Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2017, 16:08   #5781
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Kennst du den Unterschied zwischen Frauen und Lego?



Nein?



Dann spiel weiter Lego.
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 16:08 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 26.03.2017, 16:11   #5782
NichtLeicht
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Kennst du den Unterschied zwischen Frauen und Lego?



Nein?



Dann spiel weiter Lego.
Frauen sind lebende Lebewesen, Lego Unmengen an uralten toten Lebewesen
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 16:21   #5783
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
ach ihr wieder

http://debeste.de/4288/Was-haben-Fra...ten-gemeinsam#
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 19:58   #5784
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz anders. Gerade ein lockeres Gespräch ist doch unverbindlich und man muß sich keine großen Gedanken machen.
Gespräch und keine Gedanken machen widerspricht sich irgendwie.
Ein lockeres Gespräch ist keine einfache Sache - am wenigsten mit unbekannten Menschen. Man muss immer peinlichst darauf achten, was man wie sagt. Nach der Standardfrage nach dem Wetter wird es demnach schwierig. Ist das was einem einfällt - FALLS etwas einfällt - locker genug und angebracht in der Situation? Wie schätze ich den/die gegenüber ein? Welche Formulierung ist da am besten? Welchen Wortschatz sollte ich verwenden? etcetc.

Am einfachsten sind lockere Gespräche deshalb mit gut bekannten Menschen. Man weiss wie weit man gehen kann und wie man etwas formulieren muss damit es richtig verstanden wird.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:00   #5785
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.880
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Gespräch und keine Gedanken machen widerspricht sich irgendwie.
Ein lockeres Gespräch ist keine einfache Sache - am wenigsten mit unbekannten Menschen. Man muss immer peinlichst darauf achten, was man wie sagt. Nach der Standardfrage nach dem Wetter wird es demnach schwierig. Ist das was einem einfällt - FALLS etwas einfällt - locker genug und angebracht in der Situation? Wie schätze ich den/die gegenüber ein? Welche Formulierung ist da am besten? Welchen Wortschatz sollte ich verwenden? etcetc.

Am einfachsten sind lockere Gespräche deshalb mit gut bekannten Menschen. Man weiss wie weit man gehen kann und wie man etwas formulieren muss damit es richtig verstanden wird.

Oh Whiskas, das ist ja grauenhaft.
Frag´ mich in Karlsruhe bloß nicht wie das Wetter in Mainz ist.
Ist ja echt nicht zu glauben. Du solltest wirklich mal dein Hirn ausschalten und einfach machen / sagen. Ehrlich.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:06   #5786
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.529
@ Whiskas:
Irgendwo weiter vorne hat jemand gesagt, dass dein Gehabe erbärmlich ist. Und irgendwer hat schwer dagegen geredet. Dass es eine Beleidigung sei, dein jämmerliches Gehabe erbärmlich zu nennen. Stimmt!

Es ist mehr als erbärmlich!

Das ist ja schon psychopathologisch, was du hier abziehst!

Dass die Leute tatsächlich noch Lust haben, sich mit dir zu treffen.

Ich fasse es nicht!

Du bist der erbärmlichste Jammerlappen vor dem Herrn!
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:06   #5787
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Du machst dir wirklich viel zu viele Gedanken... Deshalb ist es, das schrieb ich schon einmal, auch schwer, mit dir rumzublödeln bzw. ein lockeres Gespräch zu führen: Du wirkst wahnsinnig angespannt, als würde dein Gesprächspartner peinlich genau auf das achten müssen, was du selbst als "Regeln" für nette Unterhaltung siehst.
Das ist schade, weil du ein zuvorkommender und kluger Mensch bist. Im Dreigespann, als Mikelinho noch dabei war, bist du thematisch auch zunehmend aufgetaut. Und das, was du da gesagt hast, kannst du so oder so ähnlich in jeder Runde einbringen.
Nur in deinem Kopf verkomplizierst du Sozialkontakte, die du doch eigentlich drauf hast. Und das ist wirklich schade.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:08   #5788
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Oh Whiskas, das ist ja grauenhaft.
Frag´ mich in Karlsruhe bloß nicht wie das Wetter in Mainz ist.
Ist ja echt nicht zu glauben. Du solltest wirklich mal dein Hirn ausschalten und einfach machen / sagen. Ehrlich.
Wenn wir nur über das Wetter reden, kann ich auch einfach im Saloon lesen.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:09   #5789
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Wie schon ein paar mal beschrieben habe:
Jeder Satz den ich ausspreche ist vorgedacht oder zumindest bewusst formuliert. "Einfach machen" oder gar "einfach sprechen" kann ich nicht.
Wenn das bewusste Handeln verhindert ist (durch alkohol z.B. ) gibt das nur eine Auswirkung: ich sage nichts mehr und mache nichts.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:10   #5790
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.880
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Wenn wir nur über das Wetter reden, kann ich auch einfach im Saloon lesen.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:10 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.