Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2017, 16:25   #7161
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Dass ich nicht begeistern kann, das weiß/merke ich ja sehr deutlich.
Aber daran kann man arbeiten. Es gilt ja, sein Leben erstmal für sich selbst auch wirklich zu leben. Dabei helfen Freunde und Bekannte aber auch Beruf, Hobbys und Co. Und dann geht es eben um die Eigenpräsenz. Wie soll sich jemand für Dich begeistern, wenn Du nur den motivationslosen Tropf raushängen lässt? Die Leute müssen ja etwas zu fassen bekommen. Du glaubst aber selbst nicht an Dein Produkt (=Dich selbst). Weswegen sollten es da andere?
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 16:25 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 16.11.2017, 16:42   #7162
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Begeisterungsfähig, was soll das schon sein?
Es gibt halt Menschen die sind eher nüchtern bei einem Thema und ein begeistertes Kind bei einem anderen.
Das ist doch wirklich von Person zu Person unterschiedlich.

Auf mich erschein Yella relativ normal. Gut kochen kann sie offensichtlich auch; das kommt bestimmt gut an.
Jetzt noch ein paar interessante Hobbies dazu bzw. allgemeines Interesse an "allem" und ich wüsste nicht warum sie jetzt keinen Mann mehr finden sollte.
Natürlich muss auch ein wenig das Aussehen stimmen, aber ich gehe hier mal von "durchschnittlich hässlich" aus, ist bei anderen auch kein Hindernis gewesen...
0815Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 17:19   #7163
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Begeisterungsfähig, was soll das schon sein?
Es gibt halt Menschen die sind eher nüchtern bei einem Thema und ein begeistertes Kind bei einem anderen.
Hauptsache, sie ist es bei IRGENDETWAS, das sie dem Mann präsentiert. Wie eine graue Maus irgendetwas herunterzuleiern, lockt doch niemandem hinter dem Ofen hervor.

Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Auf mich erschein Yella relativ normal.
Relativ zu was? Yella tritt hier m.E. in steigem Selbstmitleid und Resignation auf dem Plan. Wenn sie auch nur ansatzweise so irgendwelchen Männern gegenübertritt, dann wundert das Desinteresse von deren Seite nicht.

Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Gut kochen kann sie offensichtlich auch; das kommt bestimmt gut an.
Das juckt niemanden, wenn sie es nicht dementsprechend präsentieren kann. Jeder kann ein Gericht aus dem Internet nach Anweisung nachkochen. Wichtig ist es, Lust auf das Leben des Gegenübers zu kriegen. Sie scheint jedoch selbst keine Lust auf ihr Leben zu haben.

Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Jetzt noch ein paar interessante Hobbies dazu bzw. allgemeines Interesse an "allem" und ich wüsste nicht warum sie jetzt keinen Mann mehr finden sollte.
Soll sie Interesse an Hobbys haben, an denen sie kein Interesse hat? Und was soll "an allem" bedeuten? Wichtig ist doch, dass man sein Potenzial ausschöpft. Ihr Problem ist m.E., dass sie trist und anstrengend wirkt. Ohne entsprechende Motivation, ihren Allerwertesten diesbezüglich hochzubekommen, wird's halt nichts.

Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Natürlich muss auch ein wenig das Aussehen stimmen, aber ich gehe hier mal von "durchschnittlich hässlich" aus
Ihre Optik zu erfahren, wäre ein interessanter Punkt, ist immerhin der erste Aufhänger. Diesbezüglich kann man immerhin einiges aus sich rausholen.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 17:22   #7164
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.411
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Der Kosten/Einsatz-Nutzen-Faktor ist IMMER da, ob nun bewusst oder unbewusst. Woraus sollte man sonst seine Motivation beziehen, eine Freundschaft aufrechtzuerhalten? Das bedeutet ja nicht, dass man eine pedantische Strichliste führt, aber eine gewisse Balance sollte dennoch herrschen.
Bitte was?

Du willst mir weismachen, das die Motivation an einer Freundschaft nur solange vorhanden ist, wie einer dem anderen nützlich ist

Schade, das Freundschaft darauf runter gebrochen wird

Ich beurteile meine Freundschaften nicht unter dem Gesichtspunkt "Was nützt es mir"

Geändert von Matze1985 (16.11.2017 um 17:26 Uhr)
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 17:36   #7165
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Bitte was?

Du willst mir weismachen, das die Motivation an einer Freundschaft nur solange vorhanden ist, wie einer dem anderen nützlich ist

Schade, das Freundschaft darauf runter gebrochen wird

Ich beurteile meine Freundschaften nicht unter dem Gesichtspunkt "Was nützt es mir"
Und weswegen führst Du dann Freundschaften, wenn sie Dir nichts bringen? Oder führst Du nur einfach gern eine Namensliste mit Dir herum? Eine Freundschaft erfüllt natürlich den Nutzen, den Freundschaften nunmal bergen: Zeit miteinander verbringen, für einen da sein, bei Dingen unterstützen etc. Wenn das nicht mehr wäre oder nur einseitig vorhanden ist, dann ist es auch keine Freundschaft mehr ....bestenfalls noch eine Bekanntschaft oder gar nur ein Titel.

Wahrscheinlich liest Du in dem Zusammenhang einfach nur ungern das Wort "Nutzen", aber genau darauf läuft es hinaus. Menschen sind Egoisten - zum Glück. Denn der Selbsterhalt ist nunmal der Primärtrieb. Und deswegen ist jede zwischenmenschliche Interaktion letzten Endes optimalerweise ein konstruktiver Handel, mit dem primären Motiv, sich selbst dabei gut zu fühlen, einen Vorteil für sich selbst daraus zu ziehen.

Geändert von Damien Thorn (16.11.2017 um 17:44 Uhr)
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 18:20   #7166
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Aber daran kann man arbeiten. Es gilt ja, sein Leben erstmal für sich selbst auch wirklich zu leben. Dabei helfen Freunde und Bekannte aber auch Beruf, Hobbys und Co.
Das mache ich doch. Gut, das mit Freunden und Bekannten jetzt nicht mehr so, aber der Rest ist ja da. Ich hab 'nen Job, ich weiß mich zu beschäftigen.

Zitat:
Und dann geht es eben um die Eigenpräsenz. Wie soll sich jemand für Dich begeistern, wenn Du nur den motivationslosen Tropf raushängen lässt? Die Leute müssen ja etwas zu fassen bekommen. Du glaubst aber selbst nicht an Dein Produkt (=Dich selbst). Weswegen sollten es da andere?
Das stimmt, im Umgang und im Vergleich mit Anderen finde ich mich nicht besonders gut.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 18:45   #7167
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass ich das muss, wenn sich etwas ändern soll, aber ich bekomme es nicht hin. Ich versuche es.
nein! Du MUSST gar nichts! Du "sollst" es wollen... Aber anscheinend will da etwas in dir genau DAS nicht. Die Bestätigung, und das Gefühl ein liebenswerter, interessanter etc. Mensch zu sein, der anderen das Leben bereichern kann... du willst dich so fühlen.... aber blockierst dich genau davor.

Damien hat es, finde ich, in einem Beitrag wohl treffend auf den Punkt gebracht.

Zitat:
Zitat von Damien thorn
Falls Du hingegen selbst nicht an Dich glaubst und Dinge nur herunterleiern solltest, dann begeisterst Du auch niemanden damit, sondern gibst nur verstehen: "Ja, ich bin langweilig. Sorry bitte dafür. Hoffentlich nimmst Du mich trotzdem, wobei glauben tu ich's eh nicht mehr. Ich geh dann mal am besten...".
Wenn das so ist...dann bietet man sich ja selber nur wie ein "Sauerbier" an.
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 19:26   #7168
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
nein! Du MUSST gar nichts! Du "sollst" es wollen... Aber anscheinend will da etwas in dir genau DAS nicht. Die Bestätigung, und das Gefühl ein liebenswerter, interessanter etc. Mensch zu sein, der anderen das Leben bereichern kann... du willst dich so fühlen.... aber blockierst dich genau davor.
Da ist sicher was dran. Ich will es und will es gleichzeitig auch nicht.
"Liebenswert, interessant, bereichernd" dafür halte ich mich nicht. Ich wüsste nicht womit/wodurch ich jemandem sein Leben bereichern könnte.

Wie Damien schon schrieb, kochen usw. kann jeder..
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 20:50   #7169
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.411
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Da ist sicher was dran. Ich will es und will es gleichzeitig auch nicht.
"Liebenswert, interessant, bereichernd" dafür halte ich mich nicht. Ich wüsste nicht womit/wodurch ich jemandem sein Leben bereichern könnte.

Wie Damien schon schrieb, kochen usw. kann jeder..
Du hast von dir selbst keine hohe Meinung. Warum sollte dich jemand anderes schätzen, wenn du selbst es nicht tust?
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 21:20   #7170
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
Zitat:
Zitat von Meeow Beitrag anzeigen
Will nur mein Kommentar dazu abgeben
Ja warum nicht, wenn Whiskas das will
Neue Fotos könnte ich shcon gebrauchen. Neue Kleider.. naja... eine neue Sommerjacke wäre nicht schlecht. Der Rest tuts noch.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 21:20 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.