Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2017, 07:57   #6761
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
Zitat:
Zitat von Bodo B. Beitrag anzeigen
Was ist denn so schlimm an Leuten mit Partner? Die kennen möglicherweise andere Leute, eventuell auch (wiedergewordene) Singles. Je breiter Du Deine Kontakte streuen kannst, desto wahrscheinlicher ist ein Erfolg.
Daran ist prinzipiell gar nichts schlimm. Nur lernt man da keine neuen Leute kennen und schon gar nicht Singles.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 07:57 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 31.10.2017, 08:12   #6762
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Daran ist prinzipiell gar nichts schlimm. Nur lernt man da keine neuen Leute kennen und schon gar nicht Singles.
Komisch...ich hab meine Madame quasi über ein Pärchen aus dem Bekanntenkreis kennengelernt
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 09:02   #6763
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Komisch...ich hab meine Madame quasi über ein Pärchen aus dem Bekanntenkreis kennengelernt
Schön.. die letzten ca 8 Jahre habe ich eine neue Person kennengelernt auf diese Art und Weise. Ich mache zwar fast jeden Samstag etwas mit den Freunden, doch da sind dann diese Personen da und nicht noch andere.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 09:11   #6764
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Selber Schuld wenn du daran nix änderst.....

Hab ich dir allerdings schon vor JAHREN gesagt!
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 10:12   #6765
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
du gehst immer noch von einer neutral bis positiven Reaktion anderer aus wenn sie mich kennenlernen.
Das ist auch ok so, da du wahrscheinlich deine Erfahrungen auf die anderen überträgst. Diesen Fehler mache ich öfters ebenfalls.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 10:46   #6766
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
du gehst immer noch von einer neutral bis positiven Reaktion anderer aus wenn sie mich kennenlernen.
Und Du gehst von einer negativen Reaktion aus, wenn sie Dich kennenlernen. Das dürfte sich in Deinem Auftritt widerspiegeln und in einer selbsterfüllenden Prophezeihung münden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 11:33   #6767
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.126
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Und Du gehst von einer negativen Reaktion aus, wenn sie Dich kennenlernen. Das dürfte sich in Deinem Auftritt widerspiegeln und in einer selbsterfüllenden Prophezeihung münden.
Bingo.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 11:52   #6768
Bodo B.
Member
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Irgendwo im Südwesten
Beiträge: 153
Seid mir bitte nicht böse, aber ich glaube mittlerweile, dass einige Menschen nicht wirklich etwas ändern wollen.

Vielleicht ist es auf Dauer einfach bequemer, sich achselzuckend damit abzufinden, ohne Partner zu sein?
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 11:55   #6769
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Bodo B. Beitrag anzeigen
Seid mir bitte nicht böse, aber ich glaube mittlerweile, dass einige Menschen nicht wirklich etwas ändern wollen.

Vielleicht ist es auf Dauer einfach bequemer, sich achselzuckend damit abzufinden, ohne Partner zu sein?
Nein, bequem ist das Dauergejammer. Nicht umsonst sind die DS-Threads tausende von Beiträgen lang, ohne dass sich bei den betreffenden Leuten groß etwas entwickelt.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 12:12   #6770
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
immerhin vergessen wir nicht immer, dass es bei den Interaktionen zwei Parteien gibt und nicht nur eine.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 12:12 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.