Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2017, 20:39   #5921
NichtLeicht
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von aybicee Beitrag anzeigen
was die Optik angeht gibt es eigentlich nur EINE relevante Info die man(n) wissen sollte. Wenn so einer einfach mal so zu der rübergeht ... die frühstückt dich halt binnen Sekunden. Da musste schon das Selbstbewusstsein over 9000 haben. Dann kann das auch klappen.
Blödsinn.

Ansprechen ist kein Problem. Ich hatte rund 140 Kg drauf als ich im Zug anfang letzen Jahres ne Frau angesprochen habe die sehr ähnlich aussah, und wir haben uns ne halbe Stunde lang angeregt unterhalten. Und das ist nur ein extremes Beispiel. Egal wie unansehnlich ich aussah, eine negative Rückmeldung hab ich nicht erhalten, im schlimmsten Fall hat sich das Gespräch im sand verlaufen. Die wenigsten Menschen sind so assozial (und denen sieht man es oft am Verhalten an) das sie einen dan nieder machen.

Also nur Mut
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 20:39 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 02.04.2017, 21:15   #5922
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon der Unterschied zwischen freier Wille seitens des Gegenübers und der Eigensabotage klar, oder?

Ja, es sind zwei völlig unterschiedliche Themen, deren Erwähnung hier keinen Bezug zu meiner Ausage erkennen läßt.

Eine Garantie gibt es nie, deswegen soll man ja auch nicht mit irgendeiner Erwartungshaltung an ein Flirt gehen, sondern mit Spaß. Wenn die Motivation nicht vornehmlich von irgendeinem Ziel abhängt (z.B. die andere Person kennenzulernen), hat man Spaß auch dann, wenn mal eine Person aus welchen Gründen auch immer nicht mitziehen sollte.

Was für "Spaß"? Spaß macht es vielleicht, wenn man erlebt hat, dass da positive Rückmeldungen kommen. Aber eben nicht so wie es typischerweise verläuft. Die Erwartungshaltung ist ohne weitere außergewöhnliche Vorbedingungen, also unter den üblcihen Kaltansprachebedingungen "umgehendes Abblitzen".

Weil man dann einen Eigenantrieb besitzt, der einen lenkt und man nicht vom Gegenüber abhängig ist. Ergo: Es ist wichtig, seine Wahrnehmung und seine Motivation zu reflektieren. Gute Flirter sind von Natur aus neugierige und lebensbejahende Menschen, die sich gern mit anderen Menschen austauschen - mit aller Art von Menschen. Darunter gibt es dann eben auch Vertreter des Zielgeschlechts. DS hingegen nehmen sich oft tierisch ernst und versuchen, irgendeine Formel für punktuelles Flirten oder Kennenlernen zu finden. Und das klappt nunmal nicht.

Der erlebte Erfolg (oder eben Misserfolg) prägt da wohl entscheidend die Ansichten, Wahrnehmung und folgend Motivation. Und den Eigenantrieb entsprechend.
Und an Neugierde würde ich es auch nicht festmachen, eher an der Wahrscheinlichkeit Antworten zu bekommen.


Wenn Du Dir keine Mühe machst, an einer Frau mehr als nur die Optik zu erkennen, dann hast Du in der Tat ein Wahrnehmungs- oder Motivationsproblem.

In der vorausgesetzten Kaltansprachesituation liegen keine weiteren Infos vor. Ich denke du machst dir da einfach etwas vor um die ein triebgesteuerten Reflexe sozialadequat zu verpacken.

Ich zumindest entnehme einem Auftritt meines Gegenübers eine Menge, z.B. Körpersprache (woraus sich z.B. entweder Verklemmtheit oder Angst oder Hemmung etc....oder Selbstvertrauen oder Verspieltheit oder Ausgeglichenheit ....oder auch ganz andere Aspekte herleiten lässt) ebenso wie Mimik, die jenseits der Optik erkennen lässt, ob die Augen "strahlen" oder die Person nur teilnahmslos in der Gegend herumschaut oder gar nur einen Tunnelblick hat, Kleidung, die verrät, ob die person Style, Selbstvertrauen oder aber Komplexe hat...oder diesbezüglich gar keinen Wert reinlegt....und noch etliche andere Dinge. Die Optik allein nützt wenig, wenn man keinen persönlichkeitsstarken Auftritt hinlegt, der reizt. Und wenn Du nicht motiviert bist, an einer Person mehr als die bloße Optik zu erkennen, dann bist Du bereits im Ansatz nicht an einem Kennenlernen interessiert, sondern willst allenfalls Deinen DS-Status loswerden.

Das kann alles einen Haufen Ursachen haben und entsprechend täuschen. (und die große Masse hat eh denselben Tunnelblick - meist aufs Handy) Es bleibt oberflächlich und eher vom eigenen Wunsch geformt als der Ratio.
Ich habe damls mit den SB aufgehört, als ich festgestellt habe, dass ich mangels Inhalt die Profilbilder irgendwelchen ähnlich aussehenden Leuten zu assoziieren und dann deren Eigenschaften vermutet habe.


Genau diese engstirnige, resignierende Einstellung ist der Grund, weswegen sich DS das Leben derart schwer machen. Im Ansatz eine Frau auf ein Podest heben und hierherkommen, um beharrlich die eigenen Komplexe zu fördern. Nicht zu vergessen die Erhaltung des Feindbilds der bitterbösen Frau, die einen "frühstückt" oder was DS sonst so einfällt, wie sie Frauen zu männerfressenden Amazonen machen können.
Was für ein Podest? Auch dafür kenne man das entsprechende Gegenüber ja in dem beschriebenen Moment gar nicht gut genug.

Und ja, ab und zu ergfeben sich aus der Situation Gelegenheiten zu einer gelungenen Kontaktzaufnahme. Aber da reden wir von zufälligen Ausnahmen entsprechend geringer Zahl und bei der Zufälligkeit noch einmal wider geringsten Chancen das sich in den paar Minuten irgendetwas entwickelt, was man dann "Chance" nennen könnte - alleine schon, weil das dann entsprechend auch schnell mit der Situation wieder verblüht und irgendwo enpassant zwischen da und sonstwo passiert.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 22:22   #5923
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Und ja, ab und zu ergfeben sich aus der Situation Gelegenheiten zu einer gelungenen Kontaktzaufnahme. Aber da reden wir von zufälligen Ausnahmen entsprechend geringer Zahl
Hatte ich heute gleich zwei mal. So selten und zufällig kanns also nicht sein. Habe nette Gespräche geführt, mich mit einer musikalisch ähnlich gesinnten Frau ausgetauscht und interessantes erfahren.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 22:22   #5924
aybicee
Member
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Blödsinn.

Ansprechen ist kein Problem. Ich hatte rund 140 Kg drauf als ich im Zug anfang letzen Jahres ne Frau angesprochen habe die sehr ähnlich aussah, und wir haben uns ne halbe Stunde lang angeregt unterhalten. Und das ist nur ein extremes Beispiel. Egal wie unansehnlich ich aussah, eine negative Rückmeldung hab ich nicht erhalten, im schlimmsten Fall hat sich das Gespräch im sand verlaufen. Die wenigsten Menschen sind so assozial (und denen sieht man es oft am Verhalten an) das sie einen dan nieder machen.

Also nur Mut
ich habe nie gegenteiliges behauptet?!
aybicee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 22:24   #5925
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.100
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Hatte ich heute gleich zwei mal. So selten und zufällig kanns also nicht sein. Habe nette Gespräche geführt, mich mit einer musikalisch ähnlich gesinnten Frau ausgetauscht und interessantes erfahren.
Alle ein, zwei Jahre mal ist zutreffender
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 22:48   #5926
wikinger11
Special Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5.034
Zitat:
Zitat von aybicee Beitrag anzeigen
was die Optik angeht gibt es eigentlich nur EINE relevante Info die man(n) wissen sollte. Wenn so einer einfach mal so zu der rübergeht ... die frühstückt dich halt binnen Sekunden. Da musste schon das Selbstbewusstsein over 9000 haben. Dann kann das auch klappen.
Punkte mit Rückgrat. Dass Du mit beiden Beinen im Leben stehst. Dass Du bestimmst, wie Du lebst, was Du tust und wo Du hin willst.
Das zählt mehr als Aussehen.
Meine Einstellung ist ja ohnehin, dass Männer nicht gut aussehen müssen.
Fast im Gegenteil. Charaktervolle Menschen sehen eigentlich fast nie gut aus.

Und ja, ich hatte mit dem verlinkten Typus schon Dates. Meine war sogar noch viel hübscher. Also erzähl´ mir nix.
wikinger11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 23:08   #5927
Salo
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 04/2017
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Punkte mit Rückgrat. Dass Du mit beiden Beinen im Leben stehst. Dass Du bestimmst, wie Du lebst, was Du tust und wo Du hin willst.
Das zählt mehr als Aussehen.
Meine Einstellung ist ja ohnehin, dass Männer nicht gut aussehen müssen.
Fast im Gegenteil. Charaktervolle Menschen sehen eigentlich fast nie gut aus.

Und ja, ich hatte mit dem verlinkten Typus schon Dates. Meine war sogar noch viel hübscher. Also erzähl´ mir nix.
Frauen, gerade wenn sie jung sind, wollen alle den einen sexy bad boy Mann. Kaum sind sie alt und übergewichttig kriegen sie natürlich nichts mehr vom guten Kuchen ab und müssen dann die Krümel nehmen, die übrig bleiben. Das ist der Lauf de Natur. Solange Frauen jung und hübsch sind, nehmen sie die Besten, werden sie alt dann zählt plötzlich Charakter beim Mann. Das ist überall so.
Salo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 01:29   #5928
wikinger11
Special Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5.034
Zitat:
Zitat von Salo Beitrag anzeigen
Frauen, gerade wenn sie jung sind, wollen alle den einen sexy bad boy Mann. Kaum sind sie alt und übergewichttig kriegen sie natürlich nichts mehr vom guten Kuchen ab und müssen dann die Krümel nehmen, die übrig bleiben. Das ist der Lauf de Natur. Solange Frauen jung und hübsch sind, nehmen sie die Besten, werden sie alt dann zählt plötzlich Charakter beim Mann. Das ist überall so.
Du hast mich nicht verstanden
wikinger11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 07:07   #5929
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.725
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Alle ein, zwei Jahre mal ist zutreffender
Du gehst ja auch nicht auf andere zu, oder?
Vor ein paar Tagen warst du verwundert (?), dass ich meine neuen Nachbarn am ersten Tag in der neuen Wohnung schon kenne, inklusive Smalltalk. Du kennst deine vermutlich bis heute nicht.
Warum? Ist ja kein Geheimnis. Ich gehe auf die Leute zu: "Hallo, wir kennen uns noch nicht, ich bin Manati." Und dann, je nach Aufhänger, der sich bietet, ein Gespräch.
Hast du das bei deinen Nachbarn so gemacht? Machst du das bei anderen Leuten?
Es gibt sicherlich Menschen, die gut ankommen, und solche, die es schwerer haben. Aber wer nicht selbst aktiv wird, hat es definitiv schwer.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 07:54   #5930
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.446
Zitat:
Zitat von Salo Beitrag anzeigen
Frauen, gerade wenn sie jung sind, wollen alle den einen sexy bad boy Mann. Kaum sind sie alt und übergewichttig kriegen sie natürlich nichts mehr vom guten Kuchen ab und müssen dann die Krümel nehmen, die übrig bleiben. Das ist der Lauf de Natur. Solange Frauen jung und hübsch sind, nehmen sie die Besten, werden sie alt dann zählt plötzlich Charakter beim Mann. Das ist überall so.

Wiederkehr eines Trollaccounts...
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 07:54 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.