Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2017, 18:49   #4781
Meeow
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ich mache mich im Forum schon oft ziemlich nackig, ich werde nicht noch mein Gewicht bekanntgeben.

Es geht mir ja auch nur darum zu zeigen, dass ich dieses *trotzdem* nicht hinbekomme, mich also toll, begehrenswert usw. zu finden, obwohl ich von Außen überhaupt nicht so wahrgenommen werde.
Ich schaffe es nicht die Meinungen der Anderen vollkommen auszublenden.

Nochmal die Frage: woher holt ihr euch dieses Gefühl begehrenswert zu sein?
Ich finde, dass solche Bemerkungen einen nur treffen, wenn man selbst damit unzufrieden ist. In dieser Situation stelle ich es mir schwierig vor, sich selbst zu mögen. Ich muss immer gegen zu viel Gewicht kämpfen und wenn mir da jemand sagt, dass ich zu dick bin,dann nimmt mich das auch mit, weil mich das selbst stört.
Wenn mir dagegen etwas an mir gefällt, dann ist mir diese Kritik auch egal.
Die einfachste Lösung wäre in unserem Fall zunehmen/abnehmen. Schließlich ist das bei Gewicht keine Sache der Unmöglichkeit.
Meeow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 18:49 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 25.02.2017, 18:51   #4782
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 4.988
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Nochmal die Frage: woher holt ihr euch dieses Gefühl begehrenswert zu sein?
Ich denke man schaut auf das was man an sich selbst gut findet (anstatt das ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken was man nicht gut findet).
Kann auch helfen wenn man sich selbst was Gutes tut - sich pflegen, sich was hübsches anziehen.

Aber natürlich ist es einfacher wenn andere Personen (männlich und weiblich) einem dann auch immer mal zurück spielen was sie an einem mögen. Weißt du denn was Freundinnen/Familie für deine Schokoladenseiten halten?
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 18:57   #4783
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.411
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ja, der ewige Kreis.
wenn mir gesagt wird, ich sei keine richtige Frau.
Ich bin "abartig dünn" hat man mir gestern gesagt und mich gefragt ob ich so jetzt versuchen wolle attraktiv zu wirken.
Dein Umfeld neigt nicht gerade zu Charme und Höflichkeit
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 19:01   #4784
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Dein Umfeld neigt nicht gerade zu Charme und Höflichkeit
Die anderen Frauen haben das Problem aber nicht, also liegt es an mir.


Ich bin erstmal weg, macht es euch schön heute Abend!
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 19:12   #4785
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Zitat:
Nochmal die Frage: woher holt ihr euch dieses Gefühl begehrenswert zu sein?
In dem ich jeden Morgen zu meinem Spiegelbild sage: mann, was ein geiler Typ

Positives Denken ist gar nicht sooooo schwer

Und zu Kletten....

Wäre für mich schon in der Kennenlernphase ein vertibler Grund den Kontakt möglichst zügig einzustellen! Und in der Partnerschaft erst recht! Würde meine Madame mir fünfmal am Tag hinterher telefonieren würd ich sie fragen ob sie nen Dachschaden hat
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 19:18   #4786
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.411
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Die anderen Frauen haben das Problem aber nicht, also liegt es an mir.


Ich bin erstmal weg, macht es euch schön heute Abend!
Ebenfalls einen schönen Abend

Du bekommst aber öfters solche netten Einzeiler zu höre...ist doch klar, das du dann an dir zweifelst und dir wenig zutraust.

Ich frage mich aber, was das für Personen sind die dir das so ins Gesicht klatschen.


Ich hoffe mal es sind keine Menschen, die dir sehr nahe stehen
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 02:33   #4787
HillybillyJoe
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 520
Zitat:
Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
Was ich sagen will, ist, dass die Männer dich wahrscheinlich nicht als "heiß" empfinden und dich daher nur als "Laberfreundin/Seelenmülleimer" betrachten.
Eine Frau, die ich heiß finde, muss ich auch nicht zwangsläufig interessant finden oder mir als potenzielle Freundin vorstellen. Die Frauen, die ich mochte, habe ich eigentlich nie als besonders heiß empfunden.
HillybillyJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 03:32   #4788
Basilkum12
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Aber letztendlich ging es nie um mich als Person. Ich war Seelenmülleimer, Organisatorin für verschiedene Dinge, Ratgeber, Notnagel, Hilfe usw. und als Letztes war ich dann sogar noch gut dafür eine andere Frau aufmerksam/eifersüchtig zu machen.
Ich glaube die heutige Frau macht es schon zur Kunst, dass sie immer Opfer wäre und es nie um sie ginge...

Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Nein, ich denke nicht, dass ich sonderlich attraktiv bin.
Ich glaube viele Weiblein neigen, wenn es bei der Attraktivität um Aussehen geht, zu einer gestörten Selbstwahrnehmung. Dabei laufen so viele schöne normale Weiblein rum. Oder muss die Frau zur völligen Barbie mutieren oder wahlweise zum größtbusigen Pornostar usw? Ich glaube nicht, es würde sogar die Gefahr bestehen, dass sie dadurch richtig hässlich werden.

Geändert von Basilkum12 (26.02.2017 um 03:37 Uhr) Grund: Sinn geändert
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 08:43   #4789
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Zitat:
Nein, das Problem war, dass ich eben erst gar keine Leute kennengelernt habe bzw.die Begegnungen, die sich ergeben haben direkt wieder - teils merklich iritiert - abgebrochen sind. Da kommt dann eben kein Spaß bei rum.

Und wenn ich mich umgeschaut habe was andere so beim "rausgehen" zu machen scheinen, dann sind Kontakte scheinbar in Reihenfolge abnehmender Häufigkeit:
-durch Neue in der eigenen Gruppe
-durch Wechselwirkungen zwischen Gruppen (aka. je einer aus jeder kannten sich)
- als "Gruppenangriff" mit mehreren
- nach 2h und etwa ähnlcih viele Promille

entstanden.
Weil du mit Plan und Methodik da rangehst

Spaß plant man nicht, den HAT Mann

Wenn ich unterwegs war, dann vorzugsweise alleine. Da stand MEIN Spaß im Vordergrund. Leute kennenlernen, Frauen kennenlernen, das passiert dabei einfach so nebenbei....

Klar ist dann vllt. einer von zehn Abenden nicht so dolle, who cares?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 09:48   #4790
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Weil du mit Plan und Methodik da rangehst

Spaß plant man nicht, den HAT Mann

Wenn ich unterwegs war, dann vorzugsweise alleine. Da stand MEIN Spaß im Vordergrund. Leute kennenlernen, Frauen kennenlernen, das passiert dabei einfach so nebenbei....

Klar ist dann vllt. einer von zehn Abenden nicht so dolle, who cares?
Spaß kommt von positiven Erlebnissen.
Die habe ich da beim "Rausgehen" erst einmal nicht -> 0.
In der Annahme, dass dies zu einem guten Teil fehlender Erfahrung geschuldet ist, müßte ich da erst einmal durch -> Komfortzone verlassen.

Aber nach x Versuchen möchte man irgendwann zumindest eine Verbesserungsperspektive sehen, bevor man das wiederholt.

Wenn ich für mich Spaß haben will, bin ich woanders unterwegs - auch alleine, bleibe das dort aber meist auch, ganz deutlich zumindest was potentielle Partnerinnen angeht.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 09:48 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.