Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2017, 13:18   #7661
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.440
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Das habe ich auch nie behauptet. Du hängst in deinem eigenen Vorurteilsweltbild fest, statt zu lesen, was geschrieben wird.

Und zu dem sympatisch finden gehört eben mehr an Eindrücken als das, was unter den Kaltansprachumständen beim "mal rausgehen" üblicherweise (Ja, Ausnahmen gibt es) anfällt.

Da bringt es auch nichs jetzt mit dem gegenteiligen Extrem zu komemn. Wobei ich mal behaupten würde, selbst das Regenwettergesicht oder gar ein Wutausbruch zieht zumindest Aufmerkamkeit und erhöht damit die Chance dass jemand länger hinschaut und vielleicht noch irgend etwas sieht.

Nur weil du es nicht kennst heißt es noch lange nicht 'das gibts nicht'...
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:18 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 28.12.2017, 13:20   #7662
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Eine stramme Behauptung ist immer besser als ein schwacher Beweis, oder?

Das hier nimmt aber jetzt echt Überhand .
https://goo.gl/images/QiuLjN

Ich bezog mich besonders auf Talamaur und hab es auch begründet. Und ja, es fällt einfach auf. Und das ist keine Beleidigung oder bös gemeint, sondern ein Versuch die Problematik zu ergründen, die diese Menschen erfahren. Ich bin mir sicher, Talamaur ist mir nicht böse für diesen Versuch.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:20   #7663
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.440
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Sicher nicht. Aber es passiert dennoch. Ihr schüttet einen Haufen Merkmale über "den" DS aus, und der glaubt das auch noch.

Ich denke immer noch, hier gibt es viele Missverständnisse.

Nunja, das der Hauptfaktor fürs Scheitern die Kommunikation bzw. die Unfähigkeit dazu ist wirst selbst du kaum verneinen können, oder?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:23   #7664
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Sicher nicht. Aber es passiert dennoch. Ihr schüttet einen Haufen Merkmale über "den" DS aus, und der glaubt das auch noch.

Ich denke immer noch, hier gibt es viele Missverständnisse.
Ich kann es auch lassen. Ich poste hier, weil ich helfen will. Ich habe Whiskas und NBUC schon persönlich getroffen und mir waren sie sympathisch. Ich würde gerne sehen, dass sie Erfolg bei Frauen haben.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:28   #7665
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.805
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Nunja, das der Hauptfaktor fürs Scheitern die Kommunikation bzw. die Unfähigkeit dazu ist wirst selbst du kaum verneinen können, oder?
Na klar ist die wichtig. Natürlich kann man nicht nicht kommunizieren, aber ich weiß, was Du meinst. Das liegt für mich in der Schublade mangelnde Übung/Schüchternheit. Das hat mit mangelhafter Empathie erstmal nichts zu tun; vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall. Vorstellbar ist immer, dass der (nicht) Ansprechende Reaktionen antizipiert, der er nicht leicht ertragen würde.

Egal. Es gibt 1000 Gründe fürs Scheitern. Ich kenne meinen: Ansprüche an die Lady, die in eine ganz andere Liga führen .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:31   #7666
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.805
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Ich kann es auch lassen.
Quatsch, so war's wirklich nicht gemeint. Ich bin ja immer noch da als penetrant nervensägende Gegenstimme .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:33   #7667
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.440
Hier gings aber um Talamaur, bei dem hier endlich rauskommt warum er es mit der Kommunikation nicht hinbekommt. Und um NBUC, der versucht seine Ansichten zum Thema zu 'verallgemeinern', obwohl die Problematik bei ihm im gleichen Bereich angesiedelt scheint....
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:59   #7668
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Na klar ist die wichtig. Natürlich kann man nicht nicht kommunizieren, aber ich weiß, was Du meinst. Das liegt für mich in der Schublade mangelnde Übung/Schüchternheit. Das hat mit mangelhafter Empathie erstmal nichts zu tun; vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall. Vorstellbar ist immer, dass der (nicht) Ansprechende Reaktionen antizipiert, der er nicht leicht ertragen würde.

Egal. Es gibt 1000 Gründe fürs Scheitern. Ich kenne meinen: Ansprüche an die Lady, die in eine ganz andere Liga führen .
Ja, aber das Problem liegt schon etwas tiefer meiner Meinung nach. Schüchternheit kann irgendwoher kommen und kann auch abgelegt werden. Da bin ich selbst das beste Beispiel für mich.

Dass es Menschen gibt, bei denen bestimmte Emotionen bzw. Empathie nicht oder geringer vorhanden sind, sei es angeboren oder oder durch irgendwas blockiert, müsste ein Dexter Morgan ja wissen

Bei Whiskas ist es ja so, dass er vieles von sich gar nicht zeigt, aus reiner Angst. Er will sich z.B. so verhalten, dass keine Frau sich belästigt fühlt und auch nichts falsches sagen. Das sitzt so tief drin, dass es eben nicht so einfach geändert werden kann.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 14:11   #7669
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Sicher nicht. Aber es passiert dennoch. Ihr schüttet einen Haufen Merkmale über "den" DS aus, und der glaubt das auch noch.

Ich denke immer noch, hier gibt es viele Missverständnisse.
Mein Bester, wenn Helmut als auch ich NBUC und Whiskas nicht persönlich kennengelernt haben würde(n) hättest Du recht
Talamaur hat definitiv Defizite in den angesprochenen Bereichen, über Jahre ist das in all seinen Beiträgen mehr als nur ersichtlich.
Das hat also wenig mit nur "glauben" zu tun...

Sicher darf und soll man das nicht verallgemeinern, das stimmt.
Dennoch ist es unzweifelhaft, dass etlichen DS das Gespür/die Fähigkeit für zwischenmenschliche Interaktion/Deutung von Signalen schon immer fehlt oder aber abhanden gekommen ist.

Über die Gründe an sich kann man streiten, Ursachen gibt es Etliche.
Genetisch wäre eben medizinisch, durch Erziehung und/oder Prägung eine Weitere.
Hauptsächlich dürfte es aber wie so oft an mangelndem Selbstwert und daraus weiterführend der Angst vor Ablehnung liegen.

Eigene Aktion, daraus kann überhaupt erst eine Reaktion folgen...und dabei hapert es bei den Allermeisten.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 14:29   #7670
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Sicher darf und soll man das nicht verallgemeinern, das stimmt.
Dennoch ist es unzweifelhaft, dass etlichen DS das Gespür/die Fähigkeit für zwischenmenschliche Interaktion/Deutung von Signalen schon immer fehlt oder aber abhanden gekommen ist.

Über die Gründe an sich kann man streiten, Ursachen gibt es Etliche.
Genetisch wäre eben medizinisch, durch Erziehung und/oder Prägung eine Weitere.
Hauptsächlich dürfte es aber wie so oft an mangelndem Selbstwert und daraus weiterführend der Angst vor Ablehnung liegen.

Eigene Aktion, daraus kann überhaupt erst eine Reaktion folgen...und dabei hapert es bei den Allermeisten.
Das diese Defizite zu einem erheblichen Teil bei DS vorliegen habe ich ja auch schon gesagt, bei mir tun sie es.

Aber dazu eben noch:
a) Es ist nicht zwingend ein generelles Problem, sondern vielmehr ein spezifisches bzw. dort besonders ausgeprägtes Problem im Beziehungsbereich. Im Hobby oder am Arbeitsplatz kann ein DS z.B. weitgehend oder gar völlig problemlos sein, einfach weil er die Codes dort kennt oder z.B. kein Erfahrungsdefizit udn ggf zusätzlcihes Attraktivitätsdefizit hat.
b) Es hilft jetzt kein Stück von den DS "Emphatie" einzufordern oder halt noch einmal als Ursache hoch zu hängen. Wenn wir das aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommen, werden wir das nicht besser erkennen/können, weil jemand noch einmal auf das Defizit hingewiesen hat.
c) Ein Abhilfeversuch wäre da eben das Lernen versuchen wie in #7649 beschrieben. Leider ist das Beziehungsumfeld deutlich chaotischer und rauher als das normale Leben und "theoretisieren" und damit der Versuch zu Verstehen wird hier ja weitestgehend abgelehnt.
d) es wird übrigens meiner Meinung nach auch nicht einfacher, wenn dann in Erklärungen die "Emphatie" etc. als blackboxmagic herhalten soll und Blindheit gegenüber den Hintergründen so zum Ideal erhoben wird.
e) Wo dann noch schlechte Erfahrungen und ggf daraus beeinflusst Sozialphobien oder zumindest Unsicherheiten und folgend entsprechende Ausstrahlung vorliegen, ist der Ratschlag zur "Kaltansprache", welche ja auch für "Profis" wohl hartes Brot ist, noch einmal extra kontraproduktiv, da stark anzunehmend weitere direkte Versagensvorgänge erzeugend.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 14:29 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.