Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2017, 09:05   #5761
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.525
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Klugscheißbingo hochkant

Das klappt auch mit Leuten die man 3 Sekunden kennt und irgendwo trifft.

Mann muß sich nur nicht wegen JEDEM Scheiß gleich ins Höschen machen!
Hast du es denn noch immer nicht kapiert?!?!

Bei ihm laufen ALLE (!) AAAALLLLLEEEEEEE IMMER schreiend davon!!!

Alle!

Immer!
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 09:05 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 25.03.2017, 10:00   #5762
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Schreiend!
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 10:14   #5763
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.330
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
MAl etwas ernsthafter: für ein lockeres Gespräch braucht es schon eine entsprechende Umgebung mit ebenfalls entsprechenden, gut bekannten Personen - Personen bei denen man weiss wie sie reagieren.
Das sehe ich ganz anders. Gerade ein lockeres Gespräch ist doch unverbindlich und man muß sich keine großen Gedanken machen. Das "Gespräch" kann ja auch mal ganz kurz sein. Man redet miteinander und dann geht man eben irgendwann weiter. Vermutlich hemmt die Erwartungshaltung (dich und andere) so sehr, daß ihr daraus schon vor dem Start eine Doktorarbeit macht.

Ich lese aus diesem und ähnlichen Threads oft heraus, daß ein lockerer Umgang mit Menschen einigen im Allgemeinen nicht so leicht fällt. Einfach mal jemanden anquatschen oder anlächeln, OHNE sich groß was dabei zu denken.
Mir ist klar, das ist eine Typfrage und es kann nicht jeder aus dem Stehgreif.
Aber ein bißchen üben kann man es schon. Vielleicht liegt's auch an der Region, aber hier im Rheinland reagieren die allermeisten Menschen positiv.

Mir ist auch klar, daß es noch schwieriger ist mit dem anderen Geschlecht Kontakt aufzunehmen, wenn man eh der eher zurückgezogene Typ ist. Aber ich meine auch, wenn man sich generell nicht ganz unwohl dabei fühlt mit Fremden zu sprechen, ist die Hürde im speziellen Fall etwas niedriger.
Sailcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 11:05   #5764
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Yella, ich hoffe wirklich, dass du mit der Zeit sicherer wirst und das hinkriegst.
Ach klar, ich bin ja noch jung und hab noch viel Zeit.

Zitat:
Wo triffst du denn bisher diese Männer, mit denen es nicht klappt?
Im Freundeskreis (früher), beim weggehen am Wochenende, im Internet, im Verein...
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 11:16   #5765
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.330
Du bist Anfang 30, oder? Findest du das alt?
Sailcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 11:22   #5766
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Du bist Anfang 30, oder? Findest du das alt?
Ich bin 34 und im Bezug auf dieses Thema finde ich das alt.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 11:47   #5767
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.126
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Hast du es denn noch immer nicht kapiert?!?!

Bei ihm laufen ALLE (!) AAAALLLLLEEEEEEE IMMER schreiend davon!!!

Alle!

Immer!
Wissen wir evtl. jetzt warum das so ist!?
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 12:58   #5768
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Wann hab ich geschrieben das ich sie "heiß" fand? Sie haben mir gefallen ja. Und rein optisch gefallen tun mir schon ziemlich viele. Ich möchte einfach auch Dateerfahrungen sammeln und vielleixht finde ich dabei ja auch eine bei der es passt.
Nenne es doch wie du willst, aber deine verkrampfte Art hier zu versuchen so zu tun, als ginge es dir immer um den "interessanten Menschen", finde ich irgendwo lächerlich.



Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Warum umgibst du dich mit solchen Jammerlappen wenn du schon selber so einer bist?

Und das von jemandem, der selber schon oft gesagt hat bis in seiner 30er ein Jammerlappen gewesen zu sein?

Und deswegen soll man seine Freunde also meiden, weil sie angebliche "Jammerlappen" sind bzw sich schnell verlieben? Hast du überhaupt Freunde, Leute, die gerne mit dir abhängen, außerhalb des LT? Ich glaube fast schon nicht.

Und wenn ich von Freunden rede, dann meine ich auch welche, die schon als Teenager so drauf waren, weil ich der Meinung bin, dass alle Männer so drauf sind, selbst so ein Möchtegerndraufgänger wie du war 100% so. Also spar dir dein Schauspiel, damit beeindruckst du hier niemanden.

Und nur zur Erinnerung, du bist für mich der größte Waschlappen hier, weil du mit einer Frau zusammen bist, für die du nicht mal sowas Liebe empfindest. Wahrscheinlich weil du keine andere abkriegst. Aber dann hier immer große Tüne spucken von wegen "Beziehungen sind scheiße, Liebe ist scheiße" bla bla .

Immer wieder nett, wenn du dich selber täglich widersprichst.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 13:38   #5769
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Ich liebe meine Frau...und sie mich. Ja und?

Wenn da ne Horde mittdreißiger rumgammelt, die immer noch die selbe infantile Scheiße labern wie mit fünfzehn, dann würd ich mich NICHT wundern wenn da bei keinem sowas wie ne Frau am Start ist.

IRGENDWANN muß mann auch mal ein bisschen erwachsen werden, sich selbst am Start haben.

Zitat:
Und wenn ich von Freunden rede, dann meine ich auch welche, die schon als Teenager so drauf waren, weil ich der Meinung bin, dass alle Männer so drauf sind, selbst so ein Möchtegerndraufgänger wie du war 100% so. Also spar dir dein Schauspiel, damit beeindruckst du hier niemanden.
Wie gesagt, Weiterentwicklung scheint ein Fremdwort....
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 13:44   #5770
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz anders. Gerade ein lockeres Gespräch ist doch unverbindlich und man muß sich keine großen Gedanken machen. Das "Gespräch" kann ja auch mal ganz kurz sein. Man redet miteinander und dann geht man eben irgendwann weiter. Vermutlich hemmt die Erwartungshaltung (dich und andere) so sehr, daß ihr daraus schon vor dem Start eine Doktorarbeit macht.

Ich lese aus diesem und ähnlichen Threads oft heraus, daß ein lockerer Umgang mit Menschen einigen im Allgemeinen nicht so leicht fällt. Einfach mal jemanden anquatschen oder anlächeln, OHNE sich groß was dabei zu denken.
Mir ist klar, das ist eine Typfrage und es kann nicht jeder aus dem Stehgreif.
Aber ein bißchen üben kann man es schon. Vielleicht liegt's auch an der Region, aber hier im Rheinland reagieren die allermeisten Menschen positiv.

Mir ist auch klar, daß es noch schwieriger ist mit dem anderen Geschlecht Kontakt aufzunehmen, wenn man eh der eher zurückgezogene Typ ist. Aber ich meine auch, wenn man sich generell nicht ganz unwohl dabei fühlt mit Fremden zu sprechen, ist die Hürde im speziellen Fall etwas niedriger.
Das Gespräch muss mann erst einmal bekommen.
Es scheitert ja genau schon üblicherweise beim anlächeln/ansprechen, was dann eben nicht auf eine positive Reaktion trifft, sondern mit dem Versuch dann auch gleich hart endet - im Übrigen auch wenn man sich gerade" nichts bei gedacht hat" oder tatsächlich völlig harmlos darauf hinweisen wollte, dass da etwas liegengelassen wurde.

Ansprechen/anlächeln an sich ist reine Überwindungssache, aber die Kunst dann auch einen positiven Kontakt auf Gegenseitigkeit herstellen zu können.

Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Wenn da ne Horde mittdreißiger rumgammelt, die immer noch die selbe infantile Scheiße labern wie mit fünfzehn, dann würd ich mich NICHT wundern wenn da bei keinem sowas wie ne Frau am Start ist.

IRGENDWANN muß mann auch mal ein bisschen erwachsen werden, sich selbst am Start haben.

Wie gesagt, Weiterentwicklung scheint ein Fremdwort....
Hier wird es jetzt interessant.
Wie soll das dann positiverweise aussehen? (Idiotenverhalten kann sich jeder selbst zusammenreimen und Beispiele finden, aber wie soll es "richtig gehen"?)
Wie sieht dann "erwachsen sein"/"sich selbst am Start haben" aus?
Wie so eine "Weiterentwicklung" förderlicherweise aussehen?
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 13:44 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.