Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2018, 16:28   #7731
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Entweder, wie Helmut sagt, du hast es nur selber so eingeordnet aufgrund der Reaktion....

Oder einfach aus ANGST. Wenn wir voller Angst sind kennt unser Körper 3 Reaktion. Angriff, tot stellen, Flucht. Indem Fall war es wohl dann Angriff.

Und das verschreckt natürlich dann die Frau. Denn wenn wir das Gefühl von Angst aussenden und das Gegenüber es bemerkt, empfindet es automatisch das selbe Gefühl... ein natürlicher schutzmechanismus.
Und wenn man das nicht weiß, kann man natürlich zu der Schlussfolgerung kommen: Oh, Frauen reagieren erschrocken, verängstigt oder eingeschüchtert, wenn ich mich ihnen nähere... ich bin wahrscheinlich ein angsteinflößender, unheimlicher und erschreckender Typ."
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 16:28 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 02.01.2018, 19:01   #7732
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Wenn man Whiskas real kennengelernt hat kann zumindest ich nicht glauben, dass er jemals überhaupt aggressiver oder übergriffiger gewesen sein KONNTE.
Dafür ist er mal sowas von Nullkommanull der Typ, das ist seine eigene übersteigerte, selbstverordnete Fehlinterpretation.

Tut jetzt vielleicht etwas weh, aber er ist mehr der totale Softie und weniger in der Lage auch mal, platt gesagt, "männlicher" zu re(agieren).
Da wird eher der "Schwanz" eingezogen als das überhaupt auch mal etwas Offensive aus ihm GEWOLLT herauskommen würde.

Zu guter Letzt steht ihm, wie schon oft erwähnt, seine teilweise absurde Rationalität in Verbindung mit fast schon totalitärer, analytischer Abwägung im Wege.
Dazu die erwähnte Angst....fertig.

Nicht völlig außer Acht lassen sollte man auch hier gewisse Prägung als auch Erziehung.
Da werden oft unterbewusst Dinge vermittelt, die ohne richtige, auch kritische Aufarbeitung und Loslösung das eigene Leben schwerer machen als es sein sollte.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 17:41   #7733
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Aus dem Thread "etwas verzweifelt" von xyz:


Zitat:
Zitat von Ich
Hab mit einer eine Woche intensiven Kontakt über Whatsapp-sptrachnachrichten gehabt und uns beide riesig auf das Treffen gefreut, hatten unser Treffen... da lief auch alles soweit gut.... aber danach, hat sie den kontakt auslaufen lassen.
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Finde den Fehler!

Ne ne, telefonieren mag ich nicht so. Ehrlich gesagt.
Auch wenn ich das mit der besagten Dame einmal gemacht hab.
Aber seither, kriegt jede Frau auch recht früh mal die ein oder andere Videonachricht von mir....

Ich muss aber sagen, ich schließ da wohl einfach von mir auf andere. Für mich reicht es schon, um einen möglichst reelen Eindruck zu bekommen, wenn ich aktuelle Bilder von der Frau hab und sie mir Sprach statt Textnachrichten schickt. Wenn es dann zu einem Treffen kam, passte das zu dem Eindruck den ich aufgebaut hab.
Möglicherweise... ist das bei mir nicht so.

Geändert von Straßencasanova (03.01.2018 um 17:46 Uhr)
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 17:58   #7734
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Für mich reicht es schon, um einen möglichst reelen Eindruck zu bekommen, wenn ich aktuelle Bilder von der Frau hab und sie mir Sprach statt Textnachrichten schickt. Wenn es dann zu einem Treffen kam, passte das zu dem Eindruck den ich aufgebaut hab.
Möglicherweise... ist das bei mir nicht so.
Den reelen Eindruck bekommst du aber doch erst bei einem Treffen. Alles andere sind deine Wünsche / Fantasien, die du auf das Bild der Frau projezierst.
Verstehe auch nicht so ganz, was so schlimm daran ist, dass sie den Kontakt zu dir abgebrochen hat. Ihr kanntet euch über Sprachnachrichten 1 Woche und hattet 1 Date. Meinst du nicht, du hast dich da ziemlich in was reingesteigert?
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 18:00   #7735
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Ne ne, telefonieren mag ich nicht so. ...
Aber seither, kriegt jede Frau auch recht früh mal die ein oder andere Videonachricht von mir...
und sie mir Sprach statt Textnachrichten schickt.
Du solltest viel mehr auf reale Treffen setzen. Und viel weniger Text-/ Sprachnachrichten oder auch Videonachrichten.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 19:00   #7736
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.442
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Aus dem Thread "etwas verzweifelt" von xyz:






Ne ne, telefonieren mag ich nicht so. Ehrlich gesagt.
Auch wenn ich das mit der besagten Dame einmal gemacht hab.
Aber seither, kriegt jede Frau auch recht früh mal die ein oder andere Videonachricht von mir....

Ich muss aber sagen, ich schließ da wohl einfach von mir auf andere. Für mich reicht es schon, um einen möglichst reelen Eindruck zu bekommen, wenn ich aktuelle Bilder von der Frau hab und sie mir Sprach statt Textnachrichten schickt. Wenn es dann zu einem Treffen kam, passte das zu dem Eindruck den ich aufgebaut hab.
Möglicherweise... ist das bei mir nicht so.

Mit dem Haken das Alles eben nicht spontan, nicht Stehgreif ist. Sondern die Frau/der Mann immer Zeit hat sich seine Reaktion genau zu überlegen.
Das ist für mich kein Kennenlernen, sondern eher Schach spielen
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 19:23   #7737
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Den reelen Eindruck bekommst du aber doch erst bei einem Treffen. Alles andere sind deine Wünsche / Fantasien, die du auf das Bild der Frau projezierst.
Verstehe auch nicht so ganz, was so schlimm daran ist, dass sie den Kontakt zu dir abgebrochen hat. Ihr kanntet euch über Sprachnachrichten 1 Woche und hattet 1 Date. Meinst du nicht, du hast dich da ziemlich in was reingesteigert?
Richtig, ich sagte ja nur dass der Reele Eindruck zu dem gepasst hat den ich vorher automatisch aufgebaut hab.

Nun, "schlimm" ist es, weil ich mich einfach sehr gefreut hätte sie weiter kennen zu lernen und weiter Zeit mir ihr zu verbringen, und das aber leider nicht passieren wird. Normalerweise, habe ich diese Pille immer schnell geschluckt und verdaut... nur hier dauert es wohl einfach länger.
Aber ist halt so.


Zitat:
Du solltest viel mehr auf reale Treffen setzen. Und viel weniger Text-/ Sprachnachrichten oder auch Videonachrichten.
Ich mache ein Treffen immer so zeitnah wie nur möglich aus, sobald ich das Interesse hab die Frau auch Treffen zu wollen. War auch hier der Fall. Und die Zeit bis zum Treffen... unterhält man sich dann eben über whatsapp und co.


Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Mit dem Haken das Alles eben nicht spontan, nicht Stehgreif ist. Sondern die Frau/der Mann immer Zeit hat sich seine Reaktion genau zu überlegen.
da triffst du den Nagel auf den Kopf. Es läd halt zum verstecken der eigenen Unsicherheiten und Ängste ein. Problem daran... beim Treffen kann man nichts mehr verstecken.

Geändert von Straßencasanova (03.01.2018 um 19:35 Uhr)
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 19:29   #7738
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Und die Zeit bis zum Treffen... unterhält man sich dann eben über whatsapp und co.
Warum?
Kann man auch lassen, und weiter seinem Leben nachgehen bis zum Treffen.
Und du hast ja geschrieben, ihr hättet euch eine Woche lang sehr viele Sprachnachrichten geschickt. Da fällst du jetzt natürlich erstmal in ein Loch, weil dieser "Zeitvertreib" ja nun weg ist. Wie gesagt, viel weniger Schreiben, mehr Treffen und sein Leben nicht aus den Augen verlieren, bloß weil da gerade eine neue Bekanntschaft ist.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 19:29   #7739
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Mit dem Haken das Alles eben nicht spontan, nicht Stehgreif ist. Sondern die Frau/der Mann immer Zeit hat sich seine Reaktion genau zu überlegen.
Das ist für mich kein Kennenlernen, sondern eher Schach spielen

An der Aussage ist was dran.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 19:45   #7740
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Warum?
Kann man auch lassen, und weiter seinem Leben nachgehen bis zum Treffen.
Und du hast ja geschrieben, ihr hättet euch eine Woche lang sehr viele Sprachnachrichten geschickt. Da fällst du jetzt natürlich erstmal in ein Loch, weil dieser "Zeitvertreib" ja nun weg ist. Wie gesagt, viel weniger Schreiben, mehr Treffen und sein Leben nicht aus den Augen verlieren, bloß weil da gerade eine neue Bekanntschaft ist.
Ja stimmt. Es war sehr viel... aber es hat einfach so viel Spaß gemacht
Ich sah kein Grund mich dem zu entziehen.

Und ich denke, auch du meinst es jetzt nicht so, dass man gar nicht mehr miteinander reden soll bis zum Treffen.


Aber der letzte Satz stimmt.... die Unterhaltung mit ihr hat mich so interessiert, dass ich vieles andere hab schleifen lassen. Das sollte mir nicht wieder passieren.
So ist natürlich dann dieses "Loch" da, von dem sprichst.
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 19:45 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.