Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2017, 20:28   #5751
wikinger11
Special Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5.034
Hauptsache, die T***** sind okay
wikinger11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 20:28 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 24.03.2017, 20:34   #5752
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
und was darf mann bei den **** einsetzen?
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 20:39   #5753
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.720
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Ich würde ein interessantes Gespräch anödendem Smalltalk vorziehen.
Smalltalk kann auch super sein. Ich habe vorhin eine Stunde sehr leicht geplaudert, und mich halb tot gelacht.
Letztlich hat beides seinen Reiz.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 20:44   #5754
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
ach du meinst nicht die Situationen in denen man nicht weiss was sagen und deshalb irgendwas belangloses diskutiert? Immer beliebt ist das Wetter. Immer noch besser als dasitzen und einander anstarren.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 20:49   #5755
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.720
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
ach du meinst nicht die Situationen in denen man nicht weiss was sagen und deshalb irgendwas belangloses diskutiert? Immer beliebt ist das Wetter. Immer noch besser als dasitzen und einander anstarren.
Willst du wieder den Soziopathen mimen, um Kuscheleinheiten im LT anzugreifen?
Nein, ich meine nette, lockere Gespräche über Dies und Das. Die womöglich belanglos sind, aber erheiternd sein können.
Smalltalk kann man sehr gut lernen. Ich fand das früher auch scheiße, weil ich es oberflächlich fand. Aber seit ich es kann, mag ich es ab und an ganz gerne. Gemeinsam lachen ist doch einfach nett.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 20:53   #5756
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Willst du wieder den Soziopathen mimen, um Kuscheleinheiten im LT anzugreifen?
.
Ersteres absolut (wobei es schon sehr anstrengend und öde ist immer zu achten möglichst seicht zu bleiben
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 20:58   #5757
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.720
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Ersteres absolut (wobei es schon sehr anstrengend und öde ist immer zu achten möglichst seicht zu bleiben
Es gibt doch keinen Zwang, "seicht" zu bleiben. Wenn es sich anbietet und passt, kann sich das Gespräch doch entwickeln.
Ich meine ja eben nicht gezwungene Gespräche, bei denen man jedes Wort fünf Mal überlegt, um ja nicht vom Protokoll abzuweichen.
Heute war eher Niveau-Limbo angesagt, aber das hat ganz gut gepasst. Bräuchte ich nicht jeden Tag, war aber schön. Auch Smalltalk kann verschiedene Ebenen haben. Mein Chef ist Smalltalk-Meister, geht das aber thematisch ganz anders an als ich. Ist ja auch Typsache.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 21:03   #5758
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Es gibt doch keinen Zwang, "seicht" zu bleiben. Wenn es sich anbietet und passt, kann sich das Gespräch doch entwickeln.
MAl etwas ernsthafter: für ein lockeres Gespräch braucht es schon eine entsprechende Umgebung mit ebenfalls entsprechenden, gut bekannten Personen - Personen bei denen man weiss wie sie reagieren.

Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Ich meine ja eben nicht gezwungene Gespräche, bei denen man jedes Wort fünf Mal überlegt, um ja nicht vom Protokoll abzuweichen.
DAS wird schwierig
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 21:08   #5759
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.720
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
MAl etwas ernsthafter: für ein lockeres Gespräch braucht es schon eine entsprechende Umgebung mit ebenfalls entsprechenden, gut bekannten Personen - Personen bei denen man weiss wie sie reagieren.
Dass man für ein Gespräch Menschen braucht, mit denen man sprechen kann, ist ja logisch.
Gut bekannt wird man aber erst, wenn man miteinander spricht.
Wenn man nicht miteinander spricht, wird man nicht miteinander bekannt.
Wie Menschen reagieren, da kann man sich ja herantasten. Du bist einfach zu gehemmt.
Mit grundlegender Menschenkenntnis merkt man, wann das Thema zum Beispiel zu frivol wird, oder ob man anderweitig Grenzen übertritt. Wenn man sich da mal vertut, geht die Welt auch nicht direkt unter.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 08:45   #5760
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Zitat:
für ein lockeres Gespräch braucht es schon eine entsprechende Umgebung mit ebenfalls entsprechenden, gut bekannten Personen - Personen bei denen man weiss wie sie reagieren.
Klugscheißbingo hochkant

Das klappt auch mit Leuten die man 3 Sekunden kennt und irgendwo trifft.

Mann muß sich nur nicht wegen JEDEM Scheiß gleich ins Höschen machen!
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 08:45 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.