Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2017, 18:26   #6991
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Aber wenn du die Maenner vorher schon gesehen hast, hast du ja auch schon mit ihnen gesprochen. Es muesste doch moeglich sein, das Gespraech fortzusetzen?
Solange es auf dieser oberflächlichen Ebene bleibt, ja.

Zitat:
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man sich schon mal gesehen und erlebt hat, oder ob man eine virtuelle Vorstellung von jemandem hat und die Person dann real ganz anders ist, als man dachte.
Wenn ich jemanden auf einer Party kennenlerne und mich dann mal mit ihm auf einen Kaffee treffe, dann ist der auch ganz anders als noch an dem Abend.

Zitat:
Ich glaube nicht, dass erwartet wird, dass man besonders aussergewoehnliche Dinge zu berichten hat. Eher, dass man miteinander redet und ein gemeinsames Thema hat. So, wie ich es versucht habe, einige Beitraege zuvor zu erklaeren/beschreiben.
Ja, ich denke, das ist das Problem. Gemeinsames Thema, gemeinsame Interessen. Ich finde das sehr schwer da was Passendes zu finden, womit sich mein Gegenüber nicht langweilt.

Zitat:
Wenn ich mich nett und angenehm unterhalte habe ich nie ein bestimmtes Thema oder eine Erwartung im Kopf. Ich moechte einfach nur eine nette Zeit haben.
Den Eindruck hatte ich bis jetzt noch nie. Ich hab immer das Gefühl 'liefern' zu müssen und das lähmt mich total.
"Erzähl mal was!...Und was machst du sonst so, außer in der Küche zu stehen?"
Dann denk ich mir "ein falsches Wort noch und ich bin raus" und dann geht einfach gar nichts mehr.

Zitat:
Kommst du denn grundsaetzlich eher schlecht mit Fremden ins Gespraech?
Oder ist das nur bei Maennern und Dates so?
Ich lass das berufliche mal komplett raus.
Den *Smalltalk an der Gemüsetheke* bekomme ich hin.
Ansonsten habe ich eigentlich keinen Kontakt mit Fremden.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 18:26 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.11.2017, 18:30   #6992
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Doch. So was passiert ständig und überall. Im Wartezimmer, draußen beim spazieren gehen, bei der Arbeit mit Lieferanten oder Technikern. Das geht immer und überall.
ich gehe sehr sehr viel spazieren. Eine Gelegenheit zum tratschen mit einer fremden Person habe ich noch nie erlebt.

Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Ich war eigentlich nie (außer vllt. bei meiner allerersten Freundin, was auch xyz-Jahre her ist) darauf aus, das sich abseits des Abends/ des Anlasses irgendwas entwickelt.
toll.. also gleich wie bei mir für viele Jahre. und weisst du was? es hat sich dann auch nie etwas entwickelt - nur schon weil ich an so Anlässen etc. nie jemanden kennengelernt habe.

Was folgern wir daraus? Ich bin nicht so toll wie alle anderen. Gut, soweit nichts neues.

Geändert von Whiskas (08.11.2017 um 18:34 Uhr)
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 19:03   #6993
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Das kenne ich nicht so egal in welchem Kontext. "von alleine" wird nichts tiefer, es ist ein bewusster Aufwand um ein Gespräch am laufen zu halten und ein absterben des Gesprächs zu vermeiden.
Wie erfolgreich war dieser bewusste Aufwand bisher?
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 19:23   #6994
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.448
Zitat:
Was folgern wir daraus? Ich bin nicht so toll wie alle anderen. Gut, soweit nichts neues.
Wie viele neue Leute hast du in den Jahren kennen gelernt bzw. versucht sie kennenzulernen?

Zitat:
Ne, und du hast so gaaar keine Ahnung, wie du plötzlich im Bett oder in einer Beziehung gelandet bist.
Doch, irgendwann wurde das Gespräch 'tiefergehend'
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 19:29   #6995
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Wie viele neue Leute hast du in den Jahren kennen gelernt bzw. versucht sie kennenzulernen?
Einladungen und versuche in Kontakt zu kommen habe ich früher einige gemacht. DAs zu beziffern ist mir nicht möglich. Heute wesentlich weniger - nur schon weil es keine Gelegenheiten dazu mehr gibt.


Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Wie erfolgreich war dieser bewusste Aufwand bisher?
So erfolgreich:
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 21:52   #6996
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen


So erfolgreich:

Und warum hälst du an etwas fest, was ohnehin nicht funktioniert?
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 21:59   #6997
Jawoll77
Platin Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.791
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Einladungen und versuche in Kontakt zu kommen habe ich früher einige gemacht. DAs zu beziffern ist mir nicht möglich. Heute wesentlich weniger - nur schon weil es keine Gelegenheiten dazu mehr gibt.
Hast Du jetzt mal bei Spontacts probiert? Da gibt es doch jede Menge Dinge und Gelegenheiten für dich: Wanderungen (wär doch genau dein Ding), Kinoabend, Konzerte.... und das erst noch mit fremden Leuten! Das wär doch für Dich der ideale Trainingsplatz. Du darfst einfach nicht mit dem Hintergedanken hingehen, dass jetzt deine Traumfrau dort wartet.... entkrampfe einfach mal das kennenlernen.
Jawoll77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 22:09   #6998
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Jawoll77 Beitrag anzeigen
Hast Du jetzt mal bei Spontacts probiert? Da gibt es doch jede Menge Dinge und Gelegenheiten für dich: Wanderungen (wär doch genau dein Ding), Kinoabend, Konzerte.... und das erst noch mit fremden Leuten! Das wär doch für Dich der ideale Trainingsplatz. Du darfst einfach nicht mit dem Hintergedanken hingehen, dass jetzt deine Traumfrau dort wartet.... entkrampfe einfach mal das kennenlernen.
Boah, ich bin bedient.
Hab gerade aus Neugier mal geguckt ob es das für meinen Ort auch gibt, angeklickt und direkt auf eine Sex-Seite weitergeleitet.
Empfehlenswert zum Quadrat!
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 22:15   #6999
Jawoll77
Platin Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.791
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Boah, ich bin bedient.
Hab gerade aus Neugier mal geguckt ob es das für meinen Ort auch gibt, angeklickt und direkt auf eine Sex-Seite weitergeleitet.
Empfehlenswert zum Quadrat!
Tjoa, dann weiss ich nicht, wo DU drauf warst. Aber auf der offiziellen Seite mach ich mit und gehe auch regelmässig zwei Mal im Monat an Veranstaltungen (Kinoabende und Brunch, Kochabende). Musst halt nicht nach Sexdates ausschau halten, Yella

Nachtrag: hab mich mal ausgeloggt und gesucht: also ich lande auf keiner Sexseite. Hier mal ein Beispiel: https://www.spontacts.com/a/ausgehen...e40-activities

Geändert von Jawoll77 (08.11.2017 um 22:19 Uhr)
Jawoll77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 22:22   #7000
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Jawoll77 Beitrag anzeigen
Tjoa, dann weiss ich nicht, wo DU drauf warst. Aber auf der offiziellen Seite mach ich mit und gehe auch regelmässig zwei Mal im Monat an Veranstaltungen (Kinoabende und Brunch, Kochabende). Musst halt nicht nach Sexdates ausschau halten, Yella
Ich wollte ja nur wissen, ob es das auch für so einen kleinen Ort gibt. Aber nach Sex hab ich nicht gesucht, nur nach dem Ort.
Die Neugier ist mir aber spontan vergangen.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 22:22 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.