Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2017, 12:53   #4431
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.878
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Das ist albern und unwahr.
Der Mehrzahl der Frauen, die ich kannte, kenne und kennengelernt habe, war die Optik ebenso wichtig wie "uns" bösen Männern.
Bei mir und den Frauen, die ich kenne ist es eben nicht so.
Da könnte ich jetzt genauso sagen, dass dein Gerede unwahr und albern ist.



Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Die Geschlechter sind aber beidseitig optisch fixiert.
Das ist albern und unwahr.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 12:53 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 12.02.2017, 12:56   #4432
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von allesdoof Beitrag anzeigen
Ich habe es eher umgekeht. Es gibt Menschen, die ich kennenlerne und bei denen ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich sie nicht weiter kennenlernen möchte. Bei den anderen ist einfach Sympathie da, die aber nicht unbedingt in die Richtung potentielle Partnerschaft geht. Sondern eher, dieser Mensch ist mir sympathisch, ich finde ihn interessant usw. Das bezieht sich aber bei mir fast immer auf den Charakter des Menschen. Wenn das Aussehen eine Rolle spielt, dann eher unbewusst.
Dann stimmt doch meine Aussage, zumindest was das schnelle Aussortieren betrifft.
Was eben eine klare Entscheidung ist, die man einfach fühlt und auch deshalb so trifft
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 13:00   #4433
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Bei mir und den Frauen, die ich kenne ist es eben nicht so.
Da könnte ich jetzt genauso sagen, dass dein Gerede unwahr und albern ist.
Ich würde dann eher sagen, dass Ihr Euch etwas vormacht oder in falschen Gewässern unterwegs seid...

Zitat:
Das ist albern und unwahr.
Pauschalität, was Du den Dauersingles zurecht mitunter vorwirfst, machst Du jetzt selbst?
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 13:02   #4434
allesdoof
Member
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Dann stimmt doch meine Aussage, zumindest was das schnelle Aussortieren betrifft.
Was eben eine klare Entscheidung ist, die man einfach fühlt und auch deshalb so trifft
Diese treffe ich aber aufgrund von Verhaltensweisen, die mir nicht gefallen bzw. ein No-Go sind. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, den ich angesehen habe, mir gedacht habe "man ist der hässlich" und mich dann angeekelt abgewandt habe. Es war immer das Verhalten des Menschen, welches mich dazu bewogen hat mich "desinteressiert" abzuwenden. Wenn z.B. ein Mann eindeutig als Player zu erkennen ist, oder ein Mensch, der sehr auf Statussymbole bedacht ist, oder allgemein sehr deutlich zeigt, dass er seinen eigenen Lebensstil als das Non-Plus-Ultra ansieht und andere Sichtweisen nicht akzeptiert. Um mal ein Beispiel zu bringen: Damien aus diesem Forum. Ich kenne ihn nicht, habe ihn noch nie gesehen. Aber wenn ein Mensch jeden, der Sex nur innerhalb eine Beziehung möchte als zurückgeblieben bezeichnet, dann möchte ich diesen Menschen nicht kennenlernen, weil unsere Weltanschauung zu unterschiedlich ist.
allesdoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 13:07   #4435
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.878
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Ich würde dann eher sagen, dass Ihr Euch etwas vormacht oder in falschen Gewässern unterwegs seid...
War mir klar, dass jetzt so was kommt.
Wenn jemand es anders als du empfindet, kann es schon mal nicht sein, und anderen ihre Meinungen lassen, damit hast du es ja nicht so. Sieht man hier ja immer wieder auch in anderen Threads. Von daher, glaub´ was du willst, ich weiß ja wie es bei mir und im Bekanntenkreis ist.
Vielleicht solltest du dich eher fragen, warum du seit Jahren keine Beziehung zustande bringst, vielleicht solltest du nicht immer nach den ersten Dates aussieben.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 13:08   #4436
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.878
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Pauschalität, was Du den Dauersingles zurecht mitunter vorwirfst, machst Du jetzt selbst?


Machst du doch auch, gleiches Recht für alle:

Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Das ist albern und unwahr.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 13:14   #4437
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von allesdoof Beitrag anzeigen
Diese treffe ich aber aufgrund von Verhaltensweisen, die mir nicht gefallen bzw. ein No-Go sind. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, den ich angesehen habe, mir gedacht habe "man ist der hässlich" und mich dann angeekelt abgewandt habe. Es war immer das Verhalten des Menschen, welches mich dazu bewogen hat mich "desinteressiert" abzuwenden. Wenn z.B. ein Mann eindeutig als Player zu erkennen ist, oder ein Mensch, der sehr auf Statussymbole bedacht ist, oder allgemein sehr deutlich zeigt, dass er seinen eigenen Lebensstil als das Non-Plus-Ultra ansieht und andere Sichtweisen nicht akzeptiert.
Es geht ja auch ne Stufe tiefer als "man ist der/die hässlich" zu denken und sich dann sofort abzuwenden
Da reichen oftmals wenige Augenblicke aus um für sich festzustellen "ja" oder "nein".

Gefällt Dir also jeder Mann, der sich in Deinen Augen gut verhält, egal wie er aussieht?

Zitat:
Um mal ein Beispiel zu bringen: Damien aus diesem Forum. Ich kenne ihn nicht, habe ihn noch nie gesehen. Aber wenn ein Mensch jeden, der Sex nur innerhalb eine Beziehung möchte als zurückgeblieben bezeichnet, dann möchte ich diesen Menschen nicht kennenlernen, weil unsere Weltanschauung zu unterschiedlich ist.
Kann ich unterschreiben, sowohl persönlich als auch generell was unvereinbare Anschauungen betrifft
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 13:17   #4438
Meeow
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von allesdoof Beitrag anzeigen
Diese treffe ich aber aufgrund von Verhaltensweisen, die mir nicht gefallen bzw. ein No-Go sind. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, den ich angesehen habe, mir gedacht habe "man ist der hässlich" und mich dann angeekelt abgewandt habe. Es war immer das Verhalten des Menschen, welches mich dazu bewogen hat mich "desinteressiert" abzuwenden. Wenn z.B. ein Mann eindeutig als Player zu erkennen ist, oder ein Mensch, der sehr auf Statussymbole bedacht ist, oder allgemein sehr deutlich zeigt, dass er seinen eigenen Lebensstil als das Non-Plus-Ultra ansieht und andere Sichtweisen nicht akzeptiert. Um mal ein Beispiel zu bringen: Damien aus diesem Forum. Ich kenne ihn nicht, habe ihn noch nie gesehen. Aber wenn ein Mensch jeden, der Sex nur innerhalb eine Beziehung möchte als zurückgeblieben bezeichnet, dann möchte ich diesen Menschen nicht kennenlernen, weil unsere Weltanschauung zu unterschiedlich ist.
Damien wäre bei mir auch wegen seiner Weltanschauung aussortiert worden. Aber wenn mir einer optisch nicht gefällt, dann wende ich mich zwar nicht angeekelt ab,aber ich schätze die Chance doch als sehr gering ein, dass da mal mehr draus wird als nur Freundschaft
Meeow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 13:21   #4439
allesdoof
Member
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Es geht ja auch ne Stufe tiefer als "man ist der/die hässlich" zu denken und sich dann sofort abzuwenden
Da reichen oftmals wenige Augenblicke aus um für sich festzustellen "ja" oder "nein".

Gefällt Dir also jeder Mann, der sich in Deinen Augen gut verhält, egal wie er aussieht?
Ich treffe diese Ja/Nein Entscheidung einfach nicht. Ein Mensch ist für mich in erster Linie ein Mensch. Mit Charakter, Humor, seine Eigenarten und Macken. Um eine Beziehung mit einen Menschen einzugiehen sind für mich gewisse Übereinstimmungen in der Weltanschauung und das gewisse Etwas wichtig! Was es ist, kann ich dir nicht sagen. Aber siehe oben, ich habe einen Mann ein Jahr als nur Kumpel angesehen und dann gab ein ein Schlüsselereignis und mein Blickwinckel änderte sich
Wenn du meine Exfreunde nebeneinander stellst, wirst du feststellen, dass da vom Aussehen her kaum Übereinstimmungen sind. Charakterlich wirst du da eher fündig. Ganz ehrlich, was bringt mir ein schöner Mann im Beziehungsalltag? Das ich ihn neben mich hin stellen und anschauen kann? Es ist doch viiiiiiel wichtiger, dass es gemeinsame Interessen, Gesprächsthemen gibt, dass wir gemeinsam lachen können, uns gegenseitig bei dem anderen fallen lassen können und auch mal streiten können.

Geändert von allesdoof (12.02.2017 um 13:27 Uhr)
allesdoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 13:21   #4440
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
War mir klar, dass jetzt so was kommt.
Wenn jemand es anders als du empfindet, kann es schon mal nicht sein, und anderen ihre Meinungen lassen, damit hast du es ja nicht so. Sieht man hier ja immer wieder auch in anderen Threads. Von daher, glaub´ was du willst, ich weiß ja wie es bei mir und im Bekanntenkreis ist.
Vielleicht solltest du dich eher fragen, warum du seit Jahren keine Beziehung zustande bringst, vielleicht solltest du nicht immer nach den ersten Dates aussieben.
Erstens werde ich nicht persönlich, aber gut.
Zweitens bist Du da etwas falsch informiert, aber das kannst Du gerne so behaupten.

Und zu guter letzt ist es eben doch pauschal jetzt Männer abzurteilen, aber gleichzeitig den männlichen Dslern dieses Recht richtigerweise bei Frauen abzusprechen.
Das hat nicht viel mit eigener Meinung zu tun, das ist mehr persönliche Meinungsmache und wohl Frust.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 13:21 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.