Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2017, 17:41   #5731
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.448
Zitat:
So habe ich leider immer schon empfunden und eigentlich auch alle meine Freunde. Ich habe das Gefühl, dass dieses Verhalten in jedem Mann steckt, nur dass manche irgendwann da rauskommen und viele wiederum nicht.
Warum umgibst du dich mit solchen Jammerlappen wenn du schon selber so einer bist?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:41 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 24.03.2017, 17:41   #5732
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Ernste, tiefsinnige Themen sind schwerfällig und damit unsexy.
DAs sind auch meistens die interessanten und spannenden Themen. Das sind die Gespräche, die einem in Erinnerung bleiben.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:43   #5733
Janina*
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
DAs sind auch meistens die interessanten und spannenden Themen. Das sind die Gespräche, die einem in Erinnerung bleiben.
ja, das glaube ich dir aufs Wort- aber am Anfang sollte man
vorsichtig sein damit.
es geht um verschiedene Phasen beim Kennenlernen
das ist alles
Janina* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:43   #5734
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Janina* Beitrag anzeigen
ja, aber in dem Fall ist es eh sinnvoll dass ABs sich ABs suchen.
wenns nach mir ginge
Hilf mir grad mal --- AB?
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:44   #5735
Janina*
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Hilf mir grad mal --- AB?
Absolute Beginner
Janina* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:47   #5736
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
DAs sind auch meistens die interessanten und spannenden Themen. Das sind die Gespräche, die einem in Erinnerung bleiben.
Ja, wenn Du einen Debattierkumpel suchst.

Zitat:
Zitat von Janina* Beitrag anzeigen
Absolute Beginner
Es sollte irgendwo eine Legende geben Merci.

Ein Newcomer kann dem Gegenüber nicht in den Kopf schauen. Also ist das "AB" ()-Gespann purer (und eher seltener) Zufall. Es sollte ja auch nicht der Sinn sein, sich gegenseitig mit Unsicherheiten zu hemmen. Vielmehr könnte man froh sein, wenn zumindest EIN Part weiter ist. Teenager werden ja auch geschützt, weil sie im Kopf noch nicht soweit sind. Bei Erwachsenen sieht das anders aus, selbst wenn sie Newcomer sind.

Geändert von Damien Thorn (24.03.2017 um 17:50 Uhr)
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 17:59   #5737
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.448
War ich froh das meine erste Olle 21 war als ich 15 war....ich hatte NULL Ahnung....
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 18:00   #5738
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von Janina* Beitrag anzeigen
was meinst du damit genau?
Ich meine, dass es doch noch andere Gespraechsthemen gibt, die etwas tiefer gehen als small talk, ohne gleich den Weltschmerz heraufzubeschwoeren.
Hier wird der Eindruck erweckt, als muesste ein tiefergehendes Gespraech mindestens schwer auf den Schultern lasten und langweilig und staubtrocken sein.
Mich erstaunt das.
Nach wie vor denke ich, dass es sich aus der Situation und natuerlich auch aus der Kompatibilitaet ergibt.

Zum Beispiel: wenn ich eine Ausstellung besuche, dann kann sich doch mit Leichtigkeit ein Gespraeche ueber Kunst, Kuenstler, etc. ergeben.

Gehe ich essen, kann sich doch ebenfalls ein Gespraech vom small talk in etwas ernsthafteres ergeben. Von Geschmack zu Ernaehrungsvorlieben zu - whatever.

Gehe ich ins Planetarium bieten sich eine Fuelle von Themen an, die tiefer gehen koennen.

Ich finde, Gespraeche sind dynamisch und ich wuerde weder herumalbern, noch small talk, noch ernsthafteres gleich zu Beginn ausschliessen.
Ich verstehe nicht, warum das hier so negativ dargestellt wird.
Mir wuerden viele unterschiedliche Dinge einfallen, ueber die ich mich wuerde unterhalten wollen - abhaengig natuerlich von der Situation und Umgebung und Stimmung.

Wie ich sagte, alles offen.
Unter *Spass* verstehe ich auch eher eine gute Zeit haben. Enjoy yourselves. Das kann man, indem man viel lacht, aber auch, indem man ein interessantes Gespraech und damit eine interessante Begegnung hat.
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 18:02   #5739
Janina*
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Ja, wenn Du einen Debattierkumpel suchst.



Es sollte irgendwo eine Legende geben Merci.

Ein Newcomer kann dem Gegenüber nicht in den Kopf schauen. Also ist das "AB" ()-Gespann purer (und eher seltener) Zufall..
wieso ?
man kann ja gezielt danach suchen

Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Es sollte ja auch nicht der Sinn sein, sich gegenseitig mit Unsicherheiten zu hemmen.
interessant, klingt aber auch ziemlich theoretisch
du sprichst bestimmt nicht aus Erfahrung

Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Vielmehr könnte man froh sein, wenn zumindest EIN Part weiter ist. Teenager werden ja auch geschützt, weil sie im Kopf noch nicht soweit sind. Bei Erwachsenen sieht das anders aus, selbst wenn sie Newcomer sind.
bist du Prof? Sozialwissenschaften oder Maschinenbau ?
Janina* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 18:07   #5740
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.529
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
War ich froh das meine erste Olle 21 war als ich 15 war....ich hatte NULL Ahnung....

"...ich war 16 und sie 31"
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 18:07 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.