Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2017, 12:37   #4711
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Ich bezog mich darauf.
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Es wäre natürlich sinnvoller, wenn man diese Haltung "mich will/wollte eh niemand" jetzt ablegt...und nicht erst auf dem Sterbebett.
Das Einzige was nicht feststeht ist die Zukunft.
Was war und was ist, das kann man aber genau festmachen.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 12:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 25.02.2017, 12:38   #4712
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Ich weigere mich zu glauben, dass Interesse plötzlich erlischt, wenn jemand zu langsam ist. Meine Meinung ist: hätte sie wirklich großes Interesse gehabt, hätte sie keine Fragen nach privaten Treffen abgelehnt.

Habe ich das richtig verstanden, dass sämtlicher Kontakt außer des gemeinsamen Geburtstagsfeierns nur im beruflichen Zusammenhang bestand?
Jacques44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 12:48   #4713
NichtLeicht
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Als ich soweit war sie endlich mal nach nem Treffen zu fragen, war sie schon mit dem anderen zusammen. Ich hab einfach ewig für jeden Minischritt gebraucht.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 12:59   #4714
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Es ist doch einfach doof, wenn auf der einen Seite ständig gesagt wird man solle aufhören zu denken und sich in seinem Kopf etwas zurecht zu legen, denn das Einzige was zählt, wäre nur das was wirklich passiert und hier jetzt genau das Gegenteil propagiert wird. Plötzlich soll man sich aus irgendwelchen Blicken oder zufälligen Berührungen im Kopf zurechtlegen, dass da jemand ganz bestimmt Interesse hatte, obwohl nichts weiter passiert ist.
Pippi Langstrumpf?
Und dir ist nie irgendwas passiert, wo du dachtest ein Mann wollte etwas von dir?

Und du, wie hast du einem Mann je Interesse bekundet?

Solche Sachen wie Blickkontakte, Berührungen usw. können ja entweder auf Interesse deuten oder auf gar nichts. Ich hatte mal eine Studienkollegin, die hat mich oft angefasst, berührt, gelacht, manchmal haben wir auch geflirtet und erst viele Monate später habe ich mich doch in sie verliebt, aber da zog sie zurück. Allerdings wusste ich damals auch nicht, dass sie heimlich einen Freund hatte. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mich nie in sie verliebt. Ich verliebe mich zum Glück nie in vergebene Frauen, die sind für mich uninteressant.

Aber zurück zu den "Signalen", da ich Thema schon interessant finde.


Ich gehe z.B. täglich zum Bäcker, zwei Bäckereien, und in beiden Bäckereien arbeiten zwei Frauen, die eine jung, die andere vielleicht so Ende 20. Ich will von beiden nichts, aber hübsch anzusehen sind sie schon, zumal ich glaube, dass die eine verheiratet sein könnte, beide sind Türkinnen. Die eine guckt mich immer und länger an und weiß im Voraus was ich kaufen will (ich kaufe meist das gleiche), d.h. sie sagt es schon vorher. Was mir neulich bei beiden aufgefallen ist:

die jüngere sah ich bisher nur einmal, ich ging rein, sie lächelte (klar, ich bin Kunde) und ich bestellte. Dann sah ich, wie sie mich 2-3 mit dem Rücken zu mir im Spiegel anguckte und ich den Blick hielt (ich tue das oft problemlos), und jedesmal sah sie dann kurz weg. Beim Bezahlen sah sie mich nicht an und als ich ging dachte ich kurz, ob es ihr vielleicht doch unangenehmer war, als ich dachte.


Die andere sehe ich öfter, meist am Wochenende und sie weiß eben immer, was ich haben will, ist immer freundlich etc. Heute war sie ziemlich auffällig geschminkt, mehr als gewöhnlich und bevor ich bestellen konnte hat sie mir schon den Kaffee gemacht. Normalerweise gibt sie mir beim Bezahlen noch ein Blick und ein Lächeln mit, aber heute hat sie mir das Geld ziemlich offensichtlich ohne jeglichen Blickontakt in die Hand gedrückt, so ähnlich wie bei der anderen. Auch hier habe ich mich gefragt, ob es entweder so eine Art bewusstes Ignorieren war oder vielleicht war es ihr auch unangenehm.

Naja solche DInge fallen mir auf, weil man ja immer hört oder liest, dass Frauen eher subtil Dinge tun, die dem Mann entweder Interesse oder Nichtinteresse deuten sollen.


Ich werde meiner subjektiven Meinung nach relativ häufig angeguckt, daher kann es sein, dass ich mir auch Dinge einbilde, die so gar nicht der Wahrheit entsprechen mögen.

Geändert von lowdeal (25.02.2017 um 13:04 Uhr)
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 13:03   #4715
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Jacques44 Beitrag anzeigen
Ich weigere mich zu glauben, dass Interesse plötzlich erlischt, wenn jemand zu langsam ist. Meine Meinung ist: hätte sie wirklich großes Interesse gehabt, hätte sie keine Fragen nach privaten Treffen abgelehnt.
Ich fürchte du hast recht.

Das Problem ist, dass viele Frauen Dinge tun, die einem glauben lassen, dass sie Interesse haben könnten und dann tappt man in die Falle. Deshalb hasse ich es, wenn Frauen, vor allem solche, die man auch privat kennt, nur aus Egopush mit dir flirten, obwohl es nichts bedeutet für sie. Eine Fremde, ok, kann sie machen, aber eine Freundin oder Kollegin, die nur aus Spaß flirtet, vor denen muss ich mich hüten.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 13:08   #4716
Synonym
abgemeldet
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Damals hab ichs nicht verstanden, ich dachte alles sei perfekt. Vielleicht noch ein Küsschen - und das wärs dann. Ihr ist es wohl zu langsam gegangen, außerdem hatte ich einen Konkurrenten von dem ich nichts wusste, der dann wohl schneller war.


Heute würde ich bei so offensichtlichen Zeichen, und sein wir uns ehrlich, nur wenige Frauen gehen derart mit der Brechstange ran , nicht mehr so lange warten.

Als es mir so richtig bewusst wurde hat sie wohl schon angefangen die Nerven zu verlieren.

Jedenfalls hat mir das damals gezeigt das sich Fraue. für mich interessieren können (obwohl ich nen BMI über 40 hatte). Das hat mir damals Mut gemacht weil mein "ach mich will doch eh keine, selbst wenn ich abnehme"-Denken durch ein "wenn mich so schon eine will, wie dann erst wenn ich abnehme" ersetzt wurde. Ich hatte einfach Glück das sie so offensiv war, wär sie zurückhaltender geblieben, hätte ich mir weiter nur gedacht das ich mir das einbilde.

Und das meine ich mit nicht bemerken, man will es einfach nicht warhaben.

Auch wenn es im Projekt dann Krach gab, und sie mir immer wieder unter die Nase rieb wie toll es mit ihrem Freund ist, ich bin ihr unendlich dankbar.
Dass es ihr zu langsam ging, das habe ich vermutet. Dass da noch ein Anderer im Spiel war, wusste ich nicht, erklärt dann aber ihr Verhalten. Aber mich wundert es nicht, dass du dich so verhalten hast. Mittlerweile hast du ja sehr viel dazu gelernt, also war es nicht umsonst.
Synonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 13:29   #4717
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
Dass da noch ein Anderer im Spiel war, wusste ich nicht, erklärt dann aber ihr Verhalten.
Da ist immer ein Anderer dabei, nur wirst du es nie wissen.

Ehrlich, wenn ich ein typischer Player wäre, würde ich auch drauf scheißen statt mir diesen ganzen Liebskummer anzutun und mit zig anderen Männern um die selbe Frau zu konkurrieren. Ich beneide die Männer, die sich nie verlieben und nur nach Sex und Abenteur suchen.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 13:36   #4718
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.416
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ich bezog mich darauf.

Das Einzige was nicht feststeht ist die Zukunft.
Was war und was ist, das kann man aber genau festmachen.
Wenn du aber ständig diese Haltung "Niemand will mich" vor dir herschiebst...wie will man dann mal anders reagieren,wenn dann doch mal jemand Interesse zeigt?
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 13:38   #4719
Falorix
Member
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 462
Zitat:
Zitat von Jacques44 Beitrag anzeigen
Ich weigere mich zu glauben, dass Interesse plötzlich erlischt...
Wer zögert oder das "scheue Reh" nicht verschrecken will verliert IMMER!

Entweder die Dame hat Interesse, dann wartet Sie nicht ewig, oder sie hat keins, dann bringt alles vorsichtige Pirschen nix.

Aber macht euch nix drauß, ich mache den Fehler auch immer wieder. Theorie und Praxis halt.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Kommunikation der Frauen (verbal und nonverbal) auch eher schwammig ist. Da weiß Mann nie, ob sie jetzt einfach nur höflich ist oder wirklich neugierig ist. Außer sie knallt einem gleich an den Kopf, dass man scheiße aussieht. Dann weiß man wenigstens, woran man ist
Falorix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 13:40   #4720
Synonym
abgemeldet
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Da ist immer ein Anderer dabei, nur wirst du es nie wissen.
Das ist (leider) oftmals wahr

Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Ehrlich, wenn ich ein typischer Player wäre, würde ich auch drauf scheißen statt mir diesen ganzen Liebskummer anzutun und mit zig anderen Männern um die selbe Frau zu konkurrieren. Ich beneide die Männer, die sich nie verlieben und nur nach Sex und Abenteur suchen.
Darauf habe ich auch keinen Bock. Wenn ich merke, dass da noch ein anderer oder mehrere sind, dann stelle ich mich ganz sicher nicht hinten in der Schlange an und buhle um Interesse. Entweder sie hat Bock, oder sie kann sich zum Teufel scheren

Da muss ich mir auch keine Gedanken darüber machen, dass ich mich verliebe, dafür muss Frau erstmal zeigen, dass sie es Ernst meint. Klar vor ein paar Jahren war das anders, aber man stumpft ab mit der Zeit
Synonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 13:40 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.