Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2017, 12:12   #4181
Take Off
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Die Welt ist mein Feld
Beiträge: 1.223
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Ach Gottchen Take Off, du bist ja richtig kreativ. macht das dein 5 wöchtiges Dauersingle Dasein? Da kommen ja richtig Talente zum Vorschein
Leider mach ich mein Verhalten nicht von der Meinung irgendwelcher Internetleute abhängig, sondern wenn, dann überhaupt. nur von Leuten, die in meinem realen Umfeld sind und die finden mich sehr gut so, wie ich bin
Empathie 0 : Arroganz 1

Herzlichen Glückwunsch!
Take Off ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:12 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 09.02.2017, 12:12   #4182
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Dafür kommentierst du es aber ganz ausreichend
Ich glaube auch kaum, dass ich jemanen wie dich auch nur mit dem Hinter anschauen würde
Da brauchst du dir also keine Sorgen machen

Klar, sag Bescheid! Ich hab ja gesagt: Wenn es sich ergibt, dann gerne. und vielleicht bin ich ja auch bald eh in einer anderen Stadt, aber das werd ich dann schon verkünden
Und ja, wie ich aussehe, daraus mache ichkein Geheimnis. Wieso auch?
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:14   #4183
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Normalerweise kapern DS doch die Threads der anderen User ...

Anyway - habt's ihr bald mal fertig?

JohnDoe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:18   #4184
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Normalerweise kapern DS doch die Threads der anderen User ...

Anyway - habt's ihr bald mal fertig?


Naja macht's was aus? Ich meine...ist man denn hier schon mal irgendwie weiter gekommen?
Die kriegen doch alle immer noch keine ab.

@take
Und damit muss ich wahrscheinlich immer noch ordentlich aufholen, um auf dene Arroganz Punkte zu kommen. Bei Empathie dürften wir gleichauf liegen
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:20   #4185
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Naja macht's was aus? Ich meine...ist man denn hier schon mal irgendwie weiter gekommen?
Ich hoffe doch.

Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Die kriegen doch alle immer noch keine ab.
Muss das sein? Ich meine, muss man sich wirklich immer besser darstellen?
JohnDoe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:22   #4186
Take Off
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Die Welt ist mein Feld
Beiträge: 1.223
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
@take
Und damit muss ich wahrscheinlich immer noch ordentlich aufholen, um auf dene Arroganz Punkte zu kommen. Bei Empathie dürften wir gleichauf liegen
Is klar. Sind ja immer die anderen.

Oder kannst du etwa mit provozierenden Kommentaren nicht umgehen?
Take Off ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:35   #4187
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
@john
Wo stell ich mich denn besser dar? Ich hab doch lediglich den Fakt genannt, dass hier auch nach über 4000 Beiträgen immer noch kein DS mal irgendeinen Tipp umgesetzt hat oder gar einen Schritt weiter gekommen ist. Oder irre ich mich da?

@take
Sprachs und komtm offenbar selber nicht damit klar, wenn auf einen dummen Spruch eine entsprechende Antwort folgt. Ich heule hier wahrschienlich noch mit am wenigsten darüber rum, wie sich andere äußern. Von daher
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:42   #4188
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Lynxx Beitrag anzeigen
@lowdeal

Danke für Deinen Beitrag #4105.
Erfrischend unpolemisch.



Wer hat Dich dazu gezwungen?

Falsches Pflichtgefühl oder imaginäre "Schuld", die Du
abzutragen hast?
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, in welcher Gegend du wohnst, als meine Mutter schwer krank war, hatte sie ein tolles ambulantes Palliativteam um sich (wobei ich natürlich nicht weiß, ob dein Vater palliativ behandelt wird), dass sich toll gekümmert hat, da musste niemand seinen Job für aufgeben.
"Musstest" du deinen Job kündigen? Oder hast du es auch ein Stück weit gerne gemacht? Oder nur wegen dem Pflichtbewusstsein deinem Vater gegenüber?
Er hat mich darum gebeten, weil er es alleine "nicht durchsteht". Wie hätte ich das abweisen sollen?

Er muss wöchentlich zur Chemo und wird künstlich ernährt, letzters geschieht bei ihm zu hause und zwar täglich. Eine OP wird in seinem Alter als probematisch angesehen, da er auch kaum 55Kg wiegt, was er zudem auch ablehnt. Ich denke mal er will nicht in Krankenhäusern den Rest seines Lebens verbringen, weil er das bei meiner Mutter schon miterlebet hat.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:51   #4189
Lynxx
Elementar
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: chersonesus cimbrica
Beiträge: 2.321
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Er hat mich darum gebeten, weil er es alleine "nicht durchsteht". Wie hätte ich das abweisen sollen?
Indem Du ihm erklärt hättest, dass Du ihn nach Deinen
Möglichkeiten unterstützt, aber ein eigenes Leben haben
möchtest.
Letztlich ist es Deine alleinige Entscheidung gewesen,
"gemusst" hättest Du es nicht.
Ich persönlich würde sowas nie von meinen Kindern
verlangen und meine Eltern wären auch nicht so
egoistisch.

Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Er muss wöchentlich zur Chemo und wird künstlich ernährt, letzters geschieht bei ihm zu hause und zwar täglich. Eine OP wird in seinem Alter als probematisch angesehen, da er auch kaum 55Kg wiegt, was er zudem auch ablehnt. Ich denke mal er will nicht in Krankenhäusern den Rest seines Lebens verbringen, weil er das bei meiner Mutter schon miterlebet hat.
Ambulant ist so gut wie alles möglich, keiner wird ins
Krankenhaus gezwungen, solange die körperlichen und
geistigen Grundfunktionen noch aktiv sind oder gehalten
werden können.
Lynxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 13:02   #4190
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Lynxx Beitrag anzeigen
Indem Du ihm erklärt hättest, dass Du ihn nach Deinen
Möglichkeiten unterstützt, aber ein eigenes Leben haben
möchtest.
Letztlich ist es Deine alleinige Entscheidung gewesen,
"gemusst" hättest Du es nicht.

Das lässt sich leicht sagen.

Zitat:
Ich persönlich würde sowas nie von meinen Kindern
verlangen und meine Eltern wären auch nicht so
egoistisch.
Demnach leben deine Eltern noch. Naja, man muss erstmal in diese Situation kommen, sei es so wie ich oder als Kranker. Es ist immer leicht Dinge im Voraus zu behaupten, aber komm erstmal in solch eine Situation (ich hoffe du musst es nicht). Ja, hätte ich es abgelehnt, dann würde ich mich jetzt bestimmt mit Schuldgefühlen plagen. So oder so, es gibt keine richtige oder gar gute Entscheidung.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 13:02 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.