Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2017, 16:32   #5721
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Also gerade politisch will ich doch wissen das sie einigermaßen mit meinen Ansichten übereinstimmt und nicht extrem ist.
Extrem? Wieso juckt Dich das beim ersten Date? Machst Du da gleich einen auf Beziehung? Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn es schiefgeht. Beim ersten Date kann Dir ihre politische Einstellung Jacke wie Hose sein. Und das sollte es auch. Denn auf eine Extremistin zu treffen, ist recht unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist hingegen, dass Du eine Frau damit tödlich langweilst oder aber, wenn beide so begierig sind, darüber zu faseln, am Ende der Eindruck entsteht, dass es halt ganz nett war aber nicht so gepasst hat.

Unkompliziertheit - vor allem zu Anfang - ist der Schlüssel.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Dann wird es wohl so seien
Tja, trifft niemanden härter als Dich.

Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Das ist richtig, wobei ich mich bisher immer zurückgezogen habe, wenn ich gemerkt habe, dass Sie auch zurückzieht. Ich kann einer Frau nicht hinterherlaufen oder sie 5 mal am Tag anschreiben, dafür bin ich zu stolz.
Klar, aber das Ziel sollte ja immerhin sein, sie erst gar nicht zu verjagen. Und da ist es sehr wichtig, locker und spontan zu bleiben und den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren. Sie aber eben auch wie einen Menschen zu behandeln, nicht wie einen Diamanten. Denn vor allem attraktive Frauen scharen oft eine Masse an Verehrern und andere Briefmarkenanlecker um sich herum, die sie auf Händen tragen wollen. Dem sollte man mit der eigenen Person entgegenwirken und damit auf Augenhöhe bleiben.

Geändert von Damien Thorn (24.03.2017 um 16:35 Uhr)
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 16:32 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 24.03.2017, 17:20   #5722
NichtLeicht
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Ich meinte aber auch all die Frauen, die du draußen triffst und von denen du immer in deinem thread schreibst. Das sind immerhin alles fremde Frauen, die du auch nicht kennst. Von Sympathie kann da doch keine Rede sein, du hast mit denen kaum ein Wort gesprochen und würdest gerne ihre Nummer nehmen.
Wann hab ich geschrieben das ich sie "heiß" fand? Sie haben mir gefallen ja. Und rein optisch gefallen tun mir schon ziemlich viele. Ich möchte einfach auch Dateerfahrungen sammeln und vielleixht finde ich dabei ja auch eine bei der es passt.


Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Extrem? Wieso juckt Dich das beim ersten Date? Machst Du da gleich einen auf Beziehung?
Das ist ja der Grund warum ich date


Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Denn auf eine Extremistin zu treffen, ist recht unwahrscheinlich.
In einem Land in dem ein rechts außen Kandidat fast Bundespräsident wird und dessen Partei in Umfragen bei rund 30% liegt ist das nicht sooo unrealistisch.


Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Tja, trifft niemanden härter als Dich.
Wenn ich damit vor den Frauen die nur Sex wollen verschont bleibe soll mir das recht sein



Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Denn vor allem attraktive Frauen scharen oft eine Masse an Verehrern und andere Briefmarkenanlecker um sich herum, die sie auf Händen tragen wollen. Dem sollte man mit der eigenen Person entgegenwirken und damit auf Augenhöhe bleiben.
Bei dem Mädl vor kurzem (die schon ziemlich attraktiv war) hab ichs genau so gemacht. Der mit dem sie zuvor gearbeitet hat, hat ihr ständig alles getragen und Arbeit abgenommen. Ich hab sie auch was tragen lassen und meinte zu ihr sie schafft das schon. Fand sie gut, sie meinte dann das sie das nervt wenn man ihr nichts zutraut. Und ansonsten haben wir die Arbeit auch fair geteilt und zusammen gearbeitet, also nicht ich arbeite sie schaut zu. Kein auf Händen tragen.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:26   #5723
Janina*
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Ich empfinde das gar nicht so. Es kommt doch darauf an, wie sich das Gespraech entwickelt. Es kann auch sehr viel Spass machen, sich tiefer ueber ein Thema zu unterhalten.
Alles offen, alles erlaubt, solange sich beide wohlfuehlen, finde ich.
grundsätzlich sehe ich es auch so,
aber was DS (im Sinne von AB's) anbetrifft, würde ich dann doch
Damien Co. zustimmen.

es geht darum, bei den ersten Dates erstmal um lockeren Kontakt
das Tiefgründige kann dann später kommen
ich glaube , es ist für ABs sehr wichtig erstmal einige Erfolgserlebnisse
zu haben anstatt ständig auf die Schnauze zu fallen

das stand schon damals in der Popcorn un Bravo, dass man beim ersten
Date nicht von der Betroffenheit über die Armut in der 3en Welt reden sollte
Janina* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:29   #5724
Janina*
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Man muss doch aber nicht "nur Sex" wollen.
Gerade für das erste Mal muss das ja nicht sein. Wenn man das möchte, ist es ja okay. Aber ihr solltet auch akzeptieren, dass manche das nicht wollen.
Ich wäre dafür auch nicht bereit, obwohl ich Sex großartig finde. Aber das Drumherum wähle ich eben so, dass ich daran Freude haben kann. Das darf Yella so auch für sich entscheiden.

Wenn eine sexuelle erfahrene, emotional gefestigte Frau lockeren Sex hat, ist das doch super. Ich würde aber zwischen dieser erfahrenen Frau und einer Jungfrau unterscheiden, auch wenn ich da jetzt wieder wahnsinnig altmodisch bin.
sehe ich übrigens auch so
vor Allem unter dem Aspekt "das erste Mal".
ich finde schon, dass da was dran ist, dass es prägend ist für
vieles Weitere und man schon deshalb achtsam wählen sollte
mit wem man es erleben will
Janina* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:30   #5725
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Das ist ja der Grund warum ich date
Dann hast Du doch Dein Problem. Du willst einen Titel, und die Frau soll dafür herhalten. Du wirkst damit oberflächlich, unreif, unselbstständig und anstrengend. Und schon ist sie weg.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
In einem Land in dem ein rechts außen Kandidat fast Bundespräsident wird und dessen Partei in Umfragen bei rund 30% liegt ist das nicht sooo unrealistisch.
Kleiner Hinweis: Zynismus und Gejammer kommt beim ersten Date auch nicht gut.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Wenn ich damit vor den Frauen die nur Sex wollen verschont bleibe soll mir das recht sein
Ich hoffe, dass das jetzt nur ein Scherz sein sollte. Denn Du kannst nicht ernsthaft annehmen, dass es Dich voranbrächte, wenn Du irgendeine engstirnige Klischee-Frauendenke aufgreifst, die bereits bei jenen Frauen eins der Hauptgründe sind, weswegen die sie datenden Männer sie nicht ernstnehmen.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:34   #5726
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Janina* Beitrag anzeigen
sehe ich übrigens auch so
vor Allem unter dem Aspekt "das erste Mal".
ich finde schon, dass da was dran ist, dass es prägend ist für
vieles Weitere und man schon deshalb achtsam wählen sollte
mit wem man es erleben will
Das Problem dabei ist aber eben, wenn man dahingehend ein bestimmtes Alter überschritten hat. Dann trifft man nicht mehr auf 16-jährige Jungs, die selbst unsicher sind, sodass ein niedliches Teenygetänzel entsteht, sondern dann trifft sie auf erwachene Männer. Und dann ist das übliche Jungfrauengetue ein wahrer Magnet für Manipulation.

Umgekehrt ist es ebensowenig zielführend. Es mag zwar Frauen geben, die es süß finden, wenn der Mann deswegen Märchenvorstellungen hat. Augenhöhe erzeugt das aber in den meisten Fällen nicht.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:36   #5727
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von Janina* Beitrag anzeigen
dass man beim ersten
Date nicht von der Betroffenheit über die Armut in der 3en Welt reden sollte
Es scheint, als waeren *tiefergehende Gespraeche* mit dieser Polemik besetzt.
Erstaunlich.
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:38   #5728
Janina*
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Es scheint, als waeren *tiefergehende Gespraeche* mit dieser Polemik besetzt.
.
was meinst du damit genau?
Janina* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:39   #5729
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Es scheint, als waeren *tiefergehende Gespraeche* mit dieser Polemik besetzt.
Erstaunlich.
Wirklich? Weswegen? Ernste, tiefsinnige Themen sind schwerfällig und damit unsexy. Am Ende, wenn das Gegenüber nach Hause geht und das Date revue passieren lässt, muss er/sie ja überlegen, ob noch etwas folgen soll. Und da keine weiteren Eindrücke existieren, ist "schwerfällig" eben so gut wie nie motivierend und wird zumeist unter "ganz nett" abgeheftet.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:40   #5730
Janina*
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Das Problem dabei ist aber eben, wenn man dahingehend ein bestimmtes Alter überschritten hat. Dann trifft man nicht mehr auf 16-jährige Jungs, die selbst unsicher sind, sodass ein niedliches Teenygetänzel entsteht, sondern dann trifft sie auf erwachene Männer..
ja, aber in dem Fall ist es eh sinnvoll dass ABs sich ABs suchen.
wenns nach mir ginge
Janina* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:40 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.