Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2016, 20:35   #3331
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Erst einmal, du bist ein sensibler Mensch mit einer realen Wahrnehmung. Das ist gut und du hast weit über 90% schon in dir.

Gut so. Der Rest ist nur noch die Punkte abarbeiten.

Punkt 1: Alles, was dich deinem Ziel nicht näher bringt, ist verschenkte Zeit. Sie dient Anderen, nicht dir.

Punkt 2 : Menschen dein Ziel klar zu formulieren wird einen Haufen Leute abstoßen. Gut so. Bei denen verschwendest du schon mal keine Zeit. Pfeif auf Beliebtheit bei unwichtigen Personen.

Punkt 3: Du bist unbeliebt bei vielen Personen. 2-3 stehen da und sagen : "Du bist cool, du hast vor nichts Angst.". Stimmt. Schnapp sie dir, Tiger.
Jetzt komm ich auch mit einem "Ja,aber..."

Punkt 1: Ja, aber das mache ich gern! Warum sollte ich anderen nicht helfen, wenn ich das tun kann? Da werde ich mich nicht ändern!

Punkt 2: Erkläre mir das genauer! Wie soll ich das klar formulieren?
Jacques44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 20:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 18.10.2016, 20:42   #3332
current
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Ich darf das. Ich bin hier nämlich nicht derjenige, der sich selbst im Weg steht, sich nicht traut, offen auf Menschen zuzugehen, Probleme mit der Kommunikation hat, den Hintern nicht hoch kriegt, Dauersingle ist und sein Leben nur mit Jammern oder Schimpfen vergeudet.

Ich bin derjenige, der das alles schon seit Jahren hinter sich hat und ganz genau weiß, wie es sich anfühlt und dass man nur aus eigener Kraft da raus kommt.

Leider ist es aber vollkommen schnuppe, ob ich (oder alle anderen) hier konkrete Tipps oder allgemeine Ratschläge gebe - nichts davon kommt an, alles wird negiert und irgendwelche Vorwürfe, man würde pauschalisieren, gibt es gratis dazu.

Dabei geht es gar nicht um mich oder um uns, sondern nur um euch, die ihr zwar mit eurem Dasein als DS unzufrieden seid, hier aber trotzdem nur jammert, statt an euch zu arbeiten. Und das müsst ihr, sonst bleibt ihr allesamt auf der Strecke - von nix kommt nämlich nix. Aber vermutlich ist dir auch das wieder zu pauschal, ne?
Ich stimme Dir in allem zu, doch bestimmte Fälle hier sind doch schon längst auf der Strecke geblieben - oder niemals darauf gewesen. Deshalb wundert es mich, dass hier überhaupt noch mit einem gewissen X diskutiert wird: es ist doch glasklar, dass man hier einem Komplex in Reinform beistehen darf, der sich mit Händen und Füßen gegen jeden Anstoß von außen wehrt.

Dafür sind professionelle Therapieformen zuständig.

Das Ganze erinnert mich an Motor im Leerlauf, der nichts als heiße Luft produziert.

Allerdings wird durch die Endlosdiskussion vermieden, dass andere Threads übermäßig unterwandert werden, das leuchtet mir wiederum ein.
current ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 20:55   #3333
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von current Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir in allem zu, doch bestimmte Fälle hier sind doch schon längst auf der Strecke geblieben - oder niemals darauf gewesen. Deshalb wundert es mich, dass hier überhaupt noch mit einem gewissen X diskutiert wird:
Das ist doch einfach.

Michael Schumacher mag heute ja nur noch ein Stück Gemüse sein, aber nicht mal Fangio kam je an seine Erfolge heran.

Wer ist Fangio?........
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 20:57   #3334
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Wer ist Fangio?........
Ah, das ist doch diese Massage mit Schlamm!?!
Jacques44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 20:58   #3335
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Jacques44 Beitrag anzeigen
Ah, das ist doch diese Massage mit Schlamm!?!
Deine Mutter muss das lustig finden, da du das Beste bist, das eure Familie je hervorgebracht hat.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 21:01   #3336
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Wenn du das sagst, glaube ich dir das gerne. Ich frage sie morgen gleich mal!
Jacques44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 21:13   #3337
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Jacques44 Beitrag anzeigen
Wenn du das sagst, glaube ich dir das gerne. Ich frage sie morgen gleich mal!
Streng dich an. Was sollte sie denn anderes sagen?

Was, wenn sie sagt: "Ich habe mir immer gewünscht, du würdest eine Minute denken, bevor du redest, ganz nach deinem Opa, der mein Vater war."?

Mach deiner Mutter keine Schande.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 21:17   #3338
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
"Abstoßend" ist eines deiner Lieblingsworte, eh?
ja


Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Du bist in deinem Alter allen Ernstes nicht in der Lage, alleine eine Brille auszusuchen?
Ich bin entsetzt.
Eh doch? Mir ist nur die Optik der Brille einerlei bzw ich sehe keinen wesentlichen Unterschied bei den verschiedenen Gestellen.
Da nicht alles "IN" ist, ist Hilfe da eine gute Idee. Von mir aus könnte ich z.B. 1 weisse und 1 schwarze Socke anziehen. Beide erfüllen ihren Zweck. Das sollte "man" aber nicht tun. Deshalb lasse ich es.

Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
..und dass eine nette Verkäuferin Unterstützung anbietet, ist auch völlig ok. Man kann ein bisschen small-Talk üben, lockerer werden und einfacheine nette Begegnung haben.
Ich habe im Job viel Kundenkontakt und kann ganz ok reden wenn ich nicht müde bin.

Verkäufer müssen ihre Produkte verkaufen - und auch wenn die Jeans eindeutig zu kurz oder viel zu lang ist. Es "passt" immer und sieht immer "perfekt" aus. Dito wenn die neue Jacke 40cm nach hinten absteht.. kein Problem, die Jacke sitzt "perfekt". Darum schätze ich den Rat der Freundin.

..und ja ich weiss uach nicht was dieses gerede mit der Brille soll. Wenn sie mal kaputt geht oder der Schliff so unpassend wird, dass es nichts mehr taugt kaufe ich eine neue.

Zitat:
Zitat von current Beitrag anzeigen
Das Ganze erinnert mich an Motor im Leerlauf, der nichts als heiße Luft produziert.
.
Heissluftbläser sind ganz nützlich im Winter.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 21:21   #3339
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Dann würde ich ihr sagen, dass sie alles nicht so ernst nehmen braucht und ruhig ab und zu ein bisschen lachen darf, weil das Leben sowieso zu kurz ist, um alles immer bockernst zu sehen.
Jacques44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 21:24   #3340
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Jacques44 Beitrag anzeigen
Dann würde ich ihr sagen, dass sie alles nicht so ernst nehmen braucht und ruhig ab und zu ein bisschen lachen darf, weil das Leben sowieso zu kurz ist, um alles immer bockernst zu sehen.
Da bin ich ganz bei dir. Das Leben ist zu kurz, um nur mit einer Frau Spaß zu haben.

Darum hab ich viele.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 21:24 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.