Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2017, 14:14   #4731
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Woran merkt man als Frau, wenn ein Mann interessiert ist?
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 14:14 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 25.02.2017, 14:15   #4732
Meeow
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.014
Eine anhängliche Frau ist eine Klette. Ich tendiere leider auch in diese Richtung und das kam sehr selten gut an. Davon sind sowohl Frauen als auch Männer genervt und fühlen sich unter Druck gesetzt
Meeow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 14:17   #4733
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Ich erwarte aber von einer Frau eine "Klette" zu sein. Wenn sie mir was bedeutet, sehe ich das auch eher positiv als negativ.

Ich habe dagegen häufig Geschichten gelesen, wo ein Paar auseinender ging, weil der Mann zu anhänglich wurde.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 14:28   #4734
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Meeow Beitrag anzeigen
Eine anhängliche Frau ist eine Klette. Ich tendiere leider auch in diese Richtung und das kam sehr selten gut an. Davon sind sowohl Frauen als auch Männer genervt und fühlen sich unter Druck gesetzt

Jap, das ist Bedürftigkeit eben. Ist oft für Frauen halt ein größerer Turn-off als für Männer...

Es müssen sich halt 2 finden die auf ziemlich gleiche weise "needy" sind, dann fühlt es sich für keinen unangenehm an. Im gegenteil, dann finden es beide sogar süß und fühlen sich durch das große und stetige Interesse des anderen geschätzt.
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 14:28   #4735
Meeow
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Ich erwarte aber von einer Frau eine "Klette" zu sein.
Dann wirst du es leider sehr schwer haben, eine solche Frau zu finden. Eine Klette ist man meiner Meinung nach nicht, weil man besonders interessiert ist an dem Mann, sondern weil man andere Baustellen hat. Ich war zum Beispiel bei jedem Mann eine Klette, auch wenn er mir nur mäßig gefiel.
Meeow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 14:30   #4736
Falorix
Member
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 462
Zitat:
Zitat von Meeow Beitrag anzeigen
Eine anhängliche Frau ist eine Klette. Ich tendiere leider auch in diese Richtung und das kam sehr selten gut an. Davon sind sowohl Frauen als auch Männer genervt und fühlen sich unter Druck gesetzt
Oh, das merkt man an sich ganz leicht, Frau darf nur nicht zu viel interpretieren.

Kleine Liste:
- der Mann bietet von sich aus Hilfe an
- der Mann lässt auch mal sein Hobby ausfallen (zumindest am Anfang)
- der Mann hat kein Problem damit, morgens um 3 auch mal angerufen zu werden
- der Mann holt die Frau auch mal von einer Party ab
- der Mann hört sich geduldig irrationale Sorgen der Frau an
- usw.
Falorix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 14:32   #4737
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Meeow Beitrag anzeigen
Dann wirst du es leider sehr schwer haben, eine solche Frau zu finden. Eine Klette ist man meiner Meinung nach nicht, weil man besonders interessiert ist an dem Mann, sondern weil man andere Baustellen hat. Ich war zum Beispiel bei jedem Mann eine Klette, auch wenn er mir nur mäßig gefiel.
Ich meinte damit, ich erwarte es EHER von einer Frau eine Klette zu sein. Das würde mich nicht sooooo sehr stören. Ich glaube außerdem, dass die meisten Frauen anhänglich sind. Jeder meiner Freunde kann ein Lied davon singen, wie oft ihre Frauen sie anrufen, texten usw und es ist auch nicht negativ gemeint.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 14:40   #4738
Lynxx
Elementar
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: chersonesus cimbrica
Beiträge: 2.321
Zitat:
Zitat von Time2bcool Beitrag anzeigen
Na, denn sei man lieber vorsichtig, ne - nicht, dass sich das vererbt hat. Moltied..
Kann nicht passieren, wenn man nicht dran glaubt.

Zitat:
Zitat von Time2bcool Beitrag anzeigen
Mein Riemann-Exkurs sollte gar nicht so ausufern. Wollte nur um etwas Verständnis werben, dass die Startbedingungen unterschiedlich sind, was für mich verständlich macht, wie schwer "Veränderung" sein kann.
Schon klar, ich würde nur keine zusätzlichen Stufen
in den - dennoch notwendigen - Schritt einbauen wollen.
Eine Frage zum Riemann:
Wenn er das untere Ende des Emotionsstrahls vierteilt,
macht er das auch am oberen Ende?

Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Es müssen sich halt 2 finden die auf ziemlich gleiche weise "needy" sind, dann fühlt es sich für keinen unangenehm an. Im gegenteil, dann finden es beide sogar süß und fühlen sich durch das große und stetige Interesse des anderen geschätzt.
Mööööp!
Am Anfang, beim Kennenlernen oder in der ersten
Verliebtheit mag das so stimmen - aber "süß" ist
kein Attribut für Nachhaltigkeit.
Von "süß" wird man fett (genervt).
Lynxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 14:42   #4739
Meeow
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.014
Achso. Ich dachte, dass du erwartest, dass eine Frau schon in der Phase vor der Beziehung sehr anhänglich ist. In einer Beziehung ist das bis zu einem gewissen Grad normal. Davor ist das in einem großen Ausmaß creepy. Wobei vielleicht auch eine Rolle spielt, wie genau man das macht. Ich finde, dass man sehr schnell dazu neigt, eher Druck zu machen, als Interesse zu zeigen, vor allem wenn es nicht so läuft,wie man sich das vorstellt.
Meeow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 14:46   #4740
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Meeow Beitrag anzeigen
Achso. Ich dachte, dass du erwartest, dass eine Frau schon in der Phase vor der Beziehung sehr anhänglich ist.
Nö no.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 14:46 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.