Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2017, 18:17   #5951
aybicee
Member
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 121
An NBUC,

kannst du mal kurz und knapp Zusammenfassen was die größte Hürde (deiner Meinung nach) ist um Frauen erstmal nur kennenzulernen? Weil du schreibst hier ständig irgendwas von Kaltansprache (was immer das auch sein soll) und klingst allgemein irgendwie sehr (sorry wenn ich das jetzt so nenne, is wirklich nicht böse gemeint) weinerlich.

Schon klar, du hast deine Gründe und ich will dir auch nicht absprechen Frust zu haben. Den darfst du natürlich haben. Nur ist Frust leider in keiner Situation jemals hilfreich gewesen. Frust ist und war schon immer in jeder Lebenslage kontraproduktiv. Beim ersten Anzeichen von Frust solltest du versuchen dieses Gefühl in eine konstruktive Handlung umzuwandeln.

Weißt du solche Mensche (die den Frust immer weiter stapeln) sind auf die dauer auch extrem anstrengend. Kannst du ja mal auf dich selbst anwenden. Bist du lieber mit einer Person in einem Raum gesperrt die sagt "*schluchrz* dieser scheiß Raum, wir kommen hier eh nie raus. Alles Scheiße buhhuuhuh" oder lieber "OK, scheiß Situation aber lass uns mal zuerst runterkommen und dann schauen was wir tun können".
aybicee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 18:17 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 04.04.2017, 18:33   #5952
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Bei meinen Vorstellungen von "Spaß" sind tatsächlich reichlich wenig Frauen bei anzutreffen.
Und genau deshalb scheiterst du ständig!

Wie soll auch etwas klappen, wenn du keinen Spaß daran hast...
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 18:33   #5953
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Was sind denn das für Vorstellungen?
Ich nehme and das bezieht sich auf "Spaß":
Im Schwimmbad Kacheln zählen, vorzugsweise mit sich steigernder Leistung, die sich dann auch im Wettkampf niederschlägt.
Dem leider zuwiederlaufendes reichhaltiges leckeres, meist eher selbstgemachtes Essen.
Bei passendem Wetter früh morgens laufen gehen oder mit entsprechendem Gepäck auf längere Fotopirsch ins Grüne.

Packende bzw. wieder eher "verkopfte" Erlebnisse/Modellierungen am Rollenspieltisch.

Diskutieren über interessante Themen.

Zitat:
Zitat von aybicee Beitrag anzeigen
An NBUC,

kannst du mal kurz und knapp Zusammenfassen was die größte Hürde (deiner Meinung nach) ist um Frauen erstmal nur kennenzulernen? Weil du schreibst hier ständig irgendwas von Kaltansprache (was immer das auch sein soll) und klingst allgemein irgendwie sehr (sorry wenn ich das jetzt so nenne, is wirklich nicht böse gemeint) weinerlich.
Ich sehe mich momentn nicht als gefrustet, sondern eher als erschöpft.
Ich interessiere mich aber für die Theorie dahinter und sehe auch ein paar mir deutlich schädlich erscheinende Tipps, die immer wieder verbreitet werden, denen ich gerne widersprechen will.

Meine aktuelle persönliche Hürde ist neben dem mit den Jahren angehäuften Fertigkeits- und Erfahrungsdefizit die extrem geringe Rate an Kandidatinnen, mit denen ich überhaupt in Kontakt komme.
Inzwischen (d.h. jetzt so die letzte Zeit, nachdem das mit Familie abgehakt worden ist) dürfte es aber auch eine jetzt erst halbwegs deutlich gewordene Wunschvorstellung und in Folge dessen Anspruchshaltung sein.
Ansonsten habe ich in den diversen Phasen auch verschiedenste andere Probleme und Fehler durch.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 18:34   #5954
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
@ abc

Guckst du hier!

NBUC ist eigentlich ein Guter, aber leider viel zu verkopft.
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 18:53   #5955
aybicee
Member
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Meine aktuelle persönliche Hürde ist neben dem mit den Jahren angehäuften Fertigkeits- und Erfahrungsdefizit die extrem geringe Rate an Kandidatinnen, mit denen ich überhaupt in Kontakt komme.
Inzwischen (d.h. jetzt so die letzte Zeit, nachdem das mit Familie abgehakt worden ist) dürfte es aber auch eine jetzt erst halbwegs deutlich gewordene Wunschvorstellung und in Folge dessen Anspruchshaltung sein.
Ansonsten habe ich in den diversen Phasen auch verschiedenste andere Probleme und Fehler durch.
Wünsche und Ansprüche sind was ganz tolles! Darfst du haben, sollst du haben!

Nur wenn ich schon das Wort "erschöpft" lese, in Zusammenhang mit Frauen kennenlernen, dann frage ich mich was du die letzten Wochen, Monate oder Jahre getrieben hast, dass flirten dich "erschöpft"?! Es sollte doch Spaß machen! Ich kanns nur immer wieder betonen, es gibt in Deutschland keine Flirtkultur und da isses immer nicht sooo einfach die Bedingungen für einen guten Flirt zu schaffen. Is manchmal super easy und läuft wie am Schnürchen (chemistry und so), manchmal aber eben auch schwer.

Dein Job beim Flirt ist NICHT irgendeine Frau abzuschleppen. Es geht erstmal nur und auschließlich um Symphatie. Wenn ich an Synonyme für das Wort Flirt denke, dann fällt mir als erstes Unverbindlichkeit ein. Ich flirte mir allen möglichen Menschen. Du gibst ihnen ein gutes Gefühl, sie dir, und außerdem übt es

Finds ganz große Klasse wenn sich jemand so sehr ins Zeug legt. Nur wenn ich die Frau wäre, die du ansprichst, ich möchte nicht das Gefühl haben die Verantwortung für deine Erschöpfung zu tragen. Verstehste? Ich will dann in dem Moment auch nicht flirten, wenn ich merke dass es dir irgendwie Kraft raubt, statt Spaß zu machen.
aybicee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 19:00   #5956
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.880
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Bei passendem Wetter früh morgens laufen gehen oder mit entsprechendem Gepäck auf längere Fotopirsch ins Grüne.
Also daran hätte sogar ich als Frau Spaß.
Nur, müßtest du halt eben mal mit Frauen ins Gespräch kommen. Und das scheint dir ja weniger Spaß zu machen. Leider.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 19:01   #5957
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von aybicee Beitrag anzeigen
...
Nur wenn ich schon das Wort "erschöpft" lese, in Zusammenhang mit Frauen kennenlernen, dann frage ich mich was du die letzten Wochen, Monate oder Jahre getrieben hast, dass flirten dich "erschöpft"?! Es sollte doch Spaß machen! ...
Erschöpft haben die durchgehenden Fehlversuche.

Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Also daran hätte sogar ich als Frau Spaß.
Nur, müßtest du halt eben mal mit Frauen ins Gespräch kommen. Und das scheint dir ja weniger Spaß zu machen. Leider.
Das Gespräch ergibt sich einfach im Normalfall erst gar nicht.
Ich war auch eine Weile in einem Fotoforum mit Stammtisch unterwegs. Da waren es aber auch fast nur Kerle und dann ein paar Päärchen und eine ältere Dame kurz vor der Rente.
Außerdem waren die mir dann irgendwann zu "künstlerisch" - oder zu verkopft darangegangen.

Geändert von NBUC (04.04.2017 um 19:05 Uhr)
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 19:03   #5958
aybicee
Member
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 121
Ok, was ist denn für dich ein "Fehlversuch" und was ist für dich ein erfolgreicher Versuch?
aybicee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 19:08   #5959
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von aybicee Beitrag anzeigen
Ok, was ist denn für dich ein "Fehlversuch" und was ist für dich ein erfolgreicher Versuch?
Erfolg wäre schon, wenn sich ein Gespräch über mehr als 2-3 Hin-und-Her (abseits formeller Dinge wie Gespräch mit einer Verkäuferin etc) entwickelt.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 19:13   #5960
aybicee
Member
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 121
bitte was? ähm ja ok, ich würde dir dann mal dringendst empfehlen Lektüre über Smalltalk anzuschaffen. Hier mal 5 Sekunden in google investiert für dich ^^

https://www.google.de/webhp?hl=en&sa...m=shop&*&spd=0
aybicee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 19:13 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.