Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2017, 07:53   #4701
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.446
Zitat:
aber Spaß habe ich nicht im Geringsten entdecken können
Und da isser wieder, der Grundfehler

Wenn du keinen Spaß dran entwickelst, neue Leute kennenzulernen, wie soll dann überhaupt was draus werden??
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 07:53 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 25.02.2017, 08:20   #4702
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Außerdem ist es gut möglich das dich schon die ein oder andere Frau attraktiv gefunden hat.
Das kann man schnell mal übersehen wenn man so fest davon überzeugt ist das einen eh keine will.
Glaub mir
Ach ich halte das für Blödsinn.
Das ist vielleicht am Ende des Lebens ganz nett für das persönliche Lebensfazit sich selbst zu sagen, dass da ganz sicher irgendwo ein Mensch war, der interessiert gewesen wäre. Aber für das Leben an sich bringt das gar nichts.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 09:09   #4703
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.428
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ach ich halte das für Blödsinn.
Das ist vielleicht am Ende des Lebens ganz nett für das persönliche Lebensfazit sich selbst zu sagen, dass da ganz sicher irgendwo ein Mensch war, der interessiert gewesen wäre. Aber für das Leben an sich bringt das gar nichts.
Es wäre natürlich sinnvoller, wenn man diese Haltung "mich will/wollte eh niemand" jetzt ablegt...und nicht erst auf dem Sterbebett.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 09:38   #4704
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Es wäre natürlich sinnvoller, wenn man diese Haltung "mich will/wollte eh niemand" jetzt ablegt...und nicht erst auf dem Sterbebett.
Das heißt, auch wenn nie jemand Interesse gezeigt hat, soll man sich selbst das Gegenteil erzählen?
Naja, Stoff zum träumen und phantasieren bietet das wirklich, das stimmt.
Trotzdem steht in der Realität unterm Strich eine Null.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 09:40   #4705
Lynxx
Elementar
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: chersonesus cimbrica
Beiträge: 2.321
Zitat:
Zitat von Time2bcool Beitrag anzeigen
Edit: Und ob es sich um Prägungen oder angeborene Dispositionen handelt - ich tippe bei einigen auf Letzteres.
Meine fette Tante hatte "Drüse". Also angeborene, absolut
unmöglich zu bekämpfende Fettleibigkeit. Damit hat es
sich wunderbar zu Tode gefressen.

Gegen etwas "Angeborenes" ist man doch totalitär
machtlos.
Lynxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 11:22   #4706
Time2bcool
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Lynxx Beitrag anzeigen
Meine fette Tante hatte "Drüse". Also angeborene, absolut
unmöglich zu bekämpfende Fettleibigkeit. Damit hat es
sich wunderbar zu Tode gefressen.

Gegen etwas "Angeborenes" ist man doch totalitär
machtlos.
Na, denn sei man lieber vorsichtig, ne - nicht, dass sich das vererbt hat. Moltied..

Mein Riemann-Exkurs sollte gar nicht so ausufern. Wollte nur um etwas Verständnis werben, dass die Startbedingungen unterschiedlich sind, was für mich verständlich macht, wie schwer "Veränderung" sein kann.
Time2bcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 11:50   #4707
NichtLeicht
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
Eew, wie deprimierend. Aber was genau hast du denn versaut, das den plötzlichen Wandel ihres Verhalten bedingt hat?
Zitat:
Zitat von Falorix Beitrag anzeigen
Er hat zulange gezögert!

Sie wollte halt nicht 5 Jahre warten, bis er endlich mal den nächsten Schritt macht.
Damals hab ichs nicht verstanden, ich dachte alles sei perfekt. Vielleicht noch ein Küsschen - und das wärs dann. Ihr ist es wohl zu langsam gegangen, außerdem hatte ich einen Konkurrenten von dem ich nichts wusste, der dann wohl schneller war.


Heute würde ich bei so offensichtlichen Zeichen, und sein wir uns ehrlich, nur wenige Frauen gehen derart mit der Brechstange ran , nicht mehr so lange warten.

Als es mir so richtig bewusst wurde hat sie wohl schon angefangen die Nerven zu verlieren.

Jedenfalls hat mir das damals gezeigt das sich Fraue. für mich interessieren können (obwohl ich nen BMI über 40 hatte). Das hat mir damals Mut gemacht weil mein "ach mich will doch eh keine, selbst wenn ich abnehme"-Denken durch ein "wenn mich so schon eine will, wie dann erst wenn ich abnehme" ersetzt wurde. Ich hatte einfach Glück das sie so offensiv war, wär sie zurückhaltender geblieben, hätte ich mir weiter nur gedacht das ich mir das einbilde.

Und das meine ich mit nicht bemerken, man will es einfach nicht warhaben.

Auch wenn es im Projekt dann Krach gab, und sie mir immer wieder unter die Nase rieb wie toll es mit ihrem Freund ist, ich bin ihr unendlich dankbar.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 11:57   #4708
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.100
Na, so eine Frau ist mir wirklich nicht begegnet
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 12:10   #4709
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Es ist doch einfach doof, wenn auf der einen Seite ständig gesagt wird man solle aufhören zu denken und sich in seinem Kopf etwas zurecht zu legen, denn das Einzige was zählt, wäre nur das was wirklich passiert und hier jetzt genau das Gegenteil propagiert wird. Plötzlich soll man sich aus irgendwelchen Blicken oder zufälligen Berührungen im Kopf zurechtlegen, dass da jemand ganz bestimmt Interesse hatte, obwohl nichts weiter passiert ist.
Pippi Langstrumpf?
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 12:26   #4710
NichtLeicht
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Nein, es soll garnichts interpretiert werden.

Ich wollte damit nur sagen, das interesse nicht immer soo klar ersichtlich sein muss, und man, wenn man fest in dem Glauben ist das einen eh niemand will, möglicherweise das ein oder andere übersieht. Es muss nicht sein das etwas gewesen ist, aber ausschließen sollte man es auch nicht.

Ich weiß wie schwer das ist, und ich weiß auch nicht ob es mir gelungen wäre aus diesem Teufelskreis auszubrechen ohne oben genannter.

Nur ich finde, man sollte, solange man nicht wirklich damit abgeschlossen hat, sprich garnicht mehr daran denkt, nicht aufgeben. Und wenn man regelmäßig über seinen Schatten springt hat das auch was gutes, man ist stolz auf sich, und das trägt man auch nach außen.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 12:26 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.