Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2017, 17:28   #4821
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Synonym Beitrag anzeigen

Du sagst zwar, dass du dich magst, wie du bist, aber auf der anderen Seite schreibst du, dass andere dich ja anders beurteilen könnten und man selber total falsch liegt. Aber man kann nicht falsch liegen, wenn man sich selber tatsächlich mag! Dann interessiert es einen nämlich herzlich wenig, was andere denken. Aber da bist du noch lange nicht.
Das war aber doch gar nicht der Punkt. Der Punkt war, dass hier behauptet wurde, attraktiver zu wirken, wenn man sich selber mag und das stimmt eben nicht, wenn dein Gegenüber dich nicht für attraktiv hält, selbst wenn man sich mag.



Zitat:
Du hast dieser Frau abgesprochen, dass ihr eigenes Urteil richtig ist und nicht verstanden, dass deine Meinung vollkommen irrelevant ist.
Wo habe ich das gesagt? Ich habe ein Bsp genannt, wo es egal war, ob jemand sich für toll hält oder nicht, denn für mich war sie nicht so toll.

Zitat:
Du machst nichts anderes, als dein persönliches Körperideal auf andere Menschen zu projizieren und glaubst dabei, du würdest die einzige Wahrheit kennen.
Ich habe gar kein Körperideal.

Zitat:
Drehen wir den Spieß doch mal um: Jetzt kommt jemand zu dir und sagt dir, dass dein Körper alles andere als ok ist. Wie sehr würde dich das interessieren?
Gegenfrage: was ändert das, wenn mich diese Person und andere nicht attraktiv finden? Ich kann mich attraktiv finden und es kann mir egal sein was diese (Frauen) denken, aber für sie bin ich eben nicht begehrenswert.

Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Da könnte ich jetzt auch schreiben "Männer stehen generell auf Modeltypen".
Du siehst auf der Straße täglich große Männer, wieviele Modelfrauen sieht man dagegen (selbst wenn man auf sie stehen würde)?



Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Ich bin 1,75..na und?
Das bedeutet, dass du gegen größere Männer meist den kürzeren ziehen würdest und es schwerer hast.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 17:28 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 26.02.2017, 17:31   #4822
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.880
Zitat:
Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
Meine Schwester hat einen Mann, der ist vielleicht 1,65m groß Aber wenn man Frauen mal zuhört, dann sagen auffallend viele, dass sie große Männer bevorzugen. Natürlich weiß ich, dass nicht alle Frauen gleich sind.
Meine Schwester ist 1,70 groß, ihr Mann ist 1,65 groß.
Ich selber war auch schon mal in einen kleineren Mann verliebt.

Wenn ich mit Frauen spreche, sagen die Meisten, dass die Größe nicht wichtig ist ... aber, vielleicht meinen die ja was anderes.


Zitat:
Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
Generell heißt ja nicht Alle, das ist ein feiner Unterschied Aber mal anders herum gefragt, wie häufig hast du schon gehört, dass Männer eine Frau wollen, die möglichst groß gewachsen ist?
Da Männer ja eh nur die Modeltypen wollen, keine Ahnung wie das da mit der Größe ist. So ganz generell, meine ich.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 17:32   #4823
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.449
Zitat:
Der Punkt war, dass hier behauptet wurde, attraktiver zu wirken, wenn man sich selber mag und das stimmt eben nicht, wenn dein Gegenüber dich nicht für attraktiv hält, selbst wenn man sich mag.
Jemand, der sich selber mag hat wesentlich mehr Chancen, jemanden zu finden der ihn auch mag als jemand der dies nicht tut.

Zitat:
Das bedeutet, dass du gegen größere Männer meist den kürzeren ziehen würdest. und es schwerer hast.
Habe ich nie. Warum nur? Weils mir egal ist? Weil ich deswegen keine Komplexe habe?

Oder weil du noch immer in DEINEM Kopf der kleine Hanswurst bist? Der noch so viel trainieren kann, aber im Kopf trotzdem nur 1,48 ist?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 17:34   #4824
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.880
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Du siehst auf der Straße täglich große Männer, wieviele Modelfrauen sieht man dagegen (selbst wenn man auf sie stehen würde)?
Ab welcher Größe ist ein Mann denn groß?
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 17:34   #4825
Synonym
abgemeldet
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
...
Ich behaupte, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man sich selber mag oder nicht. Das hat nämlich Einfluss auf dein Selbstbewusstsein und das verändert dein Verhalten und das kann man oftmals auch optisch erkennen: Körperhaltung, Gang, Mimik etc. Und das ist für Frauen sicherlich nicht uninteressant. Wenn dich eine Frau trotzdem scheiße findet, hilft dir das bei dieser einen natürlich auch nicht weiter, aber damit bist du im Kopf schon wieder einen Schritt zu weit: Wenn du selbstbewusst bist, führt das vielleicht dazu, dass sie dich gar nicht scheiße findet.
Synonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 17:36   #4826
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.880
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Habe ich nie. Warum nur? Weils mir egal ist? Weil ich deswegen keine Komplexe habe?

Oder weil du noch immer in DEINEM Kopf der kleine Hanswurst bist? Der noch so viel trainieren kann, aber im Kopf trotzdem nur 1,48 ist?

Ich kannte auch mal einen Mann, einen Kopf kleiner als ich (1,72m), und ich bin mir sicher, dass der keine Probleme hatte, eine Frau abzubekommen. Einfach, weil er sich selbst mochte, weil er was zu erzählen hatte, er gebildet war, und lustig war. Und nicht wegen seiner Größe rumgeheult hat, dann hätte er bestimmt schlechtere Karten gehabt.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 17:37   #4827
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.880
Zitat:
Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
Ich behaupte, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man sich selber mag oder nicht. Das hat nämlich Einfluss auf dein Selbstbewusstsein und das verändert dein Verhalten und das kann man oftmals auch optisch erkennen: Körperhaltung, Gang, Mimik etc. Und das ist für Frauen sicherlich nicht uninteressant. Wenn dich eine Frau trotzdem scheiße findet, hilft dir das bei dieser einen natürlich auch nicht weiter, aber damit bist du im Kopf schon wieder einen Schritt zu weit: Wenn du selbstbewusst bist, führt das vielleicht dazu, dass sie dich gar nicht scheiße findet.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 17:38   #4828
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen


Habe ich nie. Warum nur? Weils mir egal ist? Weil ich deswegen keine Komplexe habe?
Alter, nur weil es dir egal ist, heißt noch lange nicht, dass die Frauen dich wollen!

Du führst eine Beziehung mit einer Frau, die du nichtmal wirklich liebst.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 17:39   #4829
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Ab welcher Größe ist ein Mann denn groß?
Habe ich doch geschrieben, so ab 1.82m, zumindest in Deutschland.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 17:40   #4830
Meeow
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.014
Dass man sich nicht mag, kann ein großes Hindernis sein. Aber es kann auch sein, dass man jemanden noch zusätzlich durch andere Eigenschaften abschreckt. So hilft es vermutlich wenig, wenn sich ein 200kg-Mensch toll findet.
Meeow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 17:40 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.