Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2017, 19:16   #6601
Greifer
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Gütersloh, NRW
Beiträge: 148
An die Männerhasserinnen dear_ly, Curly-irgendwas und den Nutzer, der mich zur Quellenangabe der These auffordert, Männer seien öfter Opfer von Gewalt: Gibt's von mir nicht, ausgiebige Recherche, um Dinge zu beweisen, betreibe ich, wo sich der Aufwand vom wissenschaftlichen Standpunkt aus lohnt und nötig ist.

So, wie die Aussage "der Himmel ist blau" keine wissenschaftlicher Untermauerung braucht, um sie jedem belegbar zu machen, benötigt es die Tatsache, dass Männer öfters Opfer von Gewalt sind (wohlgemerkt nicht sexueller Gewalt, liebe Curly, diese Restriktion hat dear_ly aber nicht gefordert). Zeitung lesen, Menschen in ihrem Sozialverhalten beobachten und Hirn einschalten lautet hier die einfache Devise, so wie der Leugner der Himmelsfarbe schlichtweg nach oben gucken soll. Streitet dieser dann die Farbe blau noch ab oder dichtet dem Himmel die Farbe grün an, ist er entweder faktisch dumm, farbenblind oder geistig behindert. Behauptet jemand bei Vorliegen binnen Sekunden auffindbarer Studien zum Thema Gewalt, Frauen seien davon öfter betroffen, ist er oder sie ein betriebsblinder Femischist (Feminist + Faschist).

Das googlen, das Zeitunglesen, das Fernsehen, das alles nehme ich euch nicht ab. Geht es um etwas, wofür Verständnis und kritisches Hinterfragen nötig ist und ihr euch bereits selbst ein Bild gemacht habt, dann dürft ihr meine Hilfe gern erbeten. Für mich zumindest ist das hier kein virtueller Sandkasten.
Greifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:16 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 25.10.2017, 19:16   #6602
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Das Witzige ist übrigens, dass den Männern das selber peinlich ist, wenn man sie darauf anspricht (das Pfeiffen). Hab ich schon ein paar mal gemacht. Gefragt, was das soll. Ob er seinen Hund rufe etc. Da wird dann rot angelaufen und dumm gestammelt und sie verziehen sich schnell. Also scheinbar weiss man ja, dass das eigentlich schieße ist. (und ich frag mich auch ,was das bringen soll .Denkt man sich "Hey, wenn ich der nun pfeiffe fliegt sie auf mich?" )

Ah na sieht mal an nun hat auch unser Greifer endlich zugegeben ,dass er keine Ahnung hat - aber einfach mal labern wollte
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:19   #6603
Greifer
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Gütersloh, NRW
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen

Ah na sieht mal an nun hat auch unser Greifer endlich zugegeben ,dass er keine Ahnung hat - aber einfach mal labern wollte
Ja!
Greifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:21   #6604
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.876
Zitat:
Zitat von Greifer Beitrag anzeigen
An die Männerhasserinnen dear_ly, Curly-irgendwas
...
Ich werde jetzt erstmal die Mods fragen, ob das nicht eine Sperre geben kann, wenn man mich hier einfach so Männerhasserin nennt.
Curly2013 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:28   #6605
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.126
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
@mono
Naja in einen Topf werfen. Es ist nun mal auch Belästigung.
Ich hab nie gesagt, dass es auf einer Stufe mit Grabschen etc steht. Aber es ist belästigend.

Ich sagte ja - es kommt darauf an WIE die Einladung formuliert ist und in welcher Situation etc Und wer das macht.
Jetzt bedienst Du gerade die Vorteile der Greifer und Common Senses hier. Wenn die Einladung von einem hübschen Mann kommt ist es ok, aber wehe der Kerl ist hässlich! Dann ist es Belästigung oder wie?

Ne sorry, aber da schmeißt Ihr Zuviel in einen Topf, rührt kräftig um und am Ende ist da eine undefinierbare Masse...
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:31   #6606
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.126
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Sobald es jemand so emfoindet ist es das .Als ich 12 war haben mir auch Bauarbeiter hinterhergejohlt und gepfiffen und für mich war das schlimm .Ich habe aus Angst danach lieber einen 30 Minuten Umweg von der Schule heim genommen, als da noch mal vorbei zu gehen. Es war demütigend, belästigend und ich hatte Angst und so kann es auch erwachsenen Frauen gehen. Denn oft weiss man auch nicht ,wie weit das evtl geht
Nein, das bloße empfinden reicht nicht. Auch etwas das heutzutage überstrapaziert wird! Irgendwann fühlt sich jemand durch "Guten Tag" belästigt und schwups, verknackt.

Ich fühle mich durch solche Meinungen belästigt!

monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:33   #6607
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.126
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt erstmal die Mods fragen, ob das nicht eine Sperre geben kann, wenn man mich hier einfach so Männerhasserin nennt.
Naja, ich wurde hier schon schlimmer beleidigt. Hat auch keinen interessiert...
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:37   #6608
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
@mono
Stimmt nicht. Das interpretierst du jetzt so. Wieso auch immer.
Auch wenn der Mann hübsch ist kann eine Einladung unter Umständen belästigend sein. Beispielsweise, wen ner seine Position ausnutzen will.

Mich wundert es zumindest nicht mehr, wieso es schon Frauen gibt, die abticken, wenn man ihnen nur die Tür aufhält. heute kann man ja nicht mal unvoreingenommen ne Wegbeschreibung abgehen ohne angegraben zu werden. Und das nervt irgendwann und manchmal wirds halt auch echt eklig.
Es ist kein Kompliment eine Einladung zum Essen beispielsweise mit einem unqualifizierten Kommentar über das Aussehen zu bringen. Wenn mir ein hübscher Mann sagt: "Hey, du sieht toll aus, ich will dich zum Essen einladen!" dann hat er bei mir schon verspielt Da kann er noch so gut aussehen. (Um mal wieder zu dem Beispiel zurück zu kommen)
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:41   #6609
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.876
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Mich wundert es zumindest nicht mehr, wieso es schon Frauen gibt, die abticken, wenn man ihnen nur die Tür aufhält. heute kann man ja nicht mal unvoreingenommen ne Wegbeschreibung abgehen ohne angegraben zu werden. Und das nervt irgendwann und manchmal wirds halt auch echt eklig.
Ihr Frauen sied doch selbst Schuld. Dann müßt ihr euch den Männern einfach mal hingeben. Augen zu und durch. Und schon sind die Männer froh.


Ich habe noch eine Theorie zu deinem Grabscher. Ich hatte gestern öfters gelesen "Geisterbahn" anstatt Achterbahn. Keine Ahnung warum. Vielleicht dachte er ihr wärt in der Geisterbahn und er hat doch da einen Nebenjob! Als Geister-Grabscher.
Curly2013 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:44   #6610
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099

Das kann natürlich sein
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:44 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.