Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2016, 23:38   #3281
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass viele Singles regelmäßig mit ihren Freunden einen Spaziergang am Sonntagnachmittag im Wald machen. Ebensowenig glaube ich, dass viele regelmäßig mit Freunden in bislang unbekannte Restaurants gehen, statt zu McDonalds oder in die Pizzeria um die Ecke. Und selbst ins Schwimmbad gehen die wenigsten noch mit ihren Freunden, sobald eine bestimmte Altergrenze überschritten ist. Einfach weil diese Freunde meist in einer Beziehung sind und andere Interessen bzw. Verpflichtungen haben, oder aber weil sie vielleicht zwar selbst auch Single, aber leider genauso träge sind.
Also, ich gehe sehr oft mit meiner besten Freundin und ihren zwei Hunden spazieren. Zwar nicht am Sonntag, aber häufig unter der Woche. Alleine würde ich allerdings niemals spazieren gehen, das ist für mich verschwendete Zeit. Ich habe allerdings auch die Luxussituation, im gleichen Haus wie meine Freundin zu wohnen - quasi in einer erweiterten WG - und viel von zuhause aus zu arbeiten, sodass ich da auch die Zeit für habe. Wie das bei anderen aussieht kann ich daher nicht wissen. In unbekannte Restaurants gehen wir tatsächlich fast nie - was aber vor allem daran liegt, dass es hier strukturbedingt keine unbekannten Restaurants gibt. Ins Schwimmbad gehen wir tatsächlich nie - weil ich schwimmen hasse und um Schwimmbäder generell einen großen Bogen mache. Unabhängig davon kann man das aber auch alles zu dritt - oder zu fünft - machen, also auch mit einem oder zwei Paaren. Man muss ja nicht alles zwingend zu zweit machen.

Zitat:
Seien wir doch mal ehrlich: die wenigsten Langzeitsingles sind sonderlich unternehmungslustig, egal ob mit Freunden oder alleine - mit Freunden vielleicht etwas mehr, aber das sind dann meist doch andere Aktivitäten, als man sie mit einer Partnerin zusammen unternehmen würde. Und sie sind erheblich seltener, denn auch die besten Freunde haben nicht immer Zeit für oder Lust auf Unternehmungen.
Ich weiß nicht, was du für Langzeitsingles kennst. In meinem Bekanntenkreis ist es genau andersrum, meistens sind die Singles deswegen nicht besonders unternehmungslustig, weil die Verpartnerten keinen Bock haben, weg zu gehen, sondern lieber auf der Couch ihre Zweisamkeit genießen. Generell scheint es mir, als würden Menschen nicht gerne weg gehen - das scheinen sie nur zu tun, wenn sie Single sind und jemanden kennenlernen wollen, ansonsten ist es ihnen tendenziell eher zuwider.

Zitat:
Ergo bleibt bei vielem einfach nur die Entscheidung, ob man es alleine oder gar nicht macht. Und obwohl "alleine" tausend Mal besser ist, als "gar nicht", entscheiden sich dennoch die meisten Langzeitsingles für "gar nicht" - und tarnen das dann als "macht alleine keinen Spaß" (warum zur Hölle soll ein Kinobesuch alleine keinen Spaß machen?) oder "würd ich machen, wenn ich eine Freundin hätte" (was aber durchaus noch ein paar Jahre dauern kann - warum also warten, statt bei 35 Grad alleine ins Schwimmbad zu gehen?).
Dass alleine besser als gar nicht, mag dein persönlicher Geschmack sein. Ich empfinde es nicht als Spaß, alleine ins Kino zu gehen, einfach weil mir der anschließende Austausch über den Film fehlt. Wenn ich denn mal ins Kino gehe - wie gesagt, ich bin ohnehin kein großer Kinogänger, ich bin eher der Serien-Typ. Ich glaube, das ist tatsächlich Geschmackssache, ob alleine besser ist als gar nicht.

Zitat:
Man kann fast alles, was man zu Zweit machen kann, auch alleine machen - man muss es nur mal aus Lust am Leben und mit Spaß an der Freude tun.
Aus Lust am Leben und mit Spaß an der Freude kann man viele andere Dinge alleine machen, die man zu zweit/zu mehreren nicht machen kann. Man kann sich seiner Fortbildung widmen, mit Lust an Verschwendung ein viel zu teures Auto fahren, laut mitsingend seine Lieblingsmusik hören, sich mit viel Zeit einer gründlichen morgendlichen Nassrasur widmen, ohne dass jemand nörgelt, weil er ins Bad will oder man(n) mal wieder viel zu lange vor dem Spiegel steht - alles wundervolle Dinge, die man nicht machen kann, wenn man in einer Partnerschaft mit jemandem zusammen lebt.

Es hat eben alles so seine Vor- und Nachteile. Ich glaube, das ist wirklich eine Typfrage, was man da präferiert und was nicht, und kein Grund, jemand anderen dafür anzugreifen.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 23:38 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 18.10.2016, 08:03   #3282
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Schon interessant: der DS hier, der seit einem Jahr tatsächlich an sich arbeitet, offen auf Menschen zugeht, Dinge alleine unternimmt und sich regelmäßig überwindet, seine Komfortzone zu verlassen mit dem Ziel, sich weiterzuentwickeln, ist der einzige, der meinen Anregungen voll zustimmt.

Alle anderen flüchten sich nur in Ausreden und Gründe, warum dies oder jenes nicht geht und weshalb sie dies oder jenes noch nicht mal versuchen wollen.

Warum ist das bloß so?
(rhetorische Frage, ich weiß ja, warum)
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 08:06   #3283
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
...jegliches Ansprechen und jegliche Komplimente sind gefährlich
Wahnsinn - ich lebe am Limit.
JohnDoe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 08:54   #3284
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Alle anderen flüchten sich nur in Ausreden und Gründe, warum dies oder jenes nicht geht und weshalb sie dies oder jenes noch nicht mal versuchen wollen.
Du meinst also ich soll das hier:
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
es sei denn, du sabberst dabei, kicherst irre und schwingst dein bestes Stück vor ihr rum.
doch mal versuchen?
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 09:00   #3285
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Du meinst also ich soll das hier:

doch mal versuchen?
Schon ne neue Brille, oder geht das erst wieder wenn der Jupiter mit Saturn und Venus aszendiert?
JohnDoe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 09:26   #3286
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Schon ne neue Brille, oder geht das erst wieder wenn der Jupiter mit Saturn und Venus aszendiert?
Das war schon der Fall, Mars stand leider an der falschen Stelle.

- die Freundin konnte ich bis jetzt nicht organisieren. Sie hat zu viel zu tun und ist vor allem zu oft krank (leider kein Scherz). Angefragt habe ich da schon ein paar mal. Sie ist zwingend vonnöten da ich ihren Geschmack brauche.
- alleine habe ich keine Ahnung was passen könnte und müsste komplett dem Rat der Verkäuferin folgen.
- die Brille an sich ist nicht kaputt. Nicht mehr optimal im Schliff, aber noch vollkommen ganz. Die Fassung und die Schrauben halten noch gut. Es widerstrebt mit sehr etwas ganzes und funktionstüchtiges auszumustern.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 09:42   #3287
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Und sich einfach (ja, tatsächlich einfach) von mehreren Verkäuferinnen in mehreren Geschäften unverbindlich beraten lassen und da bissl Smalltalk üben ist nicht möglich weil?
JohnDoe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 09:52   #3288
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.878
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Und sich einfach (ja, tatsächlich einfach) von mehreren Verkäuferinnen in mehreren Geschäften unverbindlich beraten lassen und da bissl Smalltalk üben ist nicht möglich weil?
Na weil das in der Welt von Whiskas dann wieder unter Belästigung läuft, ist doch klar.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 10:20   #3289
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Und sich einfach (ja, tatsächlich einfach) von mehreren Verkäuferinnen in mehreren Geschäften unverbindlich beraten lassen und da bissl Smalltalk üben ist nicht möglich weil?
Das bringt mich nicht weiter. Jede wird -natürlich- ein anderes Modell empfehlen, je nach ihrem Geschmack. Für mich sind (fast) alle Modelle jedoch einerlei. Darum brauchts dabei schon die Beurteilung der Freundin. Sie hat einen Geschmack den ich bis jetzt immer als nicht abstossend empfunden habe bei Kleidern. (mal abgesehen von ihrer Liebe zu Hemden, doch da konnten wir uns auf Alternativen einigen)
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 10:22   #3290
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Denkst du wirklich, es geht mir um die bescheuerte Brille?

JohnDoe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 10:22 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.