Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2017, 15:31   #6131
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von Meeow Beitrag anzeigen
Er will nicht.
Du musst ihn erst überzeugen.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 15:31 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 17.05.2017, 21:12   #6132
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.126
Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Ich sah Bilder eines Mannes, der mir gefiel.
Den ich ansprechend fand.

Nur darum ging es.
Innere Probeme -wie du es nennst- resp. Probleme eine Partnerin zu finden, werden und wurden ausreichend thematisiert.

Ich bezog mir lediglich auf die Bilder.

Wobei, im Telefonat ist Whiskas sehr, sehr nett.
Sehr sympathisch.
Und das ist doch genau der Punkt. Es gibt kein Problem mit der Optik, es gibt ein Problem das von innen heraus kommt. Und das macht sowas von unsexy, ist sowas von abtörnend, da könnt Ihr an der Optik feilen wie ihr wollt.

Und ich weiß wovon ich rede...
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 22:22   #6133
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
ich weiss, ich bin von grund auf unsexy. Das ist nichts neues.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 00:16   #6134
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Und das ist doch genau der Punkt. Es gibt kein Problem mit der Optik, es gibt ein Problem das von innen heraus kommt. Und das macht sowas von unsexy, ist sowas von abtörnend, da könnt Ihr an der Optik feilen wie ihr wollt.

Und ich weiß wovon ich rede...
Lass mal Onkel Helmut das machen.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 00:17   #6135
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
ich weiss, ich bin von grund auf unsexy. Das ist nichts neues.
Aber nur wegen deiner Einstellung!
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 01:40   #6136
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Aber nur wegen deiner Einstellung!
Aber die ist das A und O. Zurecht. Das Jammertantengetue hält doch keine Frau länger als 5 Minuten aus, ohne Fluchtreflexe zu bekommen.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 05:11   #6137
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.526
Vermutlich macht ihn das unglaublich an, wenn er so einen Satz in "den Raum" wirft, sich die ewig gleichen Verdächtigen darauf stürzen und ihm sagen, dass es nicht so ist.

Warum wird der Troll weiter gefüttert?

Ich begreife das nicht!?!

Habt "ihr" es echt so nötig, auf seine erbärmlichen Spielchen einzusteigen?
Zitat:
ich weiss, ich bin von grund auf unsexy. Das ist nichts neues.
...und JA!!! Du hast Recht!

Du bist unsexy.
Unsexy im Schreiben, unsexy in der Haltung, unsexy im Auftreten, unsexy in der Kommunikation.

Und erbärmlich!
Und nicht mehr lächerlich! Das war 'mal.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 07:06   #6138
Lynxx
Elementar
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: chersonesus cimbrica
Beiträge: 2.321
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Lass mal Onkel Helmut das machen.
Perlen vor die Säue...
Aber berichte gerne von Deinem Scheitern.

Ich stelle mir das in etwa so zielführend vor, wie
mit einem toten Hund Gassi zu gehen.
Lynxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 07:37   #6139
Time2bcool
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Lass mal Onkel Helmut das machen.
Onkel Helmut und Tante Time.

Meine Hypothese: Seine gefühlte Abgewiesenheit ist nicht einfach nur Einbildung.

Er erlebt es als Abweisung, wenn Menschen auf Distanz gehen, wann immer er spontan ist und seinen Impulsen nachgibt - eine Lebendigkeit, die idealerweise Zustimmung und Nähe erzeugen soll. Stattdessen immer das gefühlte Gegenteil. Seine Logik: nur noch wohlüberlegte Aktionen, keinesfalls Spontanität - und dennoch keine Zustimmung. Rein logisch stellt sich ihm die Frage: Ist er also ein Monster!?


Ich kenne das aus Biographien zweier Menschen deren (widderisches ) Naturell schon als Kind von Natur aus aggressiver war, und die aufgrund ihres überbordenden, rauen oder auch impulsiven Verhaltens fast instinktive Gegenwehr auslösten, auch bei Erziehungsbeauftragten, natürlich erzieherisch und wohlmeinend.

Ein eigentlich lebhaftes Kind fügt sich notgedrungen ein und fühlt so eine Art Stop-and-go Impulsivität, die nach innen verpufft und sich je nach Zugehörigkeitsbedürfnis weniger und weniger Ausdruck verschafft, um nicht anzuecken. Manche entwickeln eine seltsame Steifigkeit mit Händen an der Hosennaht wie angetackert. Die natürlich hin und wieder doch noch durchbrechenden Impulse wirken schräg und übertragen beim Gegenüber manchmal das gleiche Unbehagen, dem sie entstammen. Das kommt erneut als Ablehnung an, und die Spirale dreht sich weiter.

"Ich bin von Grund auf unsexy." ist natürlich eine Provokation. Ebenso ist es eine maskierte Aggression, wie man gut am eigenen Groll ablesen kann, den man beim Lesen fühlt.

Es wäre nach meiner Hypothese Aggression in sublimierter Form, und eben das, was von Whiskas "Lebensimpulsen" noch nicht gefesselt und geknebelt im Rollstuhl sitzt.

Ich würde da ansetzen, sich ausgibig mit gesunder vs. tabuisierter Aggression, oder ganz allgemein mit Lebenskraft/Vitalität, Impulsen und Impulskontrolle zu beschäftigen. Diese speziellen Männerseminare z.B. stelle ich mir so vor, dass die da sowas wie eine "männliche Ur-Aggression" in Form von Lebenskraft ausgraben, um sich damit in Einklang zu bringen.

Go Whiskas, go!

Geändert von Time2bcool (18.05.2017 um 07:54 Uhr)
Time2bcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 07:38   #6140
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.126
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Lass mal Onkel Helmut das machen.
Okok!
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 07:38 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.