können, sobald er eine Partnerin hat.

Aber das funktioniert so leider nicht, denn verpasst ist verpasst und nachholen lässt sich das Leben nunmal nicht. Wer nie alleine spazieren geht, hat auch keine Lieblingswege, die er irgendwann einmal mit einer Partnerin gehen kann. Wer nie alleine essen geht, hat keine Ahnung, welche Restaurants wirklich gut sind und wer welches Lieblingsgericht am besten zubereitet. Wer nie alleine ins Schwimmbad geht, weiß nicht, wo man ungestört zu Zweit liegen kann. Wer nie sein Leben alleine lebt, wird auch schnell an seine Grenzen stoßen, wenn er irgendwann einmal in einer Beziehung ist.

Aber diese Erkenntnis muss jeder erst für sich selbst gewinnen, anders lernt er es leider nicht.
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 08:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.