Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.12.2017, 14:01   #7621
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Ich laufe selten durch die Stadt......

Ich rede von Parties, Festen etc., wo sich ja gemeinhin Frauen rumtreiben. Und natürlich sehe ich, ob eine Frau ein sympathischen Lachen, Lächeln oder so hat. Irgerndwie muß sie erstmal meine Aufmerksamkeit erregen
Naja, also ob du nun durch die Stadt läufst oder dich auf ner Party aufhältst, fand ich jetzt eher irrelevant für meine Frage. Ging ja nur darum, ob du tatsächlich wildfremden Menschen auf den ersten Blick ansiehst, ob sie dir sympathisch sind oder nicht.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 14:01 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 26.12.2017, 18:04   #7622
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Man sieht/spürt es schon sehr schnell, da bin ich ganz HWs Meinung.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 18:08   #7623
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Man sieht/spürt es schon sehr schnell, da bin ich ganz HWs Meinung.
Natürlich....Bauchgefühl ist ungemein wichtig
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 10:50   #7624
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Man sieht/spürt es schon sehr schnell, da bin ich ganz HWs Meinung.
Ich kann das nicht bestätigen, weder aus meiner eigenen noch aus der Erfahrung anderer heraus, deswegen finde ich das gerade wirklich beeindruckend, dass ihr meint das zu können.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 10:59   #7625
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.875
Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Ich kann das nicht bestätigen, weder aus meiner eigenen noch aus der Erfahrung anderer heraus, deswegen finde ich das gerade wirklich beeindruckend, dass ihr meint das zu können.
Sympathie oder nicht entsteht unbewußt schon innerhalb ein paar Sekunden. Wenn ich jemand Fremdes sehe, kann ich sofort sagen, ob derjenige mir sympathisch ist oder nicht. Lernt man sich dann näher kennen, kann sich das allerdings auch in unsymphatisch ändern.

https://www.welt.de/print-wams/artic...-Sekunden.html
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 13:23   #7626
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Ich kann das nicht bestätigen, weder aus meiner eigenen noch aus der Erfahrung anderer heraus, deswegen finde ich das gerade wirklich beeindruckend, dass ihr meint das zu können.
Lass mich raten: Intuition, Bauchgefühl, Empathie spielen in deinem Leben keine Rolle?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 13:33   #7627
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Hab mal kurz in deine alten Threads geschaut, Talamaur. Ich denke, du bist wohl eher die Ausnahme und dir fehlt es tatsächlich an Empathie, etc.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 16:29   #7628
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.799
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Sympathie oder nicht entsteht unbewußt schon innerhalb ein paar Sekunden. Wenn ich jemand Fremdes sehe, kann ich sofort sagen, ob derjenige mir sympathisch ist oder nicht. Lernt man sich dann näher kennen, kann sich das allerdings auch in unsymphatisch ändern.
Genau das: Du kannst eben nur äußerliche Attraktivität unvermittelt beurteilen, hast also im Grunde zunächst nur ein Ausschlusskriterium. Das ist auch nichts anderes als ein Punkt auf der Strichliste, die Du so gruselig(*) gefunden hast, und auf der sich nur Eckdaten (vergeben, passendes Alter usw.) finden lassen.

(*) Ich hoffe jetzt, dass der Beitrag wirklich von dir stammte .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 16:53   #7629
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.875
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Genau das: Du kannst eben nur äußerliche Attraktivität unvermittelt beurteilen, hast also im Grunde zunächst nur ein Ausschlusskriterium.
Das hat nichts mit attraktiv oder nicht zu tun.
Ich kann auch jemanden, den ich nicht attraktiv finde, sympathisch finden.
Und das man jemanden in den ersten Sekunden sympathisch oder nicht findet, findet unbewußt statt. Also nix Checkliste.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 17:49   #7630
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Lass mich raten: Intuition, Bauchgefühl, Empathie spielen in deinem Leben keine Rolle?
Intuition und Bauchgefühl durchaus schon, allerdings nicht im zwischenmenschlichen Bereich, dazu sind die Menschen einfach zu facettenreich, als dass ich ihnen ansehen könnte, ob sie mir sympathisch sind oder nicht. Mit der Empathie hab ich tatsächlich so meine Probleme.

Viel interessanter finde ich aber folgendes: Immer, wenn meine Freunde jemanden kennenlernen, den sie "auf den ersten total sympathisch" oder "auf den ersten Blick total unsympathisch" finden, stellt sich spätestens nach einer Woche heraus, dass sie sich geirrt haben und geben das mit den Worten "Wie konnte ich mich nur so in ihm/ihr täuschen?!" zum besten. Und das wirklich interessante daran ist: Man kann die Uhr danach stellen, sobald so einen dieser Sätze sagen, dauert es exakt eine Woche, bis sie ihr Urteil revidieren.

Die Arbeit könnte man sich sparen, indem man die Menschen einfach unvoreingenommen kennenlernt. Aber das scheint nicht mehr "in" zu sein, weil es zu lange dauert.

Naja, gut, ich danke euch für eure Antworten.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 17:49 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.