Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2017, 13:12   #7591
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.446
Tja, wenn mann keinen Mumm hat erreicht mann eh nix...

War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Oder ich zitiere Nena: 'Liebe wird aus Mut gemacht...'

Nicht wahr?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 13:12 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 24.12.2017, 13:38   #7592
Love Symphony
abgemeldet
Zufall ist einfach nur eine Ausrede, die immer dann herhalten muss, wenn man etwas nicht zu erklären vermag.

Gibt es Zufall oder gibt es ihn nicht? Das ist eine Glaubensfrage. Genauso gut kann man auch sagen "Es gibt einen Gott". Dann kommt irgendwer aus dem Gebüsch gehüpft und behauptet, es geben keinen Gott.

Und über Glaubensfragen zu lamentieren, halte ich für wenig sinnstiftend, weil sich eh keine Überzeugen lässt. Zumindest ich nicht.
Love Symphony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 14:02   #7593
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.100
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Und warum bleibt er trotzdem hartnäckig, und hält weiterhin dagegen an, dies auch mal FÜR SICH anzunehmen?
Die gelebte Erfahrung spricht komplett dagegen. Darum ist diese These nicht sehr glaubwürdig.


Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Und er befürchtet wohl, wenn er sich selber mehr Rechte einräumt und sich wertvoller und "größer" sieht, dass damit das Potenzial steigt anzuecken, zu polarisieren, in Konfrontationen zu geraten, unsympathischer empfunden zu werden(als "großkotz" etc.), mehr "kritik" zu erhalten usw. usw.
Und davor hat er wohl einfach zu große ANGST.
Und daher... bleibt er wohl lieber dort wo er ist und bleibt bei seiner Strategie, die ihn von sowas fernhält.
Polarisation hat im RL - was die Damenwelt betrifft - nur einen Effekt: Kontaktabbruch. Ausnahmslos. Darum ist das keine brauchbare Strategie.

Zitat:
Zitat von Baldo Beitrag anzeigen
Anecken, soweit man es richtig macht, macht
3. und wirkt auf viele, wenn nicht die meisten Frauen, attraktiver
kann ich nicht bestätigen. Grund: siehe oben. Der einzige Effekt liegt im sofortigen Kontaktabbruch.

Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Die Bedürftigkeit, und der bange Wunsch gefallen zu wollen, macht ihm dann doch wieder am Ende nen Strich durch die Rechnung.
Jetzt? Vielleicht. Früher, als ich nicht besonders gefallen wollte, war das Resultat das gleiche. Kein Kontakt mit Frauen, oder nur Frauen, die einen festen Freund haben - mit denen hatte ich es oft ganz gut. Aber alle anderen Frauen haben einen möglichst grossen Abstand gehalten. So wie jetzt.

Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Außerdem... curly hatte Interesse.
Hat man am Treffen gesehen, wobei das wohl auf GEgenseitigkeit beruht hat.

Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Mut ist das was gefordert ist, nicht ewiges Sinnieren über das eigene
Versagen und ständiges Verbarrikadieren.
Was die Folgen von "Mut" bei uns sind, habe ich oben kurz beschrieben: Kontaktabbruch.
Grundlage dieser Aussage: die letzten 25 JAhre Erfahrung, sogar ohne ein "die Ausnahme bestätigt die Regel".

Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Wenn du ihre Hand streichelst und sie zieht die Hand nicht weg zum Beispiel. Dann wird es ihr wohl gefallen.
Vorher, als Handlungsgrundlage, wirst du es nicht wissen. Du wirst es schon tun müssen.
wie war das mit dem neuen Gesetz in Schweden? Für eine Nähe, in den man die Dame berühren könnte, müsste man erst mal kommen.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 14:03   #7594
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.808
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Tja, wenn mann keinen Mumm hat erreicht mann eh nix...
Keine Macht den Drogen .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 14:08   #7595
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.446
Zitat:
wie war das mit dem neuen Gesetz in Schweden? Für eine Nähe, in den man die Dame berühren könnte, müsste man erst mal kommen.
Und wieder die Suche nach der passenden Ausrede für die eigene Feigheit...

Zitat:
Keine Macht den Drogen
Bist du jetzt schon breit? Oder redest Du von deiner Mutti?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 14:09   #7596
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.808
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Außerdem... curly hatte Interesse.
Hat man am Treffen gesehen, wobei das wohl auf GEgenseitigkeit beruht hat.
Ihr beide? Was ist denn da schief gelaufen?
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 14:10   #7597
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.808
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Bist du jetzt schon breit? Oder redest Du von deiner Mutti?
Sekt. Aber wenn man's erklären muss, ist es schon Sche*sse .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 14:49   #7598
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Ihr beide? Was ist denn da schief gelaufen?
Nichts ist schief gelaufen.
Wir fanden uns nett, nichts weiter.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 15:27   #7599
Baldo
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 967
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen

kann ich nicht bestätigen. Grund: siehe oben. Der einzige Effekt liegt im sofortigen Kontaktabbruch.
Hast du es denn je versucht?


Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Nichts ist schief gelaufen.
Wir fanden uns nett, nichts weiter.
Nett, das vielleicht schlimmste Wort, das man hören kann. Naja solange das auf Gegenseitigkeit beruht, ist es weniger schlimm.
Baldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 15:37   #7600
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen

NBUC hat ja mal geschrieben, er bräuchte eine Handlungsanweisung.
Nicht nur er, genug andere DS auch.
Dahinter sehe ich aber auch nur Angst und ein total überzogenes Schuldbewusstsein.
Im Prinzip, will man eine vorgefertigte Anweisung, die einem "Sicherheit" gibt. Die keine schwachstellen und Fehler hat und man so kein Risiko mehr eingeht.
Man möchte erst handeln, wenn man weiß wie es auch wirklich sicher "klappt".
Deswegen wird auch immer stets nicht nach Lösungen sondern eben nur nach Problemen und "Ja, aber.." gesucht.

Und das ist der Grund, für den Wunsch nach dieser Anweisung. Angst vor Zurückweisung und auch... dass man zu stark die Schuld nur bei sich sieht, wenn ein Gespräch mit der Frau "scheitert"
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 15:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.