Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2018, 20:37   #7741
Baldo
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 967
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Ja stimmt. Es war sehr viel... aber es hat einfach so viel Spaß gemacht
Ich sah kein Grund mich dem zu entziehen.

Und ich denke, auch du meinst es jetzt nicht so, dass man gar nicht mehr miteinander reden soll bis zum Treffen.


Aber der letzte Satz stimmt.... die Unterhaltung mit ihr hat mich so interessiert, dass ich vieles andere hab schleifen lassen. Das sollte mir nicht wieder passieren.
So ist natürlich dann dieses "Loch" da, von dem sprichst.
Du bist dadurch eher zum Kumpeltyp für sie geworden, schlimmer noch, vielleicht fast schon zu ihrer "Freundin".

Sie es mal so: mit wievielen deiner männlichen Kumpels führst du Sprachnachrichten und Videochats? Also ich mit keinem, höchstens alle paar Monate mal eine Sprachnachricht. Frauen machen das unter sich vielleicht sehr viel öfter, manche vielleicht täglich.
Baldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 20:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 04.01.2018, 05:26   #7742
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Zitat:
Zitat von Baldo Beitrag anzeigen
Du bist dadurch eher zum Kumpeltyp für sie geworden, schlimmer noch, vielleicht fast schon zu ihrer "Freundin".
Halte ich für totalen Schwachsinn, weil ich mich als Frau sehr wohl
mit einem Mann, der mir gefällt, gut und locker über alles unter-
halten können möchte. Der Wunsch nach der Art der Kommunika-
tion stellt sogar eine der wichtigsten Beziehungssäulen dar. Heißt
also nichts anderes, als ein Typ, der dem nicht entspricht, einfach
keine guten Karten hat. Ist jemand hingegen offen bzw. kommu-
nikativ und sie findet das nicht so gut, bedeutet das lediglich, dass
sie ihn als Typen grundsätzlich nie bzw. nicht mehr in Betracht gezo-
gen hat, was dann aber an den Gesamtumständen hängt.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 07:26   #7743
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.134
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Halte ich für totalen Schwachsinn, weil ich mich als Frau sehr wohl
mit einem Mann, der mir gefällt, gut und locker über alles unter-
halten können möchte. Der Wunsch nach der Art der Kommunika-
tion stellt sogar eine der wichtigsten Beziehungssäulen dar. Heißt
also nichts anderes, als ein Typ, der dem nicht entspricht, einfach
keine guten Karten hat. Ist jemand hingegen offen bzw. kommu-
nikativ und sie findet das nicht so gut, bedeutet das lediglich, dass
sie ihn als Typen grundsätzlich nie bzw. nicht mehr in Betracht gezo-
gen hat, was dann aber an den Gesamtumständen hängt.
Allerdings macht die Dosis das Gift!
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 08:07   #7744
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.823
Hat ihm Spaß gemacht, also war alles richtig. Wir tragen ja keine gesprächspartnerkalbibrierten Kommunikationsdosimeter.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 10:11   #7745
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Hat ihm Spaß gemacht, also war alles richtig. Wir tragen ja keine gesprächspartnerkalbibrierten Kommunikationsdosimeter.
Man kann aber durchaus das Gefühl bekommen, es wäre so, wenn man sich etwas tiefer in die Datethematik einliest, sei das nun hier bei Lovetalk oder in diversen Blogs, Foren und YouTube-Beiträgen.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 12:18   #7746
Baldo
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 967
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Halte ich für totalen Schwachsinn, weil ich mich als Frau sehr wohl
mit einem Mann, der mir gefällt, gut und locker über alles unter-
halten können möchte.
Das ist verständlich. Nur tust du das vermutlich erst dann wirklich, wenn du in einer Beziehung bist. Wenn nicht du, dann aber dafür viele andere Frauen.

Zitat:
Der Wunsch nach der Art der Kommunika-
tion stellt sogar eine der wichtigsten Beziehungssäulen dar.
Ja, aber vielleicht erst innerhalb einer Beziehung. Denk mal darüber nach, mit wem du vorher wirklich lange über Telefon und chat kommuniziert hast und mit wem du danach wirklich eine (längere) Beziehung eingegangen bist.

Zitat:
Heißt
also nichts anderes, als ein Typ, der dem nicht entspricht, einfach
keine guten Karten hat. Ist jemand hingegen offen bzw. kommu-
nikativ und sie findet das nicht so gut, bedeutet das lediglich, dass
sie ihn als Typen grundsätzlich nie bzw. nicht mehr in Betracht gezo-
gen hat, was dann aber an den Gesamtumständen hängt.
Kann schon sein. Es kann aber auch sein, dass sie ihn anfangs doch ganz gut fand und durch die tägliche chatterei dann festgestellt hat, dass der Reiz weg ist. Ich meine das jetzt allgemein und nicht auf StraßenCasanova bezogen. Bei ihm könnte es auch am Treffen gelegen haben, vielleicht hat sie da etwas entdeckt, was sie nicht an ihm mochte.
Baldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 17:36   #7747
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Baldo Beitrag anzeigen
Bei ihm könnte es auch am Treffen gelegen haben, vielleicht hat sie da etwas entdeckt, was sie nicht an ihm mochte.

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass dies der Fall gewesen ist.
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 17:55   #7748
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.880
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Es läd halt zum verstecken der eigenen Unsicherheiten und Ängste ein. Problem daran... beim Treffen kann man nichts mehr verstecken.
Das ist aber das Problem von Textnachrichten, Sprachnachrichten und auch Videonachrichten denke ich. Du willst da irgendwie möglichst perfekt rüberkommen nehme ich an. Wieso? Niemand ist perfekt. Unsicherheiten beim anderen zu entdecken habe ich immer sehr sympathisch gefunden.

Lieb´ dich unperfekt:

https://www.youtube.com/watch?v=aRiPMdRHRjc

Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 18:07   #7749
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Lieb´ dich unperfekt:
Auf Knopfdruck. Und wenn's der Klick in den Video-Kanal ist *augenroll*.

Wenn man schüchtern ist, ist man schüchtern. Das bringt mit sich, unbewusst perfekt sein zu wollen. Wäre jemand so cool, *er* sein zu können, wäre er bereits ganz perfekt unperfekt.

Ihr Mädels müsst einsehen, dass die Masse der Männer im Angesicht einer interessanten Frau eben nicht cool ist und durchaus mal Blödsinn macht. Liebt *uns* doch einfach, wie wir sind .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 18:24   #7750
*Samtpfote
Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Liebt *uns* doch einfach, wie wir sind .
Das tun wir doch gerne, wenn Ihr aber auch wirklich seid, wie Ihr seid
*Samtpfote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 18:24 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.