Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2017, 20:10   #5791
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.878
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Wie schon ein paar mal beschrieben habe:
Jeder Satz den ich ausspreche ist vorgedacht oder zumindest bewusst formuliert.
Genau das ist das Problem.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:10 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 26.03.2017, 20:14   #5792
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.721
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Wie schon ein paar mal beschrieben habe:
Jeder Satz den ich ausspreche ist vorgedacht oder zumindest bewusst formuliert. "Einfach machen" oder gar "einfach sprechen" kann ich nicht.
Wenn das bewusste Handeln verhindert ist (durch alkohol z.B. ) gibt das nur eine Auswirkung: ich sage nichts mehr und mache nichts.
Und damit behinderst du dich selbst.
Ich darf sicher sagen, dass die Themen beim letzten Treffen auch etwas frivoler wurden. Ich wette, da hast du nicht mehr jeden Satz vorher zurechtgelegt, denn das kam alles flüssig. Da war irgendwann nichts mehr krampfig. Zumindest bis Mikelinho dich gefragt hat, was dir an mir gefällt.

Du kannst dir natürlich auch die nächsten vierzig Jahre selbst ein Bein stellen.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:22   #5793
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Ich wette, da hast du nicht mehr jeden Satz vorher zurechtgelegt, denn das kam alles flüssig. .
eigentlich schon, doch . Die "Ausartung" beim Treffen war bewusst - vor allem mit Absicht in dieser Formulierung. Ich wollte austesten, ob ihr diese Themenbereiche ertragt. .. und ja, das ist das erste mal, dass die Gegenüber nicht schockiert waren. Zudem ebenfalls das erste mal, das mir gegenüber jemand etwas darüber erwähnt.

Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Genau das ist das Problem.
Möglichkeit a)
bewusst reden
Möglichkeit b)
nichts sagen

ich nehme Variante a)

Geändert von Whiskas (26.03.2017 um 20:35 Uhr)
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:27   #5794
HillybillyJoe
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 520
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Nach der Standardfrage nach dem Wetter wird es demnach schwierig. Ist das was einem einfällt - FALLS etwas einfällt - locker genug und angebracht in der Situation? Wie schätze ich den/die gegenüber ein? Welche Formulierung ist da am besten? Welchen Wortschatz sollte ich verwenden? etcetc.

Am besten du schaust dir das Wetter für die nächsten 5 Tage im Voraus an, dann hast du gleich 5 verschiedene Themen zum Wetter und es kann nicht langweilig werden.
Zitat:
Am einfachsten sind lockere Gespräche deshalb mit gut bekannten Menschen. Man weiss wie weit man gehen kann und wie man etwas formulieren muss damit es richtig verstanden wird.
Genau, z.B. sowas wie "sage mal glaubst du das Wetter wird Mitte April wieder hochsommerlich?" Also das ist schon eine gewagte Frage wo wir doch gerade erst Ende März haben.
HillybillyJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:37   #5795
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
Zitat:
Zitat von HillybillyJoe Beitrag anzeigen
Am besten du schaust dir das Wetter für die nächsten 5 Tage im Voraus an, dann hast du gleich 5 verschiedene Themen zum Wetter und es kann nicht langweilig werden.
Den Wetterbericht kenne ich immer auswendig Eine Gewohnheit durch das Hobby.

Zitat:
Zitat von HillybillyJoe Beitrag anzeigen
Genau, z.B. sowas wie "sage mal glaubst du das Wetter wird Mitte April wieder hochsommerlich?" Also das ist schon eine gewagte Frage wo wir doch gerade erst Ende März haben.
Die Alternative ist nichts sagen.

Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Du bist der erbärmlichste Jammerlappen vor dem Herrn!
jap, die grölenden und betatschenden Heinis sind interessanter, das weiss ich.

Geändert von Whiskas (26.03.2017 um 20:40 Uhr)
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:42   #5796
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.721
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen


jap, die grölenden und betatschenden Heinis sind interessanter, das weiss ich.
Ein Mann, der sich angeregt mit mir unterhält und mir zeigt, dass ich ihm auch körperlich zusage, ist erstaunlicherweise wirklich interessanter.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:43   #5797
HillybillyJoe
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 520
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Den Wetterbericht kenne ich immer auswendig Eine Gewohnheit durch das Hobby.
Ist auch mein Hobby.

Zitat:
Die Alternative ist nichts sagen.
Wieso? Was kann es spannenderes geben, als einen halben Monat im Voraus übers Wetter zu reden? Einen HALBEN Monat!


Zitat:
jap, die grölenden und betatschenden Heinis sind interessanter, das weiss ich.
Ja wenn die Frauen das mögen und wollen warum nicht...?
HillybillyJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:45   #5798
NichtLeicht
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Zumindest bis Mikelinho dich gefragt hat, was dir an mir gefällt. .
Mensch Whiskas, wenn du so eine Frage, noch dazu in Anwesenheit der betroffenen Frau beantworten kannst, ja dann ist da doch ein Funke da das du frei reden kannst.

Das ist etwas das ich bis heute nicht schaffte. Wenn mich jemand fragt wie ich eine Frau finde, oder ob mir dies und jenes an ihr gefällt, antworte ich nur mit nem schulterzucken oder wechsle das Thema. Wenn die Frau daneben sitzt - undenkbar. Wenn du DAS schaffst, dann doch auch ein normales Gespräch.

Wenn du mit anderen Menschen über "normale" Themen redest musst du nicht drüber nachdenken was du sagst, solange du dabei nicht sagst das du auf Kinder stehst, einen Amoklauf planst, die Zerstötung der Welt planst oder ähnliches, wird dir niemand den Kopf abreißen nur weil du vielleicht andere Ansichten hast

Lerne einfach zu deinen Ansichten zu stehen. Was glaubst du wie oft ich mir blöde Kommentare anhören muss(te) weil ich kein Fleisch esse? Das ist sowas von nicht massenkompatibel, und trotzdem steh ich dazu, und wenn mich jemand um meine Meinung dazu fragt (und nur dann) bekommt er sie auch unverblümt zu hören. Da würde ich mich zum Beispiel nie verbiegen, das wäre nicht mehr ich, sondern jemand anderes. Die Einstellung bei diesem Thema macht mich unter anderem zu dem der ich bin.

Und so ist es bei dir auch. Durch deine Ansichten und Meinungen wirst du zu dem Menschen der du bist, sonst bist du ein Graues Etwas das genauso ist wie die anderen Grauen Etwase da drüben in der Ecke am Boden
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:45   #5799
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.721
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
eigentlich schon, doch . Die "Ausartung" beim Treffen war bewusst - vor allem mit Absicht in dieser Formulierung. Ich wollte austesten, ob ihr diese Themenbereiche ertragt. .. und ja, das ist das erste mal, dass die Gegenüber nicht schockiert waren. Zudem ebenfalls das erste mal, das mir gegenüber jemand etwas darüber erwähnt.
"ertragt"
Du hast echt keine Ahnung, über was man so miteinander frotzeln kann. Nicht muss, nicht jeder mag alle Themen. Wenn du wüsstest, worüber mein schöner Smalltalk ging, über den ich hier am Freitag geschrieben habe, würdest du ganz rote Ohren bekommen.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:48   #5800
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.721
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Mensch Whiskas, wenn du so eine Frage, noch dazu in Anwesenheit der betroffenen Frau beantworten kannst, ja dann ist da doch ein Funke da das du frei reden kannst.
Ich fand das eher unangenehm, ich saß ja daneben...
Davor war es aber lustig und nett. Und ohne Nachdenken, da kann Whiskas hier erzählen, was er will.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 20:48 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.