Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2017, 08:24   #6381
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Die Frage, ob Grabschen objektiv negativ ist, stellt sich m.E. gar nicht, denn alles was nicht einvernehmlich ist, geht einfach nicht. Was gibt es da anzuzweifeln?
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 08:24 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 24.10.2017, 08:33   #6382
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Was jetzt... das hier:
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Dummkopf.
(Ich bin früher auch lieber gar nicht Auto gefahren, weil ich Angst vor einem Unfall hatte.)
:
oder doch eher das:
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Hier wurde einer Userin, die von Dates quasi sexuell belästigt wurde, ja gesagt, dass sie doch froh sein soll.
Immerhin will sie jemand anfassen.
Versteh mich nicht falsch. Ich will keinesfalls eine sexuelle Belästigung gutheissen! Nur ist deine Aussage hier widersprüchlich.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 08:36   #6383
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Versteh mich nicht falsch. Ich will keinesfalls eine sexuelle Belästigung gutheissen! Nur ist deine Aussage hier widersprüchlich.
Es soll auch Berührungen geben, die nicht grabschen sind.
Man könnte zum Beispiel anfangen, eine Strähne aus dem Haar zu streichen, und dann die Reaktion abwarten, anstatt gleich an die Innenseite der Oberschenkel zu fassen.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 08:47   #6384
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Dass dies grabschen ist sollte allen klar sein:
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
..., anstatt gleich an die Innenseite der Oberschenkel zu fassen.


Bei solchen Sachen jedoch ist es unklar: Meistens ist es ebenfalls grabschen und wird dementsprechend geahndet. Ob es das ist entscheidet die Person, die den Schaden erlitten hat (hier die Frau). Im Zweifelsfalle unterlässt mann deshalb solche Dinge am besten. Klar, bei geilen Typen wird es allermeistens positiv aufgefasst. Bei weitem nicht jeder Mann gehört jedoch zu dieser Kategorie.
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Man könnte zum Beispiel anfangen, eine Strähne aus dem Haar zu streichen,...
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 08:50   #6385
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Du willst mir doch nicht ernsthaft erklären, dass es GEAHNDET wird, wenn ein Mann einer Frau die Strähne aus dem Gesicht streicht.
Kommt da in der Schweiz die Polizei angerückt? Dann solltest du wirklich langsam nach Deutschland kommen...
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 09:00   #6386
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Von der Polizei nicht (gut, ausser die Frau ist gut im Beschreiben). Von den Frauen wird das schon geahndet: Ganz einfach mit Kontaktabbruch.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 09:32   #6387
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
@ouroboros
Klar kann Anstarren auf unangenehm sein. Gabschen ist jedoch wesentlich schlimmer.

@falorix
Wenn man als Frau oft belästigt wird, dann ist man nun mal vorsichtiger und die armen Schweine, die wirklich nur den Weg wissen wollen bekommen es ab.
Mir ist es auch schon mehr als ein mal passiert, das jemand nach der Uhrzeit oder dem Weg fragte und dann unqualifizierte Kommentare zu meiner Person abgelassen hat.
Und da gibts dan nauch "verbal aufs maul" und ich reagiere heftig ablehnend.
Ich kann durchaus verstehen, wieso es Frauen gibt, die direkt schon bei der Weg/Uhrzeit Frage ablehnend reagieren....frau weiß ja, was in den meisten Fällen dann kommt...

@whiskas
Ganz ehrlich...bist du so dumm oder gibst du dir Mühe? Selbst ein minderbemittelter Vollidiot sollte den Unterschied zwischen Grabschen und normalem Körperkontakt kennen.
Eine Strähne aus dem Gesicht streichen wird nicht als Grabschen empfunden, selbst, wenn man nicht will, dass der Mann das macht. Es ist eine weitaus unverfänglichere Stelle, als jemanden an die Schenkel zu packen.
Man sollte eben erst mal an nicht so intimen Stellen testen, ob Berührungen gewünscht sind. In meinem Fall waren das die Unterarme (Außenseiten) und DA habe ich schon eindeutig ablehnend reagiert. Hätte es aber, wäre es bei dem einen Versuch geblieben, nicht als "Grabschen" bezeichnet. Als er da aber "weitergestreichelt" hat und dann an die Schenkel ging, als ich meien Arme weggezogen habe - ab da wurde es Grabschen und durchaus auch etwas, das ich hätte anzeigen können.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 10:29   #6388
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
@dear_ly Ganz ehrlich...bist du so dumm oder gibst du dir Mühe? Selbst ein minderbemittelter Vollidiot sollte wissen, dass es alleine von der Frau abhängt was als Grabschen definiert wird.

Eine Strähne aus dem Gesicht streichen wird nicht als Grabschen empfunden, wenn es ein normal attraktiver Mann macht. Empfindlichere Stellen werden sowieso und zurecht als Übergriff eingestuft.

Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
...- ab da wurde es Grabschen und durchaus auch etwas, das ich hätte anzeigen können.
das hättest du ohne weiteres und zurecht machen können.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 10:33   #6389
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
@whiskas
Nein, denn dafür gibt es klare Regelungen du Depp.
Eine Frau, die zur Polizei geht und sagt "Ich möchte Whiskas anzeigen, weil er mit eine Haarsträhne aus dem Gesicht gestrichen hat!" wird damit sicher NICHT durchkommen.
Wenn sie aber sagt "Der Whiskas hat mir an die Oberschenkel gepackt, obwohl ic hdas nicht wollte und klar signalisiert habe!" ist schon ein anderes Thema.
Also so blöde kannst selbst du doch nicht sein ,dass du DEn Unterschied nicht raffst.
Dass sich eine Frau auch durch die Haarsträhnen-Geschichte belästigt fühlen KANN ist ein anderes Thema.
Aber ein halbwegs intelligenter Mensch wird schon einschätzen können, ob der Gegenüber sich ne Haarsträhne weegstreichen lässt oder nicht. So schwer ist das ja nicht. Kleiner TIpp: Wenn jemand schon im Gespräch auf Abstand geht ist es keine gute Idee.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 11:13   #6390
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Ich hätte es freundlicher formuliert, gebe dear_ly aber Recht.
Belästigung wird es ja vor allem dann, wenn ein "nein" ignoriert wird. Insofern kann es natürlich übergriffig sein, wenn jemand, trotz "nein", ständig an den Haaren (in diesem Fall der Frau rumfummelt.
Aber eine einigermaßen normal sozialisierte Frau macht niemanden zur Schnecke, wenn er an ihre Haarsträhne greift, sondern wird freundlich, aber bestimmt signalisieren, dass das nicht okay ist. Und danach ist's dann auch gut.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 11:13 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.