Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2018, 17:40   #7771
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.799
Ursachenforschung im Zwischenmenschlichen ist Denken in Problemen, anstatt in Lösungen. Und das ...

Zitat:
NBUC, der gleich kein Blinddate hat, aber ein Ersttreffen (wenn auch im Gruppenrahmen) mit einem 40*40Pixel-Kontakt.
... ist eine .

Viel Erfolg!
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 17:40 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 05.01.2018, 17:48   #7772
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Wieso Ausreden?
Ausreden werden es nur, wenn man das als Anlass nimmt nicht weiter aktiv zu werden.

"Ausrede" ist da eher dieser Standardvorwurf, um sich nicht auf Sachebene mit den Inhalten auseinander setzen zu müssen.

NBUC, der gleich kein Blinddate hat, aber ein Ersttreffen (wenn auch im Gruppenrahmen) mit einem 40*40Pixel-Kontakt.
Wenn ein Mann sagt 'ich kann nicht' IST es bereits eine Ausrede
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 17:50   #7773
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.721
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen

NBUC, der gleich kein Blinddate hat, aber ein Ersttreffen (wenn auch im Gruppenrahmen) mit einem 40*40Pixel-Kontakt.
Viel Spaß.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 19:22   #7774
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Viel Spaß!
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 20:03   #7775
Lynxx
Elementar
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: chersonesus cimbrica
Beiträge: 2.321
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Bezgl:"Prägung"
Je nach Umfeldhat man(n) auch noch schon in jungen Jahren eine volle Dosis feministischer Indoktrination abbekommen.
Und wenn die nicht frühzeitig durch Realerfahrungen korrigiert worden ist, fehlt dieses Korrektiv eben und es hat sich kein normales Bauchgefühl/Reaktionsrepertoire entwickelt, sondern ein entsprechend verkorkstes.
Und da hilft zum richtigen Verhalten leider nicht, dass die erlernten Regeln nicht 100% richtig sind. Es fehlen eben Positivvorlagen.
Oder man entschließt sich, die geprägten Glaubenssätze zu hinterfragen und bestenfalls zu revidieren.
Das bedarf lediglich der Annahme der Tatsache, dass die Präger auch nur geprägt wurden und letztlich nicht anders konnten, als sie es taten.
Du allein entscheidest, ob Du Dich darauf einlassen möchtest.

Es gibt Coaches/Therapeuten die darauf geschult sind.


Viel Spaß beim Date und immer dran denken, dass emotionale Verletzungen nur Deiner eigenen Denke entspringen können.
Körperliche Verletzungen entstehen i.d.R. nicht.
Lynxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 01:00   #7776
current74
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.099
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Wenn ein Mann sagt 'ich kann nicht' IST es bereits eine Ausrede
Nein, da hat er Recht, denn er hat wohl nie erfahren, wie sich einer gegenüber Frauen souverän und doch männlich verhält - was bedeutet, sich weder als baggernder Proll (Angstvorstellung im Kopf) noch als asexueller Kumpeltyp zu geben.
Doch dazu braucht man erstmal einen Zugang, was mit der Vorprägung schwer ist, wenn einfach kein positives Männerbild vorhanden ist.
Am besten wäre es, Du suchst Dir Anschluss an ne lockere Männergruppe und gehst mit denen mal aus, NBUC. Denn dieses Bild wird Dir kein Date vermitteln können.
current74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 08:51   #7777
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Lynxx Beitrag anzeigen
Oder man entschließt sich, die geprägten Glaubenssätze zu hinterfragen und bestenfalls zu revidieren.
Das bedarf lediglich der Annahme der Tatsache, dass die Präger auch nur geprägt wurden und letztlich nicht anders konnten, als sie es taten.
Du allein entscheidest, ob Du Dich darauf einlassen möchtest.
Das hinterfragen ist der Anfang, der dann ja üblicherweise auch irgendwo kommt, aber es sind die richtigen Antworten, welche fehlen. Und das hat dann nichts mit "drauf einlassen zu tun.

Zitat:
Zitat von Lynxx Beitrag anzeigen
Es gibt Coaches/Therapeuten die darauf geschult sind.
Wenn bei deutlich "klassischeren" Problemen wie Asperger für Erwachsene Krankenkassen, Therapeuten und die Infohotline schon völlig ahnungslos passen, was soll dabei rauskommen, wenn wir nun in einen Bereich kommen, der letztlich ja primär auf den Mangel an Erfahrungen in der dafür eigentlich zuständigen Phase basiert?

Hast du links?


@Current74
Habe ich damals versucht. Über new-in-town hat es ein paar "Tourangebote" gegeben, aber die haben sich dann entweder nicht gemeldet bzw die eine Rückmeldung war dann: Ne du, wir suchen eigentlich Frauen ...".

Dazu kommt halt noch das inzwischen fortgeschrittene Alter. Die Leute haben Familie, Jobs oder auch schon erste ernstere gesundheitliche Beschwerden. Wir haben jetzt z.B. 3 Jahre gebraucht um mit der Alten Zockerclique auch nur einen Wiedertreffen-Termin zu finden.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 11:49   #7778
current74
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.099
Das kenne ich auch; mit Ü40 geht zwar viel weniger als in den Zwanzigern und frühen Dreissigern, aus den von Dir beschriebenen Gründen, es gibt aber auch einige, die sich so ab Mitte 40 wieder Freiheiten zugestehen, die sie vorher v.a. aus Familiengründen nicht hatten.
Da müsstest Du mal alle Freizeitgruppen in Deiner Region abklappern. Gut eignen sich Gruppen, die Ausflüge und Kurztrips unternehmen, weil man sich da schon mal mindestens einen vollen Tag sieht und, wenn die Chemie passt, später daran anknüpfen kann.
current74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 13:22   #7779
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Wie war das Treffen, NBUC?
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 13:26   #7780
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Neutral (und damit deutlich besser als alles ähnliche vorher), aber es soll in 2 Wochen weitergehen - wenn die Veranstaltung dann auch stattfindet. Das ist noch nicht klar, liegt aber nicht in unserer Hand.

@current74:
Solche Aktivitäten wären ja noch mal eine ganz andere Linie (Deinen Originalvorschlag habe ich da weniger als Fokus auf "Kontaktsuche" denn als Möglichkeit "Rollenmuster aus der Nähe beobachten zu können" verstanden).

Eien Aktivität mit "Leerlauf" zu suchen ist sicher auch wichtig - passt ja auch zu meiner Beobachtung, dass sich Paare beim Sport (spätestens ab einem gewissen Alter) so gut wie nie beim Training, sondern in Trainingslagern und auf Wettkampffahrten gefunden haben.

Geändert von NBUC (06.01.2018 um 13:31 Uhr)
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 13:26 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.