Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2016, 17:54   #3761
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Darwin läßt grüßen.....
Den hast du doch gegoogelt...
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 17:54 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 19.11.2016, 19:12   #3762
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Rai249 Beitrag anzeigen
Darwin hat das Spiel leider auch nicht gewonnen, er ist auch tot soweit ich weiss.
..und WER hats erfunden ?


-
-
-
-
-
Die SCHWEIZER warn's !

wer sonst ?
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 21:03   #3763
Kyrill
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 11
Um mal auf das Thema zurückzukommen:

In letzter Zeit (etwa seit einem halben Jahr) tue ich überhaupt nichts mehr mit dem Ziel, jemanden zu finden. Das hatte ich die drei Jahre davor ausgiebig und in allen denkbaren und undenkbaren Arten getan, ohne dass dem nennenswert Erfolg beschieden gewesen wäre.

Das hießt nicht, dass ich überhaupt nichts mehr tue, wie hier manchmal angenommen wird, aber ich versuche, nicht darüber nachzudenken, wohin mein tägliches Erleben so führen könnte (das trifft es vielleicht am besten). Das entspannt meistens ungemein und verhindert außerdem, dass ich mich in meinen eigenen Gedanken zu sehr verliere (ich neige leider zur übermäßigen nachträglichen Analyse mancher Geschehnisse).

Aber dennoch: Manchmal - inzwischen vielleicht noch alle paar Monate - ziehe ich Bilanz, und es wird mir klar, dass wieder nichts passiert ist. Dass ich immer noch keine Ahnung habe, was da falsch läuft; dementsprechend natürlich auch keine Ahnung, was ich ändern sollte. Das zerrt an den Nerven, und man kann (oder jedenfalls ich kann) das nicht dauerhaft ausblenden. Irgendwann bricht es sich Bahn.

Und zum Thema DS hier im Forum: Was da teilweise abgeht, z.B. jetzt wieder im Strang von Michael25, finde ich wirklich krass, um es mal sehr vorsichtig zu formulieren. Michael25 ist ein Sonderfall, das geb' ich gerne zu, und ich finde seine Beiträge und die immer wiederkehrende Litanei vom Partnermarkt auch ermüdend. Aber er ist keineswegs der einzige, der sich teilweise Anfeindungen gefallen lassen muss, die unter aller Kanone sind. Gerade erst wieder (vor 2 Seiten) hat sich lowdeal dahingehend geäußert, dass er den Kontakt zu Frauen einstelle, wenn er ein zu geringes Interesse an seiner Person feststelle.

Das ist exakt das, was jedem TE, der mit einem solchen Problem ein Thema eröffnet, geraten wird, und lowdeal muss sich dafür also "psycho" beschimpfen lassen. Da stimmt's doch irgendwo nicht mehr. Wie gesagt: es gibt einzelne DS, die wieder und wieder die gleiche Aufnahme abspulen, was nervt. Das versteh' ich gut. Aber erstens werden deren Themen mitunter auch von anderer Seiten neu befeuert. Und zum anderen erhalten die Betreffenden damit ein so großes Forum, das ganz von selbst der Eindruck entsteht, es seien alle DS so (die bösen Frauen, der böse Partnermarkt, das find ich alles doof, ...aber... etc. etc.. Das ist mitnichten der Fall. Aber wer stellt denn noch eine Frage zu einem Problem, das ihn emotional mitnimmt (vllt. schon seit Jahren) wenn (teilweise) so damit umgegangen wird? Wer, der noch einen Funken Selbstachtung hat, sollte sich das antun?
Selbst NichtLeicht, der in seinem Strang wirklich großartig unterstützt wurde und einen sehr sympathischen Eindruck machte, musste sich vereinzelt blöde anmachen lassen, und das ist einfach absolut daneben.

Zu guter Letzt: Yella, ich wollte das schon vor einigen Seiten schreiben, als es aktuell war, aber Dir wurde (von einem anderen Nutzer) gesagt, Du wirktest jammerig und irgendwie anstrengend. Ich kenn' Dich nicht persönlich, aber ich empfinde das nicht so. Ganz und gar nicht. Du hast viel probiert und bist - so Deine Aussage und Einschätzung - trotzdem immer wieder gescheitert. Dass das unheimlich frustrierend ist, kann ich wirklich sehr gut verstehen. Es weiß ja auch keiner, wann es denn mal genug sein soll mit der Charakterentwicklung. Trotzdem machst Du auf mich einen ruhigen, gefestigten und sympathischen Eindruck. Und mit Angriffen bist Du sehr viel souveräner umgegangen als mancher andere.

Das war's. Schönen Abend allseits.
Kyrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 21:17   #3764
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Kyrill Beitrag anzeigen
Zu guter Letzt: Yella, ich wollte das schon vor einigen Seiten schreiben, als es aktuell war, aber Dir wurde (von einem anderen Nutzer) gesagt, Du wirktest jammerig und irgendwie anstrengend. Ich kenn' Dich nicht persönlich, aber ich empfinde das nicht so. Ganz und gar nicht. Du hast viel probiert und bist - so Deine Aussage und Einschätzung - trotzdem immer wieder gescheitert. Dass das unheimlich frustrierend ist, kann ich wirklich sehr gut verstehen. Es weiß ja auch keiner, wann es denn mal genug sein soll mit der Charakterentwicklung. Trotzdem machst Du auf mich einen ruhigen, gefestigten und sympathischen Eindruck. Und mit Angriffen bist Du sehr viel souveräner umgegangen als mancher andere.
Wäre es in dem Fall nicht nur allzu logisch, das ihr euch trefft und was hat dich zu der Erkenntnis gebracht, das du als erster in den letzten Jahren einen solchen Text verfasst hast?

Yella schreibt seit Jahren den gleichen Kram, wie Whiskas bei den Männern. Wenigstens die Beiden sollten langsam schon silberne Hochzeit haben, weil sie seelenverwandt sind. Passiert aber nicht.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 21:30   #3765
Kyrill
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Wäre es in dem Fall nicht nur allzu logisch, das ihr euch trefft und was hat dich zu der Erkenntnis gebracht, das du als erster in den letzten Jahren einen solchen Text verfasst hast?
Das wäre es wohl.

Woher ich diese Erkenntnis nehme…Ich weiß es nicht. So wirken die Beiträge auf mich. Empfindungen und Eindrücke kann ich nicht rational begründen.

Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Yella schreibt seit Jahren den gleichen Kram, wie Whiskas bei den Männern. Wenigstens die Beiden sollten langsam schon silberne Hochzeit haben, weil sie seelenverwandt sind. Passiert aber nicht.
Ja, und? Das ist eben ihr Erleben. Keiner von beiden schimpft auf andere oder macht andere runter. Offensichtlich sind beider nicht vollends mit ihrer Situation zufrieden, sonst schreiben sie hier wohl nicht mehr. Wenn dabei gelegentlich etwas Frust durchscheint, werde ich das nicht verurteilen. Und es hilft den beiden nicht, wenn man versucht, ihnen ihre Erfahrungen auszureden.
Kyrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 21:46   #3766
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Kyrill Beitrag anzeigen
Keiner von beiden schimpft auf andere oder macht andere runter.
Diese Aussage hat keinerlei Wahrheitsgehalt.

Sie wählen lediglich Worte, die du nicht als störend empfindest.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 21:50   #3767
Kyrill
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Wäre es in dem Fall nicht nur allzu logisch, das ihr euch trefft und was hat dich zu der Erkenntnis gebracht, das du als erster in den letzten Jahren einen solchen Text verfasst hast?

Yella schreibt seit Jahren den gleichen Kram, wie Whiskas bei den Männern. Wenigstens die Beiden sollten langsam schon silberne Hochzeit haben, weil sie seelenverwandt sind. Passiert aber nicht.
Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Diese Aussage hat keinerlei Wahrheitsgehalt.

Sie wählen lediglich Worte, die du nicht als störend empfindest.
Das führt zu nichts. Ich kann jetzt sagen, dass seh' ich anders. Darauf wirst Du wahrscheinlich das Gleiche erwidern usw. usf.
Kyrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 21:57   #3768
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Kyrill Beitrag anzeigen
Das führt zu nichts. Ich kann jetzt sagen, dass seh' ich anders. Darauf wirst Du wahrscheinlich das Gleiche erwidern usw. usf.
Sieh mal, ich ändere meine Ansichten gerne, wenn es neue Fakten gibt.

Ich hielt Asbest mal für einen guten Wärmedämmstoff. Heute behaupte ich das Gegenteil.

Warum nicht in einer Diskussion alles an Wissen in den Topf werfen und jeden selbst entscheiden lassen, an welchem Punkt er einhaken möchte?

Man nennt das Entwicklung und einen konstruktiven Prozess.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 22:33   #3769
soulero
Member
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Berlin
Beiträge: 428
Zitat:
Zitat von Kyrill Beitrag anzeigen
.. Aber wer stellt denn noch eine Frage zu einem Problem, das ihn emotional mitnimmt (vllt. schon seit Jahren) wenn (teilweise) so damit umgegangen wird? Wer, der noch einen Funken Selbstachtung hat, sollte sich das antun?
Ist halt die frage mit welchem Ziel man so einen Thread eröffnet. Möchte man Mitleid oder möchte man etwas ändern!?
Klar muss man da mal ein Dickes Fell haben, aber nicht weniger Poster versuch gerade mit der direkten Konfrontation mit den Problemen einen Impuls zum Umdenken zu geben. Es muss manchmal schon richtig weh tun, dass der "Groschen fällt". Leider hilft das nicht immer.
soulero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 23:29   #3770
Michael25
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von Kyrill Beitrag anzeigen
Michael25 ist ein Sonderfall, das geb' ich gerne zu, und ich finde seine Beiträge und die immer wiederkehrende Litanei vom Partnermarkt auch ermüdend.
Ich weiss dass ungefilterte und unbequeme Wahrheiten nicht immer das sind was die Mehrheit hören will. Bei mir gibt es nun mal nur gnadenlose Einsicht auf die bittere Realität da draußen und keinerlei Schönreden von fatalen Zuständen.
Michael25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 23:29 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.