Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2017, 09:30   #6971
silv74
Special Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2.265
Ich wüsste nicht, wie ich in ein Date mit jemandem geraten sollte, wo die Kommunikation nicht wuppt.
Daher kenne ich das auch nicht.
Wenn auf meinen Versuch, ein Gespräch zu starten und zu fűhren kein entsprechendes Feedback kommt, werte ich das als Desinteresse und ziehe mich zurück.
Zu einem date kommt es dann erst gar nicht.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, da nachzubohren...
silv74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 09:30 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.11.2017, 09:32   #6972
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von silv74 Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht, wie ich in ein Date mit jemandem geraten sollte, wo die Kommunikation nicht wuppt.
Ich dachte, beim online dating kann das passieren. Man hat sich doch zuvor nie gesehen und es ist ja etwas anderes, sich gegenseitig zu zu texten anstatt face2face miteinander zu reden.
Zumindest ich lese das hier oefter.
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 09:35   #6973
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Ich dachte, beim online dating kann das passieren. Man hat sich doch zuvor nie gesehen und es ist ja etwas anderes, sich gegenseitig zu zu texten anstatt face2face miteinander zu reden.
Zumindest ich lese das hier oefter.
Mit online-Dating kenn ich mich nicht aus. Aber bisher, wenn ich eine Frau eingeladen habe gab es da keine 'Schweigepausen'.....nicht in den letzten 25 Jahren.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 09:36   #6974
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Hm, Luthor...dann sollte ich da eher nicht mitreden, da ich eine solche Situation " Würmer aus der Nase ziehen müssen" wirklich nicht kenne.
Ich hatte noch nie dates, das ist nicht meine Welt, aber ich habe oefter mit Menschen zu tun, denen man alles aus der Nase ziehen muss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du solche Menschen nicht auch kennst.
Aber die sind ja nicht grundsaetzlich unsympathisch, finde ich. Nur, als bessere Bekanntschaft oder sogar als Partner wird es schwierig, wenn jemand nicht wenigstens etwas aus sich herausgehen und artikulieren wird.
Das meinte ich. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrueckt.


Zitat:
Zudem hatte ich nie "Dates" sondern nur Treffen mit Männern, die ich im real Life getroffen hatte und man sich spontan zum Essen oder Kaffee wiedertraf.
So ging es mir auch, bis auf die Maenner.
Das ist ja auch eine andere Situation als das dating, das hier so oft beschrieben wird.
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 09:38   #6975
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Seit wann werden Themen "von alleine" tiefer? Das wäre ganz etwas neues.
Das ist doch ein vollkommen normaler Gesprächsverlauf.
Manchmal könnte man echt meinen, du hattest noch nie richtigen kontakt zu Menschen...

Auch bei Leuten, die ich online kennengelernt habe, hatte ich nie das Problem, dass man sich irgendwann angeschwiegen hat (allerdings waren das auch immer Freunde - nie Dates)
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 09:41   #6976
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Aber ich kenne das...
Dazu muss ich sagen, dass wenn ich Frauen auch "einfach nur so" getroffen habe, es meistens auch locker war und hier und da ist man sich auch mal nähergekommen, wenn auch nur oberflächlich oder einmalig.

Bei allen Frauen, wo von vornherein klar war das jenes Treffen nun ein "Date" sein würde, war das sehr angespannt. Und das noch nicht mal von meiner Seite aus.
Alles das was man sonst so von selbst erzählt bekommt, musste ich diesen Damen mühsam abringen um überhaupt die Möglichkeit zu bekommen mit einen Eindruck über ihr Leben verschaffen zu können. Zusätzlich hatte ich auch noch den Eindruck das zu "Dates" für die Damen auch ein klares Anspruchsdenken bezüglich meiner Qualitäten rüberkam. Eigentlich ja kein Wunder das es nicht funkt wenn jemand mit einer Wunsch/Anforderungsliste im Kopf bei einem 1. Treffen aufschlägt. So war zumindest mein Eindruck. Aber ich hatte auch nicht viele "Dates", vielleicht hab ich ja auch nur den üblichen Glücksgriff in den Dreck gehabt...
Mein bisheriges Fazit: "Dates" sind grandiose Zeitverschwendung.
0815Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 09:43   #6977
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.721
Ich war mal mit jemandem verabredet, den ich schon kannte, und habe kein Wort rausbekommen, weil ich ihn so toll fand. Zum Glück war das keine statische Verabredung, bei der man nur am Tisch sitzt.
Irgendwann habe ich gesagt, dass ich mich so dämlich fühle, weil ich kein Wort sage. Das war für ihn kein Problem, auch weil es eben keine Verabredung zum Essen war, und er es nicht negativ aufgenommen hat.
Stille kann auch damit zu tun haben, dass man den anderen zu toll findet.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 09:55   #6978
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Eine kleine Zwischenfrage von mir. Was ist denn der Unterschied zwischen dem was ihr da anscheinend hattet und einem Date?
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 09:57   #6979
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Ich hatte noch nie dates, das ist nicht meine Welt, aber ich habe oefter mit Menschen zu tun, denen man alles aus der Nase ziehen muss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du solche Menschen nicht auch kennst.
Aber die sind ja nicht grundsaetzlich unsympathisch, finde ich. Nur, als bessere Bekanntschaft oder sogar als Partner wird es schwierig, wenn jemand nicht wenigstens etwas aus sich herausgehen und artikulieren wird.
Das meinte ich. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrueckt.



So ging es mir auch, bis auf die Maenner.
Das ist ja auch eine andere Situation als das dating, das hier so oft beschrieben wird.


Luthor, vielleicht habe ich Dich falsch verstanden.

Ich bezog das nur auf Situationen,die im Kontext "Date" oder Treffen dieser Art stehen.

Natürlich kenne ich ansonsten -im Nicht-Date-Umfeld- Menschen, die weniger kommunikativ sind, resp. denen flüssiges Reden nicht gelingt.
Klar.


Da ich nie sog. Dates hatte, also Verabredungen, denen kein persönliches Kennenlernen im real life voranging, kann ich zum Thema Date nichts beitragen.


Dass du keine Männer "datest" setzte ich fast voraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 10:01   #6980
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Eine kleine Zwischenfrage von mir. Was ist denn der Unterschied zwischen dem was ihr da anscheinend hattet und einem Date?

Nach meiner nicht allegmeingültigen Definition sind "Dates" -für mich- Verabredungen mit -hier für mich-Männern, die ich nur virtuell kennen würde...also von Online Plattformen, oder Kontaktanzeigen.

Denen kein persönliches, zufälliges oder reales Treffen vorausging.

Meinen 2. Mann lernte ich über seinen angeleinten, neugierigen Hund kennen.

Daraus folgend gingen wir direkt ( mit Hund) zum Kaffee.

Abends dann Essen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 10:01 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.