Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2017, 11:06   #5671
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Weil manche Menschen eben erst nach einiger Zeit auftauen und man möglicherweise jemanden verpasst der/die gut zu einem passen würde.
Ahja...dann soll man also nach jedem Date, egal wie bekloppt es verläuft, erwarten, man verpasse den Dreamboy/Dreamgirl? Wozu sich dann überhaupt daten? Am besten direkt aus dem Stand heraus heiraten, denn hey - manche Menschen brauchen sogar ganz viele Dates, um aufzutauen und andere vielleicht sogar Monate. Aber immerhin könnte ja danach der- oder diejenige zum idealen Partner mutieren. Schon klar.

Dates sollen Spaß machen und sind nicht für's Babysitting da oder um seine Sozialstunden abzuarbeiten. Wenn ein Fremder für einen selbst negative Signale aussendet oder sich sonstwie durch das Verhalten als inkompatibel erweist, dann wird man nicht zum Personen-Messie, sondern datet jemand anderen, bei dem die Chemie stimmt.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 11:06 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 24.03.2017, 11:51   #5672
NichtLeicht
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Ahja...dann soll man also nach jedem Date, egal wie bekloppt es verläuft, erwarten, man verpasse den Dreamboy/Dreamgirl?
Nein, doch nicht so extrem , wenn es scheiße läuft natürlich nicht.

Aber nur weil es nicht total spaßig ist muss man jemanden nicht abschreiben, oder weil es nicht sofort "funkt". Ist halt meine Meinung
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 11:54   #5673
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.446
Wenns schon beim ersten Mal keinen Spaß macht, woher soll der Spaß dann beim zweiten Mal kommen??
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 12:05   #5674
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Aber nur weil es nicht total spaßig ist muss man jemanden nicht abschreiben, oder weil es nicht sofort "funkt".
Doch, genau deswegen. Spaß ist das A und O. Wenn das Date keinen Spaß macht, dann ergibt das Kennenlernen keinen Sinn. Ohne Spaß beharren nur verzweifelte und bedürftige Kontrollfreaks, die nicht allein sein können und sich deswegen krampfig an jedem Grashalm klammern, der ihnen die "Beziehung" versprechen könnte, auf ein Kennenlernen.

Wenn ich in einer Bar schlecht gemixte Drinks bekomme, dann geh ich am nächste Tag auch nicht nochmal hin, in dem Glauben, dass es vielleicht nur an der verkrampften Hand des Barkeepers lag, der ansonsten ein Star in seinem Beruf ist. Die Sache erhielt eine Chance und das war's.

Es gibt eine Menge Bars, genauso wie es eine Menge Vertreter des Zielgeschlechts gibt.

Geändert von Damien Thorn (24.03.2017 um 12:08 Uhr)
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 12:39   #5675
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Eher umgekehrt. Normalerweise. Wenn man noch nie Sex hatte, wie soll man Lust darauf bekommen? Lust auf etwas Unbekanntes? Ich war auch bis Ende 20 Jungfrau, und hatte keine Lust auf Sex, wie auch, wenn man gar nicht weiß, was einen erwartet? Jetzt, wo ich weiß, wie und was Sex ist, hab´ ich Lust.
Hmm, meiner Meinung nach muss ja keinen Sex gehabt haben, um Lust darauf zu bekommen. Jedenfalls sehe ich das als Mann so. Als pubertierender Jugendlicher wird man schon von ganz alleine auf Frauen heiß, wohl auch ohne zu wissen, was Sex ist. Aber Aufklärung brauchte es ja auch nicht, da man ja mit den anderen Kids schon lange darüber geredet hatte, was Sex ist. Liebesgrüße aus der Lederhose und andere Filmchen Freitags und Samstags abends auf Sat1 und RTL taten ihr übriges damals

Zitat:
Das habe ich nie gesagt!
Ich habe keine Lust auf Sex mit Männern, denen es egal ist wie ich bin, fast egal wie ich aussehe, Hauptsache Frau.
Von solchen Männern schrieb Meeow und ich habe darauf geantwortet.
OK, das ist natürlich was anderes und auch gewissermaßen verständlich. Dann dürfte sich auch Damiens Frage nach der Selbstbefriedigung erübrigen, oder? Da läuft also alles normal, nehme ich mal an.

Man hat natürlich nicht Lust darauf, mit jedem ins Bett zu hüpfen. Ich bin z.B. grade auf eine Frau scharf, die gar nicht so die Schönheit ist und auch um einiges älter als ich. Trotzdem hat sie eine unheimliche sexuelle Anziehungskraft auf mich ... und mal sehen

Yella, ich hoffe wirklich, dass du mit der Zeit sicherer wirst und das hinkriegst. Wo triffst du denn bisher diese Männer, mit denen es nicht klappt?

Zitat:
Ich wuerde es auch nicht bestaetigen, dass ein Mann sich grundsaetzlich gerne anfassen laesst.
Ich mag das nicht, wenn mir jemand zu nahe kommt, ohne, dass ich demjenigen auch nahe bin.
Klar, bei völlig Fremden ist das was anderes. Aber Freundinnen und Kolleginnen dürfen mich gerne anfassen. Hier ne Umarmung, da mal ne Nackenmassage (sowas hab ich von meiner Ex-Partnerin nie bekommen), da mal in den Arm genommen. Wenn mir jemand sympathisch ist und ich sie noch nicht so gut kenne, habe ich gegen kleine Berührungen auch nichts.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:11   #5676
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.446
Zitat:
sowas hab ich von meiner Ex-Partnerin nie bekommen
Da drängt sich mir die Frage auf: wieso wurde sie überhaupt deine Partnerin?

Ich mein, das frag ich mich in diversen Threads: warum bleibt man zusammen, wenn man bereits in der Kennenlernphase bereits merkt, daß das Gegenüber meine Bedürfnisse nicht befriedigt?

Prinzip Hoffnung oder was?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:11   #5677
Time2bcool
abgemeldet
Wenn jemand Interesse daran hat, sich einen zweiten, bzw. generell mehr als einen ersten Eindruck von Personen zu verschaffen, spricht doch nichts dagegen (sollte das Gegenüber unergiebig für eigene Vergnügen sein, bleiben immer noch die neuen Erfahrungen, Kenntnisse, Zeitvertreib, etc.).

Zwischenmenschliche Begegnungen mit ein und der selben Person variieren aus unterschiedlichsten Gründen zu unterschiedlichen Zeiten unter unterschiedlichsten Umständen und Bedingungen völlig. Man kann selbst nach Jahren neue Facetten an alten Bekannten kennenlernen.

Selbst Bücher liest man nach einiger Zeit wieder neu; Menschen sind umso facettenreicher und ergiebiger, und wer dafür offen ist, verdient eher meinen Respekt als meinen Spott.

Auf der anderen Argumentationslinie könnte man zwar von 'Intuition' bis 'Erfahrungswerte' alles dagegen einwenden, aber bei genauerer Betrachtung sind das nicht viel mehr als Vorurteile.

Daher hier einmal mehr mein Favorit: Nichtleicht!

Geändert von Time2bcool (24.03.2017 um 13:15 Uhr)
Time2bcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:18   #5678
NichtLeicht
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Doch, genau deswegen. Spaß ist das A und O.
Man kann ja auch schöne und tiefgründige Unterhaltungen führen ohne dabei direkt Spaß zu empfinden.


Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Hmm, meiner Meinung nach muss ja keinen Sex gehabt haben, um Lust darauf zu bekommen. Jedenfalls sehe ich das als Mann so. Als pubertierender Jugendlicher wird man schon von ganz alleine auf Frauen heiß, wohl auch ohne zu wissen, was Sex ist. Aber Aufklärung brauchte es ja auch nicht, da man ja mit den anderen Kids schon lange darüber geredet hatte, was Sex ist.
Ich glaube das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Heiß auf Frauen war ich lange nicht. Ich fühlte mich zwar hingezogen und konnte mir ev. Küssen vorstellen, mehr aber nicht. Ich wusste zwar was Sex ist wie er aussieht etc. aber verspührte in meiner Jugend nie den Druck es probieren zu wollen. Ich hab damals mit 17 einem Mädl meine Liebe gestanden (war hoffnungslos unglücklich verknallt) und meinte zu ihr das sie mit mir nichtmal Sex haben muss. Ich wollte es eh nicht und durch die Medien (Nachmittagssendungen wo sich Frauen über Männer die ständig Sex wollen beschwerten) dachte ich das Frauen das eh nicht wollen. Erst mit Beginn meiner 20er bekam ich langsam Interesse daran es auch zu probieren weil alle davon sprachen wie toll es ist.

Also ,dass das so automatisch und von selbst kommt glaub ich nicht, es ist wohl zum Teil auch eine Konditionierung von außen
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:28   #5679
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
*hust* Wenn ich mich recht erinnere wurde mir mehr oder weniger vorgeworfen das ich keine Lust darauf habe
Nö. Dir wird vorgeworfen, dass du aus einer schlechten sexuellen Erfahrung glaubst, Sex sei generell schlecht.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:28   #5680
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Eher umgekehrt. Normalerweise. Wenn man noch nie Sex hatte, wie soll man Lust darauf bekommen? Lust auf etwas Unbekanntes? Ich war auch bis Ende 20 Jungfrau, und hatte keine Lust auf Sex, wie auch, wenn man gar nicht weiß, was einen erwartet? Jetzt, wo ich weiß, wie und was Sex ist, hab´ ich Lust.
Komische Logik. Hast du erst mit Ende 20 mit Selbstbefriedigung begonnen? Und was ist mit Pornos, nie vorher geguckt?

Also ich habe schon in sehr jungen Jahren mit SB angefangen, noch bevor ich je einen Porno sah.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:28 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.