Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2017, 22:30   #5521
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Nein, die gab es nicht.
Machst du sowas? Sagst du den Frauen die du triffst, was dir an ihnen nicht gefällt?
Normalerweise nicht, nein.
Wie gesagt läuft das eigentlich so gut wie immer nonverbal ab und beide Seiten wissen was Sache ist.
Aber es kam schon vor, dass nachgefragt wurde und dann war ich so gut es ging ehrlich.
In der Regel trifft man sich ja nur mit Menschen, die einem optisch zusagen (außer bei blind dates), daher ist das im Vorfeld schon eine recht sichere Sache von beiden Seiten.

Mir selbst wurde aber auch schoneinmal ohne Nachfrage meinerseits etwas gesagt, was auch nicht so toll war....hab's aber überlebt

Zitat:
Klar sagen wir uns schon mal, wenn wir finden, dass etwas gut aussieht (allerdings sehr selten und nur wenn etwas besonders auffällt).
Aber ein Kleid, das meiner Freundin an mir gefällt macht mich ja nicht grundsätzlich anziehender für Männer.
Ein Kleid allein wohl seltener, aber es kann dennoch sein, dass genau dieses etwas mehr betont.
Solange Deine Freundinnen nicht pro forma irgendwas dazu sagen, es dazu gut meinen (ohne Neid) kann das schon hilfreich sein.

Zitat:
Was sollen meine Freundinnen, die ich fast 30 Jahre kenne und die miterlebt haben, wieviel ich auf diesem Gebiet schon investiert habe und wie sehr ich mich bemüht habe, denn sagen?
*Ja sorry Yella, aber du siehst immer noch Scheiße aus. ?*

Keine Ahnung was du für Freunde hast, hier ist das nicht üblich.
Dennoch ist der Spruch doch total Panne...
Wer sagt sowas bitte zu einem Menschen dem man emotional verbunden ist?
Erstens ist es völlig empathielos ("Dir ist eh nicht mehr zu helfen"), zweitens zeugt es von Desinteresse ("mir eigentlich egal") und dazu gekennzeichnet von selbst massiveren Problemen des Selbstwerts.
Nein, in meinem Umfeld ist das zum Glück nicht in der Form üblich.

Sind sie Dir mal zur Seite gestanden, z. B. mit einer Stil-Beratung in allen Bereichen und was es sonst noch gibt?

Hast Du "nur" diese Uralt-Freundschaften?
Ist niemand in den letzten Jahren mal dazugekommen?

Wenn ja verfestigt das schon auch das Bild, dass zumindest ich von Dir hier gewonnen habe...ist/passiert wenig Neues, alles irgendwie immer im gleichen Saft geschmort.
So können natürlich kaum andere Eindrücke, Ideen und Denkmuster dazukommen...vor allem wenn alle ähnlich ticken.
Das wirkt schon teilweise sehr eingefahren, auch mitunter altbacken offen gesagt.

Und das könnte tatsächlich mit ein Grund sein warum Du sicher nett wirkst, aber kaum mal Wirkung bei Männern erzielst.
Denn nur mit verbandelten Hausfrauen mit Kindern wirst Du keinen Staat machen können, diese haben ihre Partner und werden weniger Wert auf Dinge legen, die ein Single dagegen in die Waagschale werfen muss.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 22:30 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 17.03.2017, 01:22   #5522
gabimaus
abgemeldet
so viel ich weiß,

gibt es für jeden Topf einen passenden Deckel.

In meinem Haushalt gibt es viele Töpfe und noch mehr Deckel, die auch passen.
Ist doch toll

Wer mit dem Kopf voran nette Bekanntschaften machen will, verpasst ganz schlicht den Anschluss. Vorträge besuche ich bewusst vorsätzlich.

Auf nette Bekanntschaften hoffe ich. Das lässt sich nicht vom Kopf bestimmen.

Also schlagt Euch das lieber aus dem selben und genießt einfach nur einen netten Abend oder Tag oder Moment - wie es eben kommt

Oder könnt ihr das gar nicht (mehr) ?
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 07:13   #5523
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.364
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Normalerweise nicht, nein.
Wie gesagt läuft das eigentlich so gut wie immer nonverbal ab und beide Seiten wissen was Sache ist.
Aber es kam schon vor, dass nachgefragt wurde und dann war ich so gut es ging ehrlich.
In der Regel trifft man sich ja nur mit Menschen, die einem optisch zusagen (außer bei blind dates), daher ist das im Vorfeld schon eine recht sichere Sache von beiden Seiten.
Wenn ich gefragt habe, dann hatte es halt 'nicht gefunkt'.

Zitat:
Mir selbst wurde aber auch schoneinmal ohne Nachfrage meinerseits etwas gesagt, was auch nicht so toll war....hab's aber überlebt
Nicht von Männern mit denen ich mich getroffen habe, aber einfach so auf der Straße oder sonstwo kam das auch schon vor.



Zitat:
Ein Kleid allein wohl seltener, aber es kann dennoch sein, dass genau dieses etwas mehr betont.
Solange Deine Freundinnen nicht pro forma irgendwas dazu sagen, es dazu gut meinen (ohne Neid) kann das schon hilfreich sein.
Nein, finde ich nicht.
Die Eine steht auf ganz andere Sachen als die Andere und Komplimente sind immer sehr abhängig vom eigenen Geschmack.

Zitat:
Dennoch ist der Spruch doch total Panne...
Wer sagt sowas bitte zu einem Menschen dem man emotional verbunden ist?
Erstens ist es völlig empathielos ("Dir ist eh nicht mehr zu helfen"), zweitens zeugt es von Desinteresse ("mir eigentlich egal") und dazu gekennzeichnet von selbst massiveren Problemen des Selbstwerts.
Nein, in meinem Umfeld ist das zum Glück nicht in der Form üblich.
Ich fand das nicht empathielos, es ist einfach ein Zeichen dafür gewesen, dass sie auch nicht mehr weiter wussten. Ich habe damals aufgehört überhaupt über das Thema bzw. mein Problem/meine Schwierigkeit zu reden. Mit ihnen und auch ganz allgemein.
Das Forum ist der einzige Ort an dem ich mich dazu noch äußere.

Zitat:
Sind sie Dir mal zur Seite gestanden, z. B. mit einer Stil-Beratung in allen Bereichen und was es sonst noch gibt?
Ja natürlich, wir sind immer zusammen shoppen gewesen und ich hab auch professionelle Beratungen in Anspruch genommen.

Zitat:
Hast Du "nur" diese Uralt-Freundschaften?
Ist niemand in den letzten Jahren mal dazugekommen?
Freundschaften habe ich nur diese zwei, Bekanntschaften habe ich ein paar mehr. Neue sind da schon ewig keine mehr dazu gekommen. Ich hab ja in den letzten zwei Jahren versucht neue Leute kennenzulernen, aber das hat nicht funktioniert. Da laufe ich jetzt aber auch nicht mehr hinterher. Wird sich schon mal was ergeben und wenn nicht, dann nicht.

Zitat:
Wenn ja verfestigt das schon auch das Bild, dass zumindest ich von Dir hier gewonnen habe...ist/passiert wenig Neues, alles irgendwie immer im gleichen Saft geschmort.
So können natürlich kaum andere Eindrücke, Ideen und Denkmuster dazukommen...vor allem wenn alle ähnlich ticken.
Das wirkt schon teilweise sehr eingefahren, auch mitunter altbacken offen gesagt.

Und das könnte tatsächlich mit ein Grund sein warum Du sicher nett wirkst, aber kaum mal Wirkung bei Männern erzielst.
Denn nur mit verbandelten Hausfrauen mit Kindern wirst Du keinen Staat machen können, diese haben ihre Partner und werden weniger Wert auf Dinge legen, die ein Single dagegen in die Waagschale werfen muss.
Ja, das sagtest du alles schonmal.


Es gibt nichts Neues. Schon seit Jahren nicht. Weil das Rad nicht neu erfunden werden kann und das ist in Ordnung so! Jeden Vorschlag, jeden Tipp, jeden Eindruck den jemand äußert habe ich schon gehört/gelesen. Ich hab so gut wie alles versucht umzusetzen. Ein paar wenige Dinge widerstreben mir zutiefst, deswegen tue ich sie nicht, aber den Rest bin ich angegangen.
Mir reicht das.

Geändert von Yella (17.03.2017 um 07:17 Uhr)
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 08:11   #5524
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.519
Zitat:
Zitat von HillybillyJoe Beitrag anzeigen
Ach so. Nun anscheinend bin ich ein schlechter Menschen- bzw. Frauenkenner, wenn es um den Charakter geht. Irgendwann sind sie mir alle auf dem Sack gegangen.
Schon mal überlegt, daß das vllt. auch an dir liegt?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 08:42   #5525
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.110
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn darauf, dass dein Wesen nur eine 1 - 2 sein soll? Hast du so einen schlechten Charakter?
Schlecht nicht. Anödend langweilig für andere
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 09:10   #5526
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Schlecht nicht. Anödend langweilig für andere
Also ich habe hier gehört, dass man sich gut mit dir unterhalten kann und du auch sehr witzig sein kannst.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 12:21   #5527
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von HillybillyJoe Beitrag anzeigen
Ich glaube eigentlich, dass viele sich gut einschätzen können. Meine doofe Ex hat mal eins meiner Gesichts-Bilder auf eines dieser Internetbewertungsapps reingestellt "my pretty or ugly face" oder sowas in der Art und als Ergebnis kam 74% raus, you are good looking. Da war sie etwas sauer, weil sie "nur" 62% hatte, aber um ehrlich zu sein, ich hätte mir optisch auch ohne App eine 7 gegeben, obwohl mein Gesicht nicht wirklich symmetrisch aussieht.
Ich komme auf 72%, aber bei einem anderen Foto sogar auf 91% (you are beautiful), wobei ich glaube, dass dort das Foto zu klein war und daher die Maße nicht richtig vermessen werden konnten.

Zitat:
Zitat von HillybillyJoe Beitrag anzeigen
Außerdem sind eher wenige Menschen in der 1-3 bzw 4er Skala enizustufen, denn diese Menschen haben oftmals deutliche Mängel, vor allem gesundheitlicher Natur.

https://i.imgur.com/WjUUCSR.png
Hm wenn ich ehrlich bin würde ich mich zwischen 7 und 8 einordnen, weil meiner Meinung nach die ersten vier Männer der Nummer 8 nicht besser aussehen.

Ich frage mich, ob er hier eine 10 wäre und die anderen Männer 2 Stufen zurücksetzen würde

https://media.giphy.com/media/fftYRpdRGuWOI/giphy.gif

Zitat:
Zitat von HillybillyJoe Beitrag anzeigen
Auch interessant. Ich finde die Erste von der Reihe 6, die Drittletzte von rechts aus der 7, die Erste und die Letzte von 8 sowie die Erste und Vorletzte von 9 hübscher als der ganze Rest.

Geändert von lowdeal (17.03.2017 um 12:25 Uhr)
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 13:09   #5528
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.110
Die Bilder sind auch sehr amerikanisiert.
Wobei: warum sind 90% der Menschen von 4-6 eingeordnet? Da macht eine 10er Abstufung keinen Sinn..
darüber hinaus: die Püppchen auf Stufe 8 und 9.. ja ne.., das ist ein SEHR amerikanischer Massstab
..und was die Beurteilung der Hygiene da immer dazugeschrieben wird ist mir schleierhaft.

Geändert von Whiskas (17.03.2017 um 13:17 Uhr)
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 13:18   #5529
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Wobei: warum sind 90% der Menschen von 4-6 eingeordnet? Da macht eine 10er Abstufung keinen Sinn..
Was genau meinst du damit?
Zitat:
darüber hinaus: die Püppchen auf Stufe 8.. ja ne.., das ist ein SEHR amerikanischer Massstab
So sehen doch viele, wenn nicht die meisten jungen Frauen in der westlichen Welt aus, schließlich werden alle von der Mode- und Beautyindustrie beeinflusst.

Ein negativer Aspekt bei dieser Skalierung ist jedoch das Alter. All sehen sie nicht älter als 30 aus, bei den Männern und Frauen und Tom Cruises Foto müsste locker 25 Jahre alt sein. Aber wenn ich dann an Brad Pitt und George Clooney denke, die sahen meiner Meinung nach am Besten aus, als sie Mitte-Ende 30 waren.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 13:25   #5530
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.110
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Was genau meinst du damit?
Warum eine 10er-Skala aufbieten und dann 90% der Leute in 3 Klassen einbetten?

Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
So sehen doch viele, wenn nicht die meisten jungen Frauen in der westlichen Welt aus, schließlich werden alle von der Mode- und Beautyindustrie beeinflusst.
Wenn ich unsere Lehrlinge und die vielen Schüler im Zug anschaue oder wenn ich an die Studienzeit zurückdenke: nein gar nicht. So püppchenhaft geben sich nur wenige.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 13:25 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.