Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2017, 12:47   #6731
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Es geht mir z.Z. gut. Das ist nicht immer so, deswegen bin ich sehr froh darüber, selbst wenn Andere das für Feigheit halten.
Das "feige" hat sich auf Dein "leider" bezogen.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 12:47 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 29.10.2017, 19:27   #6732
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Das "feige" hat sich auf Dein "leider" bezogen.
Ah okay!
Dann verstehe ich es nicht.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 23:35   #6733
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
@yella

Also ich lerne immer die spannensten Leute dann kennen, wenn
ich gar nicht darauf aus, aber trotzdem offen für Neues bin.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 00:03   #6734
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
@yella

Also ich lerne immer die spannensten Leute dann kennen, wenn
ich gar nicht darauf aus, aber trotzdem offen für Neues bin.
Ich bin nicht offen für Neues, ich möchte niemanden kennenlernen.

Meine seit Monaten anhaltende Schlaflosigkeit ist nur eine von vielen körperlichen Anzeichen. Ich habe lange nicht auf mich geachtet. Natürlich wäre ich gern mental stark, ich wäre wahnsinnig gern locker, tough usw. Und ich würde gern besser einstecken können.
Aber so bin ich nicht. Ich komme eben nicht damit klar, wenn Menschen nach kurzem Beschnuppern wieder verschwinden und leider gerate ich seit Jahren nur noch in solche Situationen.
Dass das an mir liegt weiß ich, das ändert aber nichts daran, dass ich damit nicht klarkomme und mich das jedesmal vollkommen aus der Bahn haut.
Meiner Gesundheit zuliebe lasse ich es deshalb jetzt sein.

Edit: Mich mit dir oder anderen Usern zu vergleichen bringt mich auch nicht weiter, frustriert mich eher noch zusätzlich.

Geändert von Yella (30.10.2017 um 00:07 Uhr)
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 00:08   #6735
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ah okay!
Dann verstehe ich es nicht.
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Du pendelst zwischen den Extremen "Verzweiflung" und "Gleichgültigkeit", anstatt den gesunden Mittelweg zu gehen. Jemand kennenzulernen, ist keine Tagesaufgabe, sondern entspringt einer grundsätzlich offen-positiven Einstellung gegenüber anderen Menschen, ohne von diesen abhängig zu sein. Alles Weitere passiert spontan. Bei Dir liest sich das hingegen als stetig krampfiges Geplane, egal in welche Richtung. Momentan ist es die Mauer der Gleichgültigkeit, hinter der Du Dich versteckst.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 00:14   #6736
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
..anstatt den gesunden Mittelweg zu gehen.
Genau das kriege ich nicht hin.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 09:54   #6737
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ich komme eben nicht damit klar, wenn Menschen nach kurzem Beschnuppern wieder verschwinden
Weswegen kommst Du damit nicht klar? Sind doch in dem Fall Fremde. Wieso juckt es Dich also? Du bist den Leuten nichts schuldig und sie Dir ebenfalls nicht.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 10:44   #6738
Bodo B.
Member
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Irgendwo im Südwesten
Beiträge: 153
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ich bin nicht offen für Neues, ich möchte niemanden kennenlernen.

...

Ich komme eben nicht damit klar, wenn Menschen nach kurzem Beschnuppern wieder verschwinden
Hmm... Ich finde es verständlich, dass manche nach 'kurzem Beschnuppern' wieder verschwinden, da Du doch sowieso niemanden kennen lernen willst. Letztlich kommt das, was Du ausstrahlst, wieder auf Dich zurück.
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 10:50   #6739
Bodo B.
Member
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Irgendwo im Südwesten
Beiträge: 153
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Jemand kennenzulernen, ist keine Tagesaufgabe, sondern entspringt einer grundsätzlich offen-positiven Einstellung gegenüber anderen Menschen, ohne von diesen abhängig zu sein.
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 17:27   #6740
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Bodo B. Beitrag anzeigen
Hmm... Ich finde es verständlich, dass manche nach 'kurzem Beschnuppern' wieder verschwinden, da Du doch sowieso niemanden kennen lernen willst. Letztlich kommt das, was Du ausstrahlst, wieder auf Dich zurück.
Nicht 'manche' sondern alle.
Ich kann dieses Ding mit dem zwischenmenschlichen Kontakt nicht. Und es wird immer 'schlimmer'. Ich war nie gut darin, aber jetzt bin ich richtig schlecht.
Die letzten 10? 15? Jahre haben deutlich gezeigt, dass ich es nicht kann, dass ich nicht der Mensch bin, mit dem man gern Zeit verbringt. Noch mehr Beweise dafür brauche ich, für mich, nicht.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 17:27 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.