Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2017, 19:53   #7631
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Ich laufe selten durch die Stadt......

Ich rede von Parties, Festen etc., wo sich ja gemeinhin Frauen rumtreiben. Und natürlich sehe ich, ob eine Frau ein sympathischen Lachen, Lächeln oder so hat. Irgerndwie muß sie erstmal meine Aufmerksamkeit erregen
Wir DS(tm) laufen dafür entsprechend seltener (d.h. nicht nie!) durch Parties ... .

Konstruktiv:
Das wirst du aber auch nur sowohl zufällig sehen, wie auch einen zufälligen Eindruck bekommen ,wenn sie mit anderen entsprechend interagiert.
Diesen Eidnruck bekommt man so also nur von einer geringen, zufälligen Auswahl an Personen.

Umgekehrt ist so etwas auf freier Wildbahn halt tatsächlcih das beschränkte Fenster auf das soziale Verhalten einer Person und Gelegenheit abseits reiner oberflächtigkeit vielelciht ein Stück der Person darunter zu erhaschen.

Vor allem zeigt es aber auch den bescheidensten Nährwert für jemanden ohne die oberflächlich erkennbaren Punktkriterien alleine "raus zu gehen".
Weil alleine sind auch solche Eindrücke eben nicht erzielbar. Statt dessen steht das Label Einzelgänger und die Assoziationen dazu und wenn dann der Rest der oberflächlich erkennbaren Eindrücke noch suboptimal sind (Optik, Ausstrahlung) ... .

Geändert von NBUC (27.12.2017 um 20:04 Uhr)
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 19:53 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 27.12.2017, 20:10   #7632
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
NBUC, mal nur ein Tipp:

Schreib' (und denk) mal weniger "technisiert", das ist wahnsinnig abturnend, weil anstrengend.
Du machst aus Allem eine überkomplexe Sache, nichtmal Bibliothekarsmäuschen finden sich da wieder...

Real bist Du doch (ebenso wie Whiskas) nicht so totalitär beschränkt.
Warum immer diese pseudo-elitäre Verwissenschaftlichung?
Etwas mehr Lockerheit in Worten ist sicher zielführender als diese seltsame, hier praktizierte Attitüde.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 20:32   #7633
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Das was hier als "Bauchgefühl" verkauft wird, ist eben nichts anderes als die - oft genug unterbewußte - verinnerlichte Summe der bisher in dem Bereich gemachten Erfahrungen.

Ich würde einmal sagen die meisten der DS haben diese Erfahrungen aus welchen Gründen auch immer nicht gemacht oder gar in sehr negativer Form.

Sie haben also kein konstruktives/positives Bauchgefühl in dem Bereich. Also MUSS die Steuerung/Handlung vom Kopf kommen, da das Bauchgefühl da "leer" ist oder gar auf Angst und Vermeidung gepolt.

Real haben wir uns auch nicht über Beziehungsdynamiken unterhalten: anderes Thema -> anderer Sprachpool.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 20:52   #7634
BTC
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 18
Was mir bisher so aufgefallen ist:

Sogenannte Dauersingles sind in dem meisten Fällen sehr intelligente Menschen! Ein bisschen weniger IQ und sie wären keine Dauersingles mehr. Davon bin ich überzeugt.
BTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 21:09   #7635
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von BTC Beitrag anzeigen
Was mir bisher so aufgefallen ist:

Sogenannte Dauersingles sind in dem meisten Fällen sehr intelligente Menschen! Ein bisschen weniger IQ und sie wären keine Dauersingles mehr. Davon bin ich überzeugt.
Derjenige Anteil der DS, die dann theoretisieren, fällt nur online dann auf. Geben wird es wohl alle möglichen Arten.

Im übrigen funktioniert Alkohol als "Gegenmittel" auch nicht, wenn du davon nicht "locker" sondern missmutig und müde wirst ... .
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 23:07   #7636
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.128
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
NBUC, mal nur ein Tipp:

Schreib' (und denk) mal weniger "technisiert", das ist wahnsinnig abturnend, weil anstrengend.
Du machst aus Allem eine überkomplexe Sache, nichtmal Bibliothekarsmäuschen finden sich da wieder...

Real bist Du doch (ebenso wie Whiskas) nicht so totalitär beschränkt.
Warum immer diese pseudo-elitäre Verwissenschaftlichung?
Etwas mehr Lockerheit in Worten ist sicher zielführender als diese seltsame, hier praktizierte Attitüde.
Puh, allerdings!
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 00:38   #7637
current74
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.099
Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Ging ja nur darum, ob du tatsächlich wildfremden Menschen auf den ersten Blick ansiehst, ob sie dir sympathisch sind oder nicht.
Ja, wie sollte es denn anders sein?
Im Normalfall entscheidet doch immer der erste Eindruck, ob man jemanden kennenlernen will oder nicht. Was schon für den Erstkontakt mit allen möglichen Menschen gilt, zählt umso mehr in Sachen Anziehung, wo Überlegungen überhaupt keine Rolle mehr spielen, sondern nur noch die Gefühlsebene angesprochen wird (oder nicht).

Ob sich das, was man von einer Person erwartet oder in sie hineinprojeziert, hinterher als wahr herausstellt, steht noch mal auf einem anderen Blatt. Natürlich kann man sich auch täuschen.

Meistens sieht man Menschen aber schon an, ob sie offen wirken oder nicht. Wer von vorneherein verkniffen wirkt, wird es schwer haben, als aufgeschlossene Person wahrgenommen zu werden, auch wenn sich möglicherweise hinter der unvorteilhaften Außenwirkung eine ganz nettes Wesen verbirgt, das sich selber blockiert. Was auch für das Gegenteil gelten kann.

Geändert von current74 (28.12.2017 um 00:42 Uhr)
current74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 00:55   #7638
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von BTC Beitrag anzeigen
Sogenannte Dauersingles sind in dem meisten Fällen sehr intelligente Menschen! Ein bisschen weniger IQ und sie wären keine Dauersingles mehr. Davon bin ich überzeugt.
ich nicht. Das würde unterstellen, Intelligenz macht unsexy... tut es aber nicht.
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 01:03   #7639
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Intelligenz und Verkopftheit müssen nicht einhergehen.

Allerdings kann es durchaus sein, dass dem einen oder anderen, wie Talamaur z.B., das Quentchen Empathie fehlt, das benötigt wird, um überhaupt zwischenmenschliche Beziehungen so erleben zu können wie andere.

Das kann jetzt angeboren sein, dann wüsste ich nicht, was man dagegen machen soll. Es kann aber auch durch irgendein Problem in der Kindheit/Jugend verursacht worden sein. Dann wäre es verschüttet und ein Therapeut könnte helfen, es wieder auszugraben.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 07:35   #7640
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.446
Aber grade die DSler zeigen ja eine deutliche Tendenz dahingehend, das sie eben nicht nur Probleme bei der Partnerfindung haben, sondern allgemein im sozialen Umgang.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 07:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.