Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2017, 12:19   #7651
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
[...]Umgekehrt denke ich dass sich eine Menge Normalos mit ihrer "Emphatie" einiges in die Tasche lügen: Sie war mir unterschwellig irgendwie sofort aus 20m beim Glas festhaltend rumstehen (sie) unheimlich sympathisch hört sich einfach sozial angemessener an als "Baoh ey, wat für Holz vorm Schuppn".
Sympathie muss nicht immer mit sexueller Anziehung einher gehen. Ich kann auch einen Mann als sympathisch aussehend empfinden ohne dabei homosexuell zu sein.
JohnDoe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 12:19 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 28.12.2017, 12:26   #7652
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Sympathie muss nicht immer mit sexueller Anziehung einher gehen. Ich kann auch einen Mann als sympathisch aussehend empfinden ohne dabei homosexuell zu sein.
Ja, aber nicht wenn er irgendwo am anderen Ende des Raums nur rumsteht oder gar an seinem Handy spielt. Nur würdest du dann kein "sympatisch" vorschieben, warum du dann rübergewacklet wärst, um ihn anzusprechen (üblciherweise weil du erst gar nicht rübergegangen wärst, hebt er sich doch durch nichts von einem Dutzend anderer Kerle im Raum ab)

Wie ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe, kann man aus beobachteter sozialer Interaktion dann etwas rauslesen, aber rein vom kurzen üblichen ersten oberflächigen Eindruck her vermute ich, dass sich die meisten da etwas vormachen.

Entsprechend also: Angesprochen wird tatsächlich, wo jemand (positiv)aufgefallen ist.
Aber wenn nicht zufälligerwiese gerade positive soziale Interaktion oder andere sehr zufällige Merkmale zu beobachten ist, geschieht dies dann auf der Basis oberflächlicher Attraktivitätsabschätzung.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:04   #7653
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Wie ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe, kann man aus beobachteter sozialer Interaktion dann etwas rauslesen, aber rein vom kurzen üblichen ersten oberflächigen Eindruck her vermute ich, dass sich die meisten da etwas vormachen.
Nein, da macht sich keiner was vor. So funktioniert die Welt nunmal. Das kannst du jetzt totanalysieren, es ändert daran aber nichts.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:06   #7654
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.454
Du wirst es kaum glauben, ich kann auch Menschen (ja sogar Frauen) sympathisch finden, die ich nicht für einen Millimeter attraktiv finde

Für mich ist es z.B. schon mal wichtig ob jemand Humor hat, er/sie lächelt, lacht usw.

Weil Menschen ohne Humor kann ich nix abgewinnen...
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:13   #7655
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Und da kann eine Frau auch noch so viel Holz vor der Hütten haben, wenn sie einen Blick wie drei Tage Regenwetter drauf hat.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:13   #7656
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Du wirst es kaum glauben, ich kann auch Menschen (ja sogar Frauen) sympathisch finden, die ich nicht für einen Millimeter attraktiv finde

Für mich ist es z.B. schon mal wichtig ob jemand Humor hat, er/sie lächelt, lacht usw.

Weil Menschen ohne Humor kann ich nix abgewinnen...
Das habe ich auch nie behauptet. Du hängst in deinem eigenen Vorurteilsweltbild fest, statt zu lesen, was geschrieben wird.

Und zu dem sympatisch finden gehört eben mehr an Eindrücken als das, was unter den Kaltansprachumständen beim "mal rausgehen" üblicherweise (Ja, Ausnahmen gibt es) anfällt.

Da bringt es auch nichs jetzt mit dem gegenteiligen Extrem zu komemn. Wobei ich mal behaupten würde, selbst das Regenwettergesicht oder gar ein Wutausbruch zieht zumindest Aufmerkamkeit und erhöht damit die Chance dass jemand länger hinschaut und vielleicht noch irgend etwas sieht.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:13   #7657
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.847
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Ich würde vermuten die Wahrheit liegt in der Mitte.
Ja, viele DS haben Probleme mit dem Lesen von unterschwelligen Signalen (ich auch) - insbesondere eben in dem Feld, wo bei ihnen zusätzlich noch jede Menge mangelnde Übung hinzu kommt.
Lass dich hier nicht stigmatisieren. Du kannst einer Frau nicht in den Kopf gucken. Ich bekam eine Reihe von sehr deutlichen Signalen, die sogar eine Freundin, die das beobachtete, eindeutig bewertete. Alleine, es waren keine. Verflixt .

Vergiss das mit den Signalen. Man(n) muss tätig werden, um etwas zu bewirken. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Freundliche Signale kann man aber einigermaßen sicher erkennen (falsche Freundlichkeit gibt es natürlich auch), und zumindest als Zeichen werten, dass eine Annäherung nicht gleich schroff quittiert wird.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:15   #7658
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Lass dich hier nicht stigmatisieren.
Niemand will hier irgendjemanden stigmatisieren.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:15   #7659
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.847
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Es ist doch so, dass vielen DS etwas an Empathie fehlt.
Eine stramme Behauptung ist immer besser als ein schwacher Beweis, oder?

Das hier nimmt aber jetzt echt Überhand .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:18   #7660
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.847
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Niemand will hier irgendjemanden stigmatisieren.
Sicher nicht. Aber es passiert dennoch. Ihr schüttet einen Haufen Merkmale über "den" DS aus, und der glaubt das auch noch.

Ich denke immer noch, hier gibt es viele Missverständnisse.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:18 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.