Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2017, 13:51   #4451
allesdoof
Member
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Sollen sie dich schriftlich um Erlaubnis fragen, ob sie dich überhaupt angucken dürfen?

Soviel Arroganz in einem Satz
Dann bin ich eben arrogant, ich stehe dazu.
Jeder Mensch sollte über eine gesunde Selbsteinschätzung verfügen. Wenn jemand z.B. klein und unscheinbar ist, sich aber aufführt, als wäre er ein Geschenk an die Frauenwelt. Dann wirkt es einfach albern.

Geändert von allesdoof (12.02.2017 um 14:02 Uhr)
allesdoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 13:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 12.02.2017, 13:55   #4452
allesdoof
Member
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Spitz formuliert:
Was bringt Dir ein Mann, der zwar alle diese Dinge besitzt, Dich aber so gar nicht anmacht?
Geht man dann gern mit so einem in die Kiste, das reicht schon aus?

Wir sprechen hier auch nicht von Topmodels, aber eine gewisse Grundanziehung (=sexuelles Interesse) muss doch schon vorhanden sein.
Oder etwa nicht?
Geht es dir gerade wirklich um meine Einschätzung oder darum recht zu bekommen?
allesdoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 13:55   #4453
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Aber vielleicht sind Frauen auch einfach nicht so sehr auf die Optik versteift wie die Männer. Um mal pauschal zu bleiben.

Ich finde Frauen sind viel gnadenloser, wenn es um die Optik geht.

Männern gefallen viele Frauen und so Dinge wie Haarfarbe, Größe und selbst Gewicht spielen eine kleine Rolle (ein Mann kann eh schwer einschätzen, wieviel eine Frau wiegt und selbst wenn, Zahlen sagen nichts über das Aussehen).

Frauen scheinen auf mich wiederum eher fixere Vorstellungen zu haben und sind auch weniger bereit davon abzuweichen.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 13:59   #4454
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Ich finde Frauen sind viel gnadenloser, wenn es um die Optik geht.

Männern gefallen viele Frauen und so Dinge wie Haarfarbe, Größe und selbst Gewicht spielen eine kleine Rolle (ein Mann kann eh schwer einschätzen, wieviel eine Frau wiegt und selbst wenn, Zahlen sagen nichts über das Aussehen).

Frauen scheinen auf mich wiederum eher fixere Vorstellungen zu haben und sind auch weniger bereit davon abzuweichen.

Dann bin ich hier anscheinend das grandiose Gegenbeispiel.
In welcher Gegend wohnst du nochmal?
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 14:00   #4455
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Zitat von gabimaus Beitrag anzeigen
sehe ich auch so - vor allem, wenn das funktionieren soll, muss der Mann aber auch der Typ dafür sein. Das klingt für mich ja schon beinahe abstoßend, wie die Vorstellung von Sprüchen, wie:: '' ..du musst doch nur ....''

Nein!
Entweder da funkt es zwischen zweien oder man lernt sich nach und nach, wenn es die gemeinsame Zeit zulässt, die man miteinander hat (z.B. Arbeitsplatz), gut kennen und schätzen und ..l-i-e-b-e-n (?) - jedenfalls muss der Funke schon auch überspringen, wenn das was werden soll.
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Aber damit es funken kann, muss ja auch erst einmal ein Kontakt hergestellt werden.
klar, darum schrieb ich ja ''z.B. am Arbeitsplatz'' ! Zumindest da, wo man sich oft genug über den Weg läuft oder sogar miteinander zu tun hat oder einander sieht.

Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
???
Ein kleiner Mann traut sich eine größere Frau anzusprechen und schon wird ihm das negativ ausgelegt? Warum?
Hätte er eine gleichgroße Frau angesprochen wäre es ok gewesen?
Ich wurde öfter von kleineren Männern angesprochen. Leider hatte ich damals die Vorstellung von einem möglichst ''großen Prinzen'' - ich weiß, dass das eitel und dumm war. Bekommen habe ich fast immer den sogenannten ''Standard''. Ich sage heute, Eitelkeit IST dämlich

Und ich behaupte, dass es nicht weniger Frauen als Männer gibt, die zumindest auf dem ersten Blick nach der Optik urteilen und einfach stehen lassen, was nicht gefällt.
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 14:05   #4456
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von allesdoof Beitrag anzeigen
Geht es dir gerade wirklich um meine Einschätzung oder darum recht zu bekommen?
Um Dein Empfinden oder auch Erlebnisse.

Wäre nett von Dir wenn Du nicht mit auf diesen Zug aufspringen würdest.
Außer Du empfindest das eben so, aber warum sollte ich sonst genauer nachfragen?
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 14:08   #4457
Meeow
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.014
Das Problem mit der Oberflächlichkeit des jeweils anderen Geschlechts wäre doch eigentlich gelöst, wenn jetzt Curly und lowdeal sich treffen würden?
Meeow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 14:10   #4458
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von allesdoof Beitrag anzeigen
Dann bin ich eben arrogant, ich stehe dazu.
Jeder Mensch sollte über eine gesunde Selbsteinschätzung verfügen. Wenn jemand z.B. klein und unscheinbar ist, sich aber aufführt, als wäre er ein Geschenk an die Frauenwelt. Dann wirkt es einfach albern.
Immerhin geben ja jetzt einige Frauen hier zu, dass sie oberflächlich sind. Mich nervt eher, wenn man es abstreitet.

Nur bei vielen Frauen kommt es immer so abwertend rüber "Ihhhhh der ist mir zu klein, was bildet ers ich ein", aber wehe ein Mann tut das umgekehrt. Jede Frau ist wunderschön, nicht wahr?

Hoffentlich gehen den DS dann auch wenigstens nicht mehr so viele hier auf die Nerven damit, dass wir zu hohe Ansprüche hätten, wenn viele Frauen hier das selber für sich in Anspruch nehmen.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 14:13   #4459
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Meeow Beitrag anzeigen
Das Problem mit der Oberflächlichkeit des jeweils anderen Geschlechts wäre doch eigentlich gelöst, wenn jetzt Curly und lowdeal sich treffen würden?


Oder Curly und Whiskas.
Oder Curly und Synonym.
...
...
jetzt bin ich doch wahllos.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 14:14   #4460
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Dann bin ich hier anscheinend das grandiose Gegenbeispiel.
In welcher Gegend wohnst du nochmal?
Berlin

Zitat:
Zitat von gabimaus Beitrag anzeigen

Ich wurde öfter von kleineren Männern angesprochen. Leider hatte ich damals die Vorstellung von einem möglichst ''großen Prinzen'' - ich weiß, dass das eitel und dumm war. Bekommen habe ich fast immer den sogenannten ''Standard''. Ich sage heute, Eitelkeit IST dämlich

Und ich behaupte, dass es nicht weniger Frauen als Männer gibt, die zumindest auf dem ersten Blick nach der Optik urteilen und einfach stehen lassen, was nicht gefällt.
Für mich ist das ein Beweis dafür, dass Frauen erst im Alter ihre optischen Ansprüche anpassen. Hier haben schon so einige Männer behauptet, dass Frauen je nach Alter und Erfahrung meist die gleichen Ansprüche haben und den selben Typ Mann suchen. Es ist interessant, dass sich das immer wieder bestätigt.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 14:14 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.