Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2016, 19:06   #3701
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.411
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Weißt du, immer wenn ich sowas lese denke ich "Cool, da fahr ich auch hin an diesen Ort, an dem sich ein Mann darüber freut mich kennenzulernen." und dann denke ich, was ist wenn es nicht so ist? Wenn ich auch an anderen Orten abgelehnt werde? Denn ich bin schon an ganz anderen Sachen gescheitert, die für andere so selbstverständlich sind.
Wie komme ich dann damit klar? Wo packe ich das hin?

Ich denke, ich muss erst stärker in mir selbst werden, bevor ich das ausprobiere.
Da ist wieder die Frage "Wenn"
Fakt ist doch, das dir das vorher keiner sagen kann. Und wenn du eben keinen Erfolg damit hast...dann ist es eben so.

Wäre deswegen die Städtereise totaler Mist gewesen?

Da geht es wieder um die Sache, das du Sachen nicht deswegen machst weil du sie willst....sondern weil du Erfolg haben möchtest.
(Aber im Herzen nicht dran glauben willst)
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 19:06 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 13.11.2016, 19:12   #3702
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.526
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Naja.... Von Prostituierten wurde ich schon angesprochen. Von daher ist diese Vermutung naheliegend
Vielleicht waren es gar keine Nutten - sondern einfach nur Frauen, die mit dir ins Gespräch kommen wollten.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 19:31   #3703
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Auch, wenn du nur laut gedacht hast - du denkst doch darueber nach, oder?
Ich habe den Eindruck, dass Sicherheit deine Prioritaet ist.
Kann ich verstehen, denke aber auch, dass es ohne Risiko gar nicht geht.
Das Risiko abzuwaegen ist natuerlich immer noch deine ganz eigene Sache.
Ja du hast Recht ich habe darüber nachgedacht. Ich will einfach nicht wieder vor die Fre... kriegen.
Der letzte Mann mit dem ich aus war (im Frühjahr) hat im Sommer auf einer Veranstaltung lautstark von mir verlangt das Gerücht aus der Welt zu räumen, wir hätten ein Date gehabt. Er wäre schließlich nur aus Höflichkeit mit mir essen gegangen, weil ich ihm bei der Wohnungssuche geholfen habe. Das hätte er auch gemacht wenn ich 70 wäre.
Mit dem Nebensatz er hätte Dates nur mit attraktiven Frauen.
Abseits von all diesem: Was für ein Doofmann, nach dir nichts draus, der ist es nicht wert.....
Warum passiert mir sowas immer wieder?

In der Nacht nach diesem Vorfall hatte ich dann einen Hörsturz. Das war für mich der Auslöser, der Punkt an dem ich mir gesagt habe, dass ich etwas ändern muss. Und als erste Konsequenz habe ich mich zurückgezogen, bin viel und ganz bewusst alleine.



Zitat:
Das kann ich gut verstehen. Irgendwann hat man die Schnauze voll, wenn nichts zurueckkommt.
Wie gesagt, was du beschreibst klingt nach einem sehr geschlossenen Umfeld, in dem die Menschen es schwer haben, in neue Kreise hineinzukommen.
Keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht ist das regional begruendet.
Ja das mit den neuen Kontakten kam noch obendrauf. Im Moment habe ich echt so überhaupt keinen Bock mehr.

Aber ich fahre am 30.12. noch mal für ein paar Tage in den Urlaub. Ganz ähnlich wie das was ich im Sommer gemacht habe ohne Internet, TV und Radio. Ich freue mich schon sehr darauf!
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 19:43   #3704
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen

Da geht es wieder um die Sache, das du Sachen nicht deswegen machst weil du sie willst....sondern weil du Erfolg haben möchtest.
(Aber im Herzen nicht dran glauben willst)
Siehst du? Genau deswegen mache ich eben keine Städtereise, weil ich darauf gar keine Lust habe.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 19:55   #3705
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.526
Ich glaube auch nicht, dass man bei einer Städtereise groß Bekanntschaften (weiter führend) machen kann. Dafür sollte man schon länger am Ort bleiben.
Um jemand kennen zu lernen würde ich das auch nicht machen.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 19:55   #3706
Meeow
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.014
Ich bin total überrascht davon, dass du laufend auf solche Idioten triffst. Aber auch, dass du so sensibel darauf reagierst...
Meeow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 20:03   #3707
Meeow
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.014
Nur um jemanden kennen zu lernen würde ich auch nicht Reisen. Wenn man darauf keine Lust hat, kann das nur schief gehen.
Meeow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 20:07   #3708
Lilly 22
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Zumal Arbeitssuche, Umzug und Aufbau eines neuen Umfelds ja schon sehr aufwändig, auch kostspielig sind...
Das sehe ich ein bisschen anders. Gerade, wenn es im eige-
nem Umfeld an sozialen Kontakten bzw. dem Wohlfühlgefühl
fehlt, gibt einem ein neuer Arbeitsplatz an einem neuen Ort
einen guten Start. Ein neuer Arbeitsplatz bedeutet schließ-
lich auch zugleich ein neues "soziales Umfeld". Beim Umzug
kann man sich Hilfe suchen, eine Einweihungsparty gibt die
Chance, Kontakte zu erweitern und wenn man für`s Weg-
gehen noch niemanden kennt, bieten sich u.a. ebay-Klein-
anzeigen & co hier prima für an. Und das sind Dinge, die man
bereits im Vorfeld schon einigermaßen abklären kann.

Sprich, sagt mir mein neues Arbeitsumfeld zu, wie sind die
Leute da in etwa drauf, gibt es dort eine Pflege von Kontak-
ten usw. Also unternehmen die Leute dort ggf. auch regel-
mäßig im Kollektiv etwas miteiander, um die Arbeitsgemein-
schaft zu stärken usw. usf. Bei meiner einen Freundin ist
es z.B. die Regel, dass sich ihr Team einmal im Monat zum
gemeinsamen Brunch, Bowling o.Ä. trifft. Muss niemand
hin, nehmen i.d.R. trotzdem alle gern an.
Oder, was gibt es dort für Club, Locations, Vereine, die mich
interessieren könnten und wie läuft es eben mit der von mir
aus zunächst online- Anbindung usw. usf.?

Was ist das für ein Haus, in das ich ziehe, was leben dort
für Menschen, wie ist der Kontakt untereinander usw. usf.
oder suche ich mir lieber erst einmal eine WG, weil ich dort
auf jeden Fall "Leute" um mich habe?

Und natürlich muss man hier Neugierde zeigen, welche mit
einer gewissen Offenheit einhergeht. Blöde Leute trifft man
überall mal bzw. Leute, die gerade einen schlechten Tag ha-
ben. Nur muss man sich davon nicht unterkriegen lassen.

Ist dagegen der Job nicht der Anlass bzw. hat man gar kei-
nen oder tingelt am Abend wieder nach Hause zurück, so
stelle ich mir das jedenfalls viel schwieriger vor, sich im neu-
en (Arbeits-) Umfeld einzuleben.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 20:08   #3709
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Meeow Beitrag anzeigen
Ich bin total überrascht davon, dass du laufend auf solche Idioten triffst. Aber auch, dass du so sensibel darauf reagierst...
Vielleicht bin ich ja ein Idiot und ziehe deswegen solche Männer an.
Und glaub mir, ich hätte verdammt gern ein dickeres Fell.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 20:09   #3710
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so genau. Ich bin da hin und hergerissen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann fänd ich das wohl auch ganz okay, wenn ich nicht durch dieses Sieb gerutscht wäre. So wie es meine Freundinnen und meine Schwester und. z.B. okay finden, weil sie nie Schwierigkeiten damit hatten.



Wo gibt es so ein Umfeld garantiert? Eines in dem ich mit all meinen vorhandenen Macken ankommen würde?
Gibt es das überhaupt?
Ja, bei mir.

Ich bin dermaßen erfahren und bin garantiert schon gegen jede Wand geprallt.

Die Unerfahrendsten sollten mit den Erfahrendsten ein Team bilden. Dann ergibt das einen Sinn. Sonst nicht,
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 20:09 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.