Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2017, 13:04   #7611
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Im Grunde muss man wirklich rational Eckdaten abgleichen und ein späteres Gefühl antizipieren.

Ein Kennenlernen basiert auf Sympathie. Geht ihr (die DS) im Kopf wirklich eine Art Checkliste durch? Ob es rational passt, oder nicht?
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 13:04 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 25.12.2017, 13:45   #7612
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.847
Ich wüsste gar nicht, wie es anders gehen sollte, Löckchen. Natürlich muss Sympathie da sein. Mir sind aber die meisten Menschen sympathisch, und meistens bleiben sie es auch. Andere Kriterien kommen hinzu und halten den Kreis derer, die man überhaupt näher kennenlernen möchte, klein bis extrem klein. Ich kann keine Dreißigjährige ansprechen und niemanden in einer Beziehung. Was sollte das auch werden?
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 13:47   #7613
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.847
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Ja.
Na schön. Macht ja nix . Man lernt nie aus.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 13:51   #7614
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Ich wüsste gar nicht, wie es anders gehen sollte, Löckchen.
Ich finde es ziemlich gruselig, wenn jemand eine Checkliste im Kopf hat, und die abarbeitet bei einem Kennenlernen.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 13:55   #7615
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.155
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Ich wüsste gar nicht, wie es anders gehen sollte, Löckchen. Natürlich muss Sympathie da sein. Mir sind aber die meisten Menschen sympathisch, und meistens bleiben sie es auch. Andere Kriterien kommen hinzu und halten den Kreis derer, die man überhaupt näher kennenlernen möchte, klein bis extrem klein. Ich kann keine Dreißigjährige ansprechen und niemanden in einer Beziehung. Was sollte das auch werden?
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 13:56   #7616
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.454
Zitat:
Ich kann keine Dreißigjährige ansprechen und niemanden in einer Beziehung. Was sollte das auch werden?
Warum? Vor allem: warum 'muß' etwas draus werden?

In dem Moment des Kennenlernens ist das doch wurschpiepegal....
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 15:05   #7617
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.847
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Warum? Vor allem: warum 'muß' etwas draus werden?

In dem Moment des Kennenlernens ist das doch wurschpiepegal....
Missverständnis. Ich schrieb nicht über neue Bekanntschaften, die sich zufällig ergeben.

Ich oute mich jetzt: Wenn ich eine hübsche Frau passenden Alters sehe, gucke ich auf den Ringfinger der rechten Hand. Ich weiß, ihr seid alle irgendwie ... aufgeschlossener .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 19:04   #7618
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Ja.

Wenn ein Frau mir gefiel/ gefällt, dann ist es erstmal so. Da 'gleiche' ich doch nix ab. Dann will ich sie einfach kennenlernen. Entweder wird da dann was draus, weil beide sich dabei wohlfühlen oder eben halt nicht. Ohne gegenseitige Sympathie läuft doch grade am Anfang eh nichts. Und genau deswegen hab ich mich im Leben noch nicht an Onlinedating versucht....
Eigentlich wollte ich mich ja hier heraushalten. Aber das erregt jetzt doch wirklich sehr meine Neugier.

Also, um das mal zu verstehen... Du läufst durch die Stadt und siehst eine Frau, die du in deinem Leben noch nie gesehen hast. Und noch bevor du auch nur ein einziges Wort mit ihre gesprochen hast, empfindest du schon Sympathie für sie oder eben auch nicht und wenn nicht ist das auch nicht mehr zu ändern?
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 19:24   #7619
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Ich oute mich jetzt: Wenn ich eine hübsche Frau passenden Alters sehe, gucke ich auf den Ringfinger der rechten Hand. Ich weiß, ihr seid alle irgendwie ... aufgeschlossener .
Da war ich auch mal. Interessiert mich nicht mehr, ist ja nicht mein Ring. Außerdem soll ein Kennenlernen Spaß machen, worauf es hinausläuft zeigt sich doch erst später. Vielleicht lernst du eine Frau mit Ring kennen, verstehst dich super mit ihr und lernst durch sie ihre scharfe Single-Freundin kennen. Weiß man doch nie.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 10:52   #7620
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.454
Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mich ja hier heraushalten. Aber das erregt jetzt doch wirklich sehr meine Neugier.

Also, um das mal zu verstehen... Du läufst durch die Stadt und siehst eine Frau, die du in deinem Leben noch nie gesehen hast. Und noch bevor du auch nur ein einziges Wort mit ihre gesprochen hast, empfindest du schon Sympathie für sie oder eben auch nicht und wenn nicht ist das auch nicht mehr zu ändern?

Ich laufe selten durch die Stadt......

Ich rede von Parties, Festen etc., wo sich ja gemeinhin Frauen rumtreiben. Und natürlich sehe ich, ob eine Frau ein sympathischen Lachen, Lächeln oder so hat. Irgerndwie muß sie erstmal meine Aufmerksamkeit erregen
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 10:52 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.