Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2017, 07:52   #6271
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Geht doch einfacher:
Mehr unter Menschen gehen und dadurch in Situationen geraten, in denen man "gezwungen" ist sich sozial, empathisch und auch spontaner verhalten zu "müssen".
Als Angler, Nerd oder bei anderen Hobbies kommt man nicht an kommunikative Softskills und generelle Erfahrungswerte im Umgang mit Menschen/Frauen.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 07:52 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 05.06.2017, 08:28   #6272
Time2bcool
abgemeldet
Wo ist man denn gezwungen? (normalerweise werden Schweiger doch schnell so hingenommen und haben nach einem kurzen: "Du redest ja wieder wie ein Wasserfall!" ihren speziellen Platz in der Gruppe).
Time2bcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 08:59   #6273
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.730
Da muss man sicher differenzieren.
Was du schreibst, mag auf ruhige Menschen zutreffen. Es ist aber schwieriger bei Menschen, die nicht nur ruhig sind, sondern offenbar vor lauter Kopfkino die Außenwelt nicht mitbekommen. Stille Menschen antworten auf direkte Ansprache. Gehemmte Menschen tun dies nicht. Whiskas tut dies nicht. Sein ganzer Kopf scheint voller "Du sollst nicht...!" zu sein, sodass er nicht mitbekommt, wenn er direkt involviert ist.
Ich halte das auch nicht für ein Zeichen, dass er so anders ist als andere. Whiskas ist insgesamt, wenn man das Gehemmte weglässt, absolut durchschnittlich. Als wir, Mikel, Whiskas und ich, mal zu dritt unterwegs waren, sind seine Hemmungen mal etwas abgelegt gewesen. Übrig bleibt ein ruhiger, ganz normaler Mann. Kein absonderlicher Freak, der so anders ist, dass er zur Teilhabe an der Gesellschaft erst einmal einen Schauspielkurs oder eine Pschoanalyse benötigt.
Ich bin dennoch der Meinung, dass Whiskas, solange er sich mit seinen innerlichen Hemmungen tagtäglich ein Bein stellt, Hilfe von außerhalb gebrauchen kann. Aber nicht, weil er so anders ist, sondern weil sich die quälenden Hemmungen sehr schnell beseitigen lassen.
Whiskas ist nicht so anders, wie er sich sehen möchte. Er hat das Problem, das viele haben, die eine Mobbingvergangenheit haben: Schiss. Und der letztlich tragende Gedanke: Naja, ich bin halt anders, deshalb ecke ich an.
Schiss und sich selbst zum Anderssein zu denken helfen aber nur, dauerhaft Kontakt zu scheuen. Konfrontation heißt hier das Stichwort.

Da ich Whiskas in einigen Situationen als ganz normal, in anderen als eher komisch kennengelernt habe, erlaube ich mir dieses Urteil einfach mal.
Mir tut es leid, dass er sich so selbst im Weg steht. Ein netter, kluger, angenehmer Mann, der geheime Mousse-au-Chocolat-Rezepte kennt. Seufz.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 10:27   #6274
Time2bcool
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Manati
Ein netter, kluger, angenehmer Mann, der geheime Mousse-au-Chocolat-Rezepte kennt. Seufz.
Ja, da werde ich auch schwach.

Danke für deine Erklärung, Manati. Immer schön, dich zu lesen.
Time2bcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 12:46   #6275
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Daher wäre sicherlich mal ein wenig mehr Chaos in seinen übergeordneten Bahnen eine mitunter heilsame, immerhin nachdenkenswertere Medizin.
Aber dazu muss man auch mal etwas Anderes ausprobieren/wagen...
Oder eben sich dabei helfen lassen.
Chaos kriegen wir hin!

Cool wäre natürlich ein Date mit einer völlig chaotischen Frau Ich glaube, das wäre der perfekte Gegenpart für Whiskas.

Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Whiskas ist nicht so anders, wie er sich sehen möchte. Er hat das Problem, das viele haben, die eine Mobbingvergangenheit haben: Schiss. Und der letztlich tragende Gedanke: Naja, ich bin halt anders, deshalb ecke ich an.
Schiss und sich selbst zum Anderssein zu denken helfen aber nur, dauerhaft Kontakt zu scheuen. Konfrontation heißt hier das Stichwort.
Wir behalten das im Hinterkopf mit den Quests, die er erledigen muss!

Ich würde Whiskas auch sehr gerne mal in einem Escape Room brillieren sehen.

Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Und je nach passenden Umfeld oder eher dem Fehlen davon, ist das mit dem "ausprobieren" oder "üben" auch nicht so einfach, weil es im Kaltansprachebereich passieren müßte, das schon für "Profis" ein hartes Revier darstellt. Da würden dann wohl eher eine Menge weiterer Ablehnungserfahrungen gemacht.
https://c.martech.zone/wp-content/up...-that-word.jpg

NBUC, vergiss doch mal dieses Wort "Kaltansprache". Vergiss doch einfach mal überhaupt, dass es darum geht, am Ende Erfolg bei Frauen zu haben. Es geht darum, lockerer zu werden, spotaner, das Leben so genießen zu können wie es ist.

Dann wirst du sowas wie Kaltansprache gar nicht mehr brauchen. Mein Vater beispielsweise kommt immer und überall mit Leuten ins Gespräch. Das ist für ihn das normalste auf der Welt. Auch ich sehe ständig Gelegenheiten dazu bzw. es entstehen Situationen, bei denen man leicht mit anderen ins Gespräch kommt. Schon mal exakt einen Cent an der Supermarktkasse bezahlt und die Reaktion der Kassiererin erlebt?
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 23:09   #6276
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Aber weil er neben seiner Liebe zur Natur auch ein analytischer Geist ist, kam er nach diversen Fehlversuchen zu dem für ihn logischen Ergebnis, er würde abschreckend auf Frauen wirken, woraufhin er seine Aktivitäten bezüglich der Suche nach einer Partnerin auf ein Minimum zurückgefahren hat.
Wo findest du da den Fehler in der Schlussfolgerung? Stimmt doch alles!

Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Und wenn es ihn überkommt, weil er gerade nicht weiß, wohin mit seiner latenten Frustration und seinem Aufmerksamkeitsdefizit - man kann eben nicht immer angeln gehen, Spaziergänge machen oder Pilze und Beeren im Wald sammeln....
Das ist zum Glück fast nur in den Wintermonaten mühsam. Jetzt, im Sommer, ist das genannte sehr aktuell
viele deiner Schlussfolgerungen sind wie immer richtig und zutreffend (so habe ich z.B. zum Glück einen sehr engen Freund)

Zitat:
Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
Und ich stelle die Frage: Wie viele Stunden seines Lebens hat er bereits hier verbracht, um immer wieder den gleichen Scheiß durchzukauen?! Hunderte? Tausende?
wieviele Stunden hast warst du schon hier im Forum? ..und abgesehen von dumme Sprüche klopfen hast du was gemacht? (okok du hast eine Notsituation ausgenutzt und eine flach gelegt, die sich hier zur Hilfe angemeldet hat.)


Zitat:
Zitat von Time2bcool Beitrag anzeigen
Ach so, du meinst wohl eine Date-Situation; von außen betrachtet sieht man aber nicht unbedingt, dass die Betroffene innerlich zusammenzuckt und leise: "Rette sich, wer kann!" brüllt.
Date.. da hatte ich schon lange keines mehr. Ich muss wohl ein neues Partnerbörsenprofil anlegen und es weiter versuchen. Aber ein drittes Date / Treffen wäre was
Allerdings muss ich mir da wohl neue Fotos erstellen. die anderen werden so langsam etwas alt.


Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Mehr unter Menschen gehen und dadurch in Situationen geraten, in denen man "gezwungen" ist sich sozial, empathisch und auch spontaner verhalten zu "müssen".
Daran hat es einen sehr grossen Haken: es müssten sich erst solche seltsamen Situationen ergeben. Situationen, in denen andere sich mit mir abgeben müssen... wobei das z.B. heute ganz gut geklappt hat. Ich war einen grossteil des Tages bei Kunden unterwegs.


Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
. Stille Menschen antworten auf direkte Ansprache. Gehemmte Menschen tun dies nicht. Whiskas tut dies nicht. Sein ganzer Kopf scheint voller "Du sollst nicht...!" zu sein, sodass er nicht mitbekommt, wenn er direkt involviert ist.
He! Sofern ich es mitkriege Antworte ich auf jede mir gestellte Frage. Die Antwort mag zwar nicht die gewünschte sein, aber ich sage garantiert etwas.

Geändert von Whiskas (06.06.2017 um 23:15 Uhr)
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 23:27   #6277
Time2bcool
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Whiskas
okok du hast eine Notsituation ausgenutzt und eine flach gelegt, die sich hier zur Hilfe angemeldet hat.
Na komm', Mäuschen, leg' mal los. Mach' mal den Deckel ab, damit wir sehen können, was bei dir drin ist.
Time2bcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 08:10   #6278
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
wieviele Stunden hast warst du schon hier im Forum? ..und abgesehen von dumme Sprüche klopfen hast du was gemacht? (okok du hast eine Notsituation ausgenutzt und eine flach gelegt, die sich hier zur Hilfe angemeldet hat.)
Whiskas? Not bad. Ich stimme deiner Aussage sicherlich nicht zu, deine Bissigkeit überrascht mich gerade nur.


Hast eigentlich schon eine neue Brille?
JohnDoe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 08:57   #6279
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Hast eigentlich schon eine neue Brille?
Ja, seit ca Februar. 1 Dioptrie auf einem Auge, 1/2 Dioptrie auf dem anderen war der Unterschied. Bei beiden sehe ich um diesen Betrag besser als vorher.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 09:56   #6280
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.755
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Ja, seit ca Februar. 1 Dioptrie auf einem Auge, 1/2 Dioptrie auf dem anderen war der Unterschied. Bei beiden sehe ich um diesen Betrag besser als vorher.
Warum haste dann keine 2 Dioptrien genommen?
PIcasso1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 09:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.