Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2017, 17:26   #5121
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.155
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Das ist gar kein schlechter Vergleich, weil die Menschen um deren negative Eigenschaften wissen und sie trotzdem lieben. Außerdem gibt es auch im realen Leben Nicht Promi Männer, die selbstzerstörerisch sind, ständig Frauen haben und gerade deswegen erst recht geliebt werden.

Nein ich halte dieses "liebe dich selbst" Gefasel ist nur die letzte Antwort, wenn alle anderen Antworten nichts mehr hergeben.
Nochmal, es wird der Star verehrt, n i c h t geliebt. Und auch n i c h t der Mensch. Wie auch, so gut wie niemand kennt den jeweiligen Menschen.

Aber so hat man eine schöne Ausrede, gell?!
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 17:26 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 05.03.2017, 17:27   #5122
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.347
Zitat:
Zitat von Meeow Beitrag anzeigen
Ich wüsste gar nicht, was ich mir unter “nicht weiblich“ konkret vorstellen soll. Das kann einfach alles bedeuten
Daher wundert mich nicht, dass du Schwierigkeiten hast, das zu ändern.
Du bist doch eine Frau, du kannst doch sicher die Frage beantworten, wie man sich als sexuelles Wesen fühlt.

Ach und: Liebst du dich selbst? Und wie zeigt sich das?
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 17:28   #5123
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.155
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Ich glaube du machst dir was vor.

Eine 9er Frau bleibt eine 9er Frau und attraktiv ist sie so oder so. Kein Mann würde sie sexuell ablehnen. Was du meinst ist vielleicht Beziehungstauglichkeit und Sympathie. Wenn beides nicht vorhanden ist, dann würde ich sie auch nicht als Freundin in Betracht ziehen, aber weiblich ist sie trotzdem.
Und Du verwechselt Schönheit mit Attraktivität bzw. Attraktion. Die Frauen die ich meine sind eben nicht attraktiv. Beziehungstauglichkeit ist dabei überhaupt nicht relevant.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 17:42   #5124
Meeow
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Du bist doch eine Frau, du kannst doch sicher die Frage beantworten, wie man sich als sexuelles Wesen fühlt.

Ach und: Liebst du dich selbst? Und wie zeigt sich das?
Wenn es um die Gefühlswelt geht, dann bin ich der denkbar schlechteste Ansprechpartner
Ich brauche immer irgendwelche greifbaren Definitionen...
Deshalb fand ich auch, dass die Aussage der von dir befragten Männer nichtssagend ist. Auch solche Begriffe wie “Ausstrahlung“ kann man meiner Meinung nach an konkreten Punkten festmachen. Als abstrakter Begriff sagt das.für mich wenig aus.

Ob ich mich liebe, kann ich nicht sagen. Liebe ist mir ein zu abstrakter Begriff und ich weiß nicht, wie sich das äußert. Ich bin jedenfalls froh,so zu sein wie ich bin. An ein paar Punkten müsste ich aber noch arbeiten, damit ich absolut zufrieden bin.
Meeow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 17:50   #5125
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.347
Zitat:
Zitat von Meeow Beitrag anzeigen
Wenn es um die Gefühlswelt geht, dann bin ich der denkbar schlechteste Ansprechpartner
Ich brauche immer irgendwelche greifbaren Definitionen...
Deshalb fand ich auch, dass die Aussage der von dir befragten Männer nichtssagend ist. Auch solche Begriffe wie “Ausstrahlung“ kann man meiner Meinung nach an konkreten Punkten festmachen. Als abstrakter Begriff sagt das.für mich wenig aus.

Ob ich mich liebe, kann ich nicht sagen. Liebe ist mir ein zu abstrakter Begriff und ich weiß nicht, wie sich das äußert. Ich bin jedenfalls froh,so zu sein wie ich bin. An ein paar Punkten müsste ich aber noch arbeiten, damit ich absolut zufrieden bin.
Danke für die sehr ehrliche Antwort.

Vielleicht kann die ein oder andere Frau ja noch etwas dazu sagen.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 18:11   #5126
NichtLeicht
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Eine 9er Frau bleibt eine 9er Frau und attraktiv ist sie so oder so. Kein Mann würde sie sexuell ablehnen.
Ich kenn bei mir an der Uni auch einige Frauen die zwar auf den ersten Blick von weiten gut aussehen, aber sobeld ich mitbekomme wie sie sich geben, wie oder was sie reden, usw. das sie für mich vollkommen unattraktiv, die würd ich (jetzt etwas überspitzt formuliert) maximal mit ner Kneifzange anfassen wollen, mehr schon garnicht
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 18:17   #5127
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.347
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Vollste Zustimmung
Wenn du dem voll zustimmst, dann kannst du doch sicher etwas dazu sagen.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 18:18   #5128
HillybillyJoe
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 520
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Und Du verwechselt Schönheit mit Attraktivität bzw. Attraktion. Die Frauen die ich meine sind eben nicht attraktiv.
Aber immer noch weiblich Maestro.

Für dich ist attraktiv wahrscheinlich eine ruhige, gelassene Frau, mit sanfter Stimme, langen Haaren und das Übliche halt. Dann gibt es aber noch Frauen, die im Business Anzug rumlaufen und etwas dominant wirken, aber selbst die sind weiblich und darum geht es hier doch um Weiblichkeit. Sobald aber ein Mann vor ihr steht, der dominanter ist, wird sie plötzlich zum Mauerblümchen.

Selbst Alice Schwarzer war irgendwo noch weiblich, zwar optisch absolut nicht mein Fall, aber vom Nervpegel her, absolut weiblich.
HillybillyJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 18:24   #5129
HillybillyJoe
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 520
Das ist sowieos ein blödsinniges Thema, ob weiblich oder nicht spielt keine Rolle. Umgekehrt sagen viele Frauen, dass sie einen männlichen Mann wollen, aber dann sieht man sie mit metrosexuellen Bubis zusammen und die, die sensible Männer wollen, landen bei bartragenden Schürzenjägern.

Letztlich geht es darum, ob du jemanden attraktiv findest oder nicht. Zwei Frauen können die gleiche Persönlichkeit haben und ich kann trotzdem eine von beiden attraktiv finden und die andere nicht. Dann würde ich behaupten, dass die nichtattraktive Frau mir nicht weiblich genug wäre, während die andere genau meinen Vorstellungen entspricht. Und beide Aussagen sind Schwachsinn.
HillybillyJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 18:24   #5130
Sandokan
Golden Member
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von HillybillyJoe Beitrag anzeigen

Selbst Alice Schwarzer war irgendwo noch weiblich, zwar optisch absolut nicht mein Fall, aber vom Nervpegel her, absolut weiblich.
Das stimmt zwar, aber weiblich/unweiblich sind auch nur relative Begriffe. Unweiblich bedeutet für mich weniger weiblich als andere.
Sandokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 18:24 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.