Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2017, 20:27   #5451
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.454
DAS definiert jeder für sich selbst.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 20:27 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 13.03.2017, 20:29   #5452
HillybillyJoe
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 520
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Jeder Mann, der das nicht tut bescheißt sich um seine eigene Lebensfreude....



Ja, bei eher kleingeistig gestrickten Naturen mag das wohl so sein. Es gibt aber auch Männer, die suchen sich Fauen nach ihren Ansprüchen aus. Und die haben komischerweise deutlich mehr Erfolg....warum wohl?
Es gibt auch Männer, die suchen sich irgendeine Frau aus, die sie nicht mal wollen, aber Hauptsache man "wächst" irgendwann zusammen, obwohl man den halben damit verbringt anderen zu sagen wie scheiße Beziehungen sind

gah
HillybillyJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 20:31   #5453
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
DAS definiert jeder für sich selbst.
Stimmt, die Anforderungen definiert jeder für sich selbst.

Ob diese Anforderungen jedoch realistisch und erfüllbar sind ist eine andere Frage.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 20:41   #5454
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.454
Zitat:
Zitat von HillybillyJoe Beitrag anzeigen
Es gibt auch Männer, die suchen sich irgendeine Frau aus, die sie nicht mal wollen, aber Hauptsache man "wächst" irgendwann zusammen, obwohl man den halben damit verbringt anderen zu sagen wie scheiße Beziehungen sind

gah
?? Gehts auch auf deutsch?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 20:52   #5455
HillybillyJoe
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 520
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
?? Gehts auch auf deutsch?
würde ein Sachse das verstehen?
HillybillyJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 07:17   #5456
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.347
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen

Wenn man sich immer wieder in Frauen/Männer verguckt, die charakterlich vollkomen anders als man selbst ist, wird das eher selten passen.
Wie hier schon erwähnt als Beispiel: der passive, introvertierte Mann wird kaum von einer aufgeschlossenen, aktiven Frau wahrgenommen.
Merkwürdigerweise wird aber genau das präferiert, was man selbst nicht ist/ausstrahlt zieht oftmals an...die berühmten Gegensätze wie es so schön heißt.

Nur wird auch dabei gerne mal übersehen, dass dies bei genauerer Betrachtung nicht so oft vorkommt wie es in der Allgemeinheit verklärt wird.
Gröbere Unterschiedlichkeiten können erfrischend sein, insgesamt aber bleibt damit auch recht viel Konfliktpotenzial.
Und was heißt das jetzt? Soll man es bei Männern/Frauen versuchen, die einem eigentlich gar nicht gefallen?


Zitat:
Das verhält sich ebenso beim Attraktivitätslevel.
Eine Frau, die optisch schon allein durch ihe Anwesenheit große Wirkung erzielt, wird sich weniger an den Durchschnittsmann hängen.
Jetzt werden Viele sagen, dass es doch so viele tolle Frauen/Männer mit wesentlich weniger attraktiven Partnern gibt.
Aber auch hier lohnt sich eine mehr in die Tiefe gehende Prüfung und dann stellt sich diese Wahrheit als nicht so existent dar.

Natürlich gibt es "Ligen" bezüglich der Attraktivität, auch wenn wir das nicht gerne hören oder wissen wollen.
Wenn, dann wird im Laufe des Älterwerdens diese Kategorisierung weniger werden, vorher aber muss sich Jeder dieser Bewertung stellen.
Auch wenn es manchmal subjektiv ist werden einige Menschen allgemein als hübsch und mehr gesehen, manch Andere dagegen fallen komplett unten durch.

Es ist sicherlich nicht verkehrt zu wissen wo es reale Chancen gibt und bei wem man in aller Regel so gut wie unsichtbar (trotz aller Bemühungen) bleiben wird.
Ausnahmen gibt es, aber der Begriff sagt es ja schon...
Woher weiß man das denn in welcher Liga man ist? Wie kann man das denn realistisch beurteilen?
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 07:59   #5457
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Woher weiß man das denn in welcher Liga man ist? Wie kann man das denn realistisch beurteilen?
Wie reagieren Männer auf dich, wenn sie dich das erste mal sehen?
Von dem her kannst du ungefähr einschätzen wo du stehst bezüglich Attraktivität
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 10:44   #5458
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Wie reagieren Männer auf dich, wenn sie dich das erste mal sehen?
Von dem her kannst du ungefähr einschätzen wo du stehst bezüglich Attraktivität
Das ist nicht so leicht. Ich werde häufig angeguckt manchmal "interessiert", aber das hat nichts zu sagen.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 13:04   #5459
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Und was heißt das jetzt? Soll man es bei Männern/Frauen versuchen, die einem eigentlich gar nicht gefallen?
Nein, das habe ich so nicht ausgesagt.
Man kann ja schlecht gegen seine Gefühle handeln.
Dennoch ist es ja nicht zielführend immer denselben (zu einem selbst konträren) Typ zu präferieren und am Ende doch wieder zu scheitern.
Das habe ich ja mit dem Beispiel aufgezeigt, auch so verbiegt man sich einzig um diesem Typus zu gefallen.

Zitat:
Woher weiß man das denn in welcher Liga man ist? Wie kann man das denn realistisch beurteilen?
Diese bekommt man durch breitere Reaktionen aus dem Umfeld, sicher auch aus eigenem Vergleich (sofern dieser nicht total gestört ist) mit anderen Personen.

Nicht immer sonderlich vorteilhaft, aber manchmal auch nicht nur böse.
Ein Jeder hat schonmal gedacht: "die/der sieht aber echt gut aus, kein Wunder..."
Genauso auch: "gegenüber ihr/ihm fühle ich mich schon recht hübsch".
Das sind alles normale, menschliche Gedanken.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 20:31   #5460
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.347
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Nein, das habe ich so nicht ausgesagt.
Man kann ja schlecht gegen seine Gefühle handeln.
Dennoch ist es ja nicht zielführend immer denselben (zu einem selbst konträren) Typ zu präferieren und am Ende doch wieder zu scheitern.
Das habe ich ja mit dem Beispiel aufgezeigt, auch so verbiegt man sich einzig um diesem Typus zu gefallen.
Man verbiegt sich doch eher, wenn man sich jemanden sucht, der einem gar nicht wirklich gefällt.



Zitat:
Diese bekommt man durch breitere Reaktionen aus dem Umfeld, sicher auch aus eigenem Vergleich (sofern dieser nicht total gestört ist) mit anderen Personen.

Nicht immer sonderlich vorteilhaft, aber manchmal auch nicht nur böse.
Ein Jeder hat schonmal gedacht: "die/der sieht aber echt gut aus, kein Wunder..."
Genauso auch: "gegenüber ihr/ihm fühle ich mich schon recht hübsch".
Das sind alles normale, menschliche Gedanken.
Ja und dann weiß man z.B., dass man zur untersten Liga gehört und dann gucken die anderen aus der selben Liga nur nach oben aber nicht nach rechts und links.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 20:31 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.