Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2017, 13:44   #5901
Sandokan
Golden Member
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Gibt es noch andere Motive für's Ansprechen?
Wenn ich ne Frau Anspreche, kennt diese meine Motivation nicht. Ich kann mich mit ihr übers Wetter unterhalten wollen, oder, oder, oder.... Sie kennt mich nicht, ich will etwas von ihr, das baut gerade bei Frauen Druck auf und dem wird ausgewischen. Es geht ums Kaltansprechen einer beliebigen Frau auf der Strasse. Funktioniert nach dem Gesetz der großen Zahlen. Je attraktiver der Ansprecher ist umso mehr Erfolg wird er haben. Eher unattraktive wirken nunmal needy, creepy, bedürftig.
Sandokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 13:44 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 01.04.2017, 14:18   #5902
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Attraktivität kommt ja aber doch nicht nur die Optik.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 15:51   #5903
aybicee
Member
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 121
hä? Ich lass mich gern ansprechen und spreche auch Leute an wenn mir danach is. Wo ist das Problem? Smalltalk bedeutet ja nicht, dass man gleich heiratet und Gemeinsamkeiten muss man auch nicht zwanghaft suchen. Wenn mir die Person sympathisch ist werde ich aber nach Gemeinsamkeiten suchen. Logisch, oder?
aybicee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 16:39   #5904
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Sandokan Beitrag anzeigen
Wenn ich ne Frau Anspreche, kennt diese meine Motivation nicht. Ich kann mich mit ihr übers Wetter unterhalten wollen, oder, oder, oder.... Sie kennt mich nicht, ich will etwas von ihr, das baut gerade bei Frauen Druck auf und dem wird ausgewischen.
Genau das ist der Punkt. Es ist unerheblich, worüber Du reden willst. Relevant ist, ob Du das als Aufhänger benutzt, um etwas von ihr zu wollen oder ob Du einfach nur Lust auf einen simplen Flirt ohne Weitergehendes hast. DAS sind Deine Motivationen. Und das kann eine Frau in der Regel sehr wohl unterscheiden.

Zitat:
Zitat von Sandokan Beitrag anzeigen
Es geht ums Kaltansprechen einer beliebigen Frau auf der Strasse.
Und was verstehst Du genau darunter? Logischerweise sollte sich eine Gelegenheit auftun, wenn man das angeht. Eine Frau, die nicht einmal in Deine Richtung schaut und hektisch an Dir vorbeiläuft, ist offensichtlich keine Gelegenheit. Aber es hat ja auch keiner behauptet, dass das Flirten zur Pflichtkür werden soll. Relevant ist, seine Chancen zu ergreifen, wenn die Situation es zulässt und man guter Dinge ist.

Zitat:
Zitat von Sandokan Beitrag anzeigen
Funktioniert nach dem Gesetz der großen Zahlen. Je attraktiver der Ansprecher ist umso mehr Erfolg wird er haben. Eher unattraktive wirken nunmal needy, creepy, bedürftig.
So ein Quark. Ob man bedürftig rüberkommt oder nicht, bestimmt die innere Einstellung zu sich selbst und ganz sicher nicht die Optik. Natürlich ist gute Optik ein Türöffner, aber jeder Normalo, der mit sich im Reinen ist und sichtlich Spaß und Laune in seiner Art vermittelt, hat gute Chancen, positiv anzukommen.

Es ist doch immer das gleiche: DS wollen beim Gegenüber ankommen und wirken deswegen hölzern und unangenehm. Alles, was sie machen oder sagen, wirkt als Mittel zum Zweck und damit unglaubwürdig. Leute hingegen, die beim Zielgeschlecht ankommen, wollen gar nicht primär beim Gegenüber ankommen, sondern richten ihre Motivation am Flirten primär auf sich selbst - eben weil sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und dieses unabhängig vom Ziel auch gern ausleben. Ich jedenfalls denke, wenn ich einer Frau zulächle nicht "Oh, die muss ich jetzt klarmachen/flachlegen/kennenlernen/eine Beziehung mit ihr führen/heiraten/..." sondern einfach nur "schöner Tag, schöne Atmosphäre, die sieht süß/sympathisch/charismatisch aus, und ich hab grad gute Laune".
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 17:16   #5905
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.446
Zitat:
Ich jedenfalls denke, wenn ich einer Frau zulächle nicht "Oh, die muss ich jetzt klarmachen/flachlegen/kennenlernen/eine Beziehung mit ihr führen/heiraten/..." sondern einfach nur "schöner Tag, schöne Atmosphäre, die sieht süß/sympathisch/charismatisch aus, und ich hab grad gute Laune".
So isses

Beim Flirten Spaß haben, sich eben nicht die Hirse zerbrechen...und es vor allem genießen!
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 19:28   #5906
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
So ein Quark. Ob man bedürftig rüberkommt oder nicht, bestimmt die innere Einstellung zu sich selbst und ganz sicher nicht die Optik.
Da die negative Reaktion auch dann so und zwar sofort kommt, wenn man selbst gar nicht auf Beziehung oder auch nur Smalltalk aus ist, sondern ein völlig legitimes, ihr aber nicht sofort ersichtliches Anliegen hat, gehe ich schwerstens davon aus, dass es maßgeblich auf ihre innere Einstellung und folgend Vermutung ankommt und der erste oberflächliche Attraktivitätseindruck da auch gut zu beiträgt.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 21:02   #5907
Sandokan
Golden Member
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Es ist unerheblich, worüber Du reden willst. Relevant ist, ob Du das als Aufhänger benutzt, um etwas von ihr zu wollen oder ob Du einfach nur Lust auf einen simplen Flirt ohne Weitergehendes hast. DAS sind Deine Motivationen. Und das kann eine Frau in der Regel sehr wohl unterscheiden.



Und was verstehst Du genau darunter? Logischerweise sollte sich eine Gelegenheit auftun, wenn man das angeht. Eine Frau, die nicht einmal in Deine Richtung schaut und hektisch an Dir vorbeiläuft, ist offensichtlich keine Gelegenheit. Aber es hat ja auch keiner behauptet, dass das Flirten zur Pflichtkür werden soll. Relevant ist, seine Chancen zu ergreifen, wenn die Situation es zulässt und man guter Dinge ist.



So ein Quark. Ob man bedürftig rüberkommt oder nicht, bestimmt die innere Einstellung zu sich selbst und ganz sicher nicht die Optik. Natürlich ist gute Optik ein Türöffner, aber jeder Normalo, der mit sich im Reinen ist und sichtlich Spaß und Laune in seiner Art vermittelt, hat gute Chancen, positiv anzukommen.

Es ist doch immer das gleiche: DS wollen beim Gegenüber ankommen und wirken deswegen hölzern und unangenehm. Alles, was sie machen oder sagen, wirkt als Mittel zum Zweck und damit unglaubwürdig. Leute hingegen, die beim Zielgeschlecht ankommen, wollen gar nicht primär beim Gegenüber ankommen, sondern richten ihre Motivation am Flirten primär auf sich selbst - eben weil sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und dieses unabhängig vom Ziel auch gern ausleben. Ich jedenfalls denke, wenn ich einer Frau zulächle nicht "Oh, die muss ich jetzt klarmachen/flachlegen/kennenlernen/eine Beziehung mit ihr führen/heiraten/..." sondern einfach nur "schöner Tag, schöne Atmosphäre, die sieht süß/sympathisch/charismatisch aus, und ich hab grad gute Laune".
Darum geht es überhaupt nicht !!!
Ich wollte von abc lediglich wissen ob sie sich einfach so auf der Strasse ansprechen läßt und mit nem Fremden ins Gespräch kommt eben wenn es
keine einfache Gelegenheit gibt. Das ist ne "Kaltansprache". Meine Einstellung und was ich will spielen diesem Zusammnehang vorab mal überhaupt keine Rolle. Gefalle ich der Frau so wird sie mir eher offen begegnen. So kenne ich es.
Sandokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 08:52   #5908
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Sandokan Beitrag anzeigen
Darum geht es überhaupt nicht !!!
Ich wollte von abc lediglich wissen ob sie sich einfach so auf der Strasse ansprechen läßt und mit nem Fremden ins Gespräch kommt eben wenn es
keine einfache Gelegenheit gibt. Das ist ne "Kaltansprache".
Ist doch total behämmert, solch eine Aktion zu starten. Logischerweise reagieren die meisten Frauen darauf negativ. Das wirkt doch total überrumpelnd und wenig empathisch. Bedeutet doch nur, dass es dem Mann egal ist, ob die Frau zu etwas Lust hat; er versucht sie trotzdem klar zu machen.

Zitat:
Zitat von Sandokan Beitrag anzeigen
Meine Einstellung und was ich will spielen diesem Zusammnehang vorab mal überhaupt keine Rolle. Gefalle ich der Frau so wird sie mir eher offen begegnen. So kenne ich es.
Das ist vollkommener Quatsch. Es kann viele Gründe geben, weswegen jemand nicht in der Laune für einen Plausch, einen Flirt oder sonstwas in der Richtung ist. Genau deswegen bricht man Dinge nicht über's Knie, sondern nähert sich einander an, wenn man merkt, dass das Gegenüber in irgendeiner Weise dafür offen ist.

Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Da die negative Reaktion auch dann so und zwar sofort kommt, wenn man selbst gar nicht auf Beziehung oder auch nur Smalltalk aus ist, sondern ein völlig legitimes, ihr aber nicht sofort ersichtliches Anliegen hat, gehe ich schwerstens davon aus, dass es maßgeblich auf ihre innere Einstellung und folgend Vermutung ankommt und der erste oberflächliche Attraktivitätseindruck da auch gut zu beiträgt.
Es ist nicht sinnvoll, unentwegt Deine Komplexe zu pflegen. Wie ich bereits oben schrieb, gibt es eine Menge Gründe, weswegen eine Frau gerade keinen Nerv auf eine andere Person hat - Gründe, die nichts mit Dir zu tun haben müssen. Sie ist ja auch nicht dazu verpflichtet, sich zu unterhalten. Und natürlich gibt es auch Frauen, die sich tatsächlich stark von der Optik leiten lassen. Aber das ist bestimmt kein großer Anteil, und es sollte für Dich auch keine Rolle spielen. Denn es geht ja darum, wie man umgänglich wird. Und da bringt es wenig, wenn man in jeder Ablehnung sofort tierisch viel Gewicht legt und daraus gleich eine Allgemeinregel macht. Ist ja nicht so, als würden Typen, die im Allgemeinen bei Frauen ankommen, bei jeder Frau eine positive Resonanz auslösen. So etwas sollte man wegstecken können.

Geändert von Damien Thorn (02.04.2017 um 08:55 Uhr)
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 09:49   #5909
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Es ist nicht sinnvoll, unentwegt Deine Komplexe zu pflegen. Wie ich bereits oben schrieb, gibt es eine Menge Gründe, weswegen eine Frau gerade keinen Nerv auf eine andere Person hat - Gründe, die nichts mit Dir zu tun haben müssen. Sie ist ja auch nicht dazu verpflichtet, sich zu unterhalten. Und natürlich gibt es auch Frauen, die sich tatsächlich stark von der Optik leiten lassen. Aber das ist bestimmt kein großer Anteil, und es sollte für Dich auch keine Rolle spielen. Denn es geht ja darum, wie man umgänglich wird. Und da bringt es wenig, wenn man in jeder Ablehnung sofort tierisch viel Gewicht legt und daraus gleich eine Allgemeinregel macht. Ist ja nicht so, als würden Typen, die im Allgemeinen bei Frauen ankommen, bei jeder Frau eine positive Resonanz auslösen. So etwas sollte man wegstecken können.
Ich sehe da einen etwas heuchlerischen Doppelstandard.
Einmal heißt es du DS verkackst es immer wieder, weil du einfach uncool,bedürftig und mit generell der falschen, von Beziehungswünschen getriebenen Einstellung drangehst und wenn dann auf Situationen hingewiesen wird, wo das belegterweise nicht der Fall ist heißt es plötzlich wieder: Das kann do soo viele Gründe haben.

Genauso wie übrigens deie Aufforderung zur Kaltansprache.
Wo es nur die Optik als Eindruck gibt, zu was außer Sex kann das bitteschön dann ein Anreiz sein? Aber daran soll der DS dann gefälligst beim Ansprechen nicht denken. Da hapert es doch massiv mit der Logik oder der Ehrlichkeit, wie ihr da angeblich anders rangeht.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 10:10   #5910
aybicee
Member
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 121
was die Optik angeht gibt es eigentlich nur EINE relevante Info die man(n) wissen sollte. Wenn so einer einfach mal so zu der rübergeht ... die frühstückt dich halt binnen Sekunden. Da musste schon das Selbstbewusstsein over 9000 haben. Dann kann das auch klappen.
aybicee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 10:10 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.