Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2018, 21:23   #7831
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.440
Und wieder falsch interpretiert...

Wichtig ist eben nicht das 'auf den ersten Blick zu überzeugen' (das hab ich bei meiner jetzigen Frau auch nicht hinbekommen), sondern

zu zeigen das man Interesse an ihr hat und auch selber interessant genug ist um den Kontakt zu vertiefen

Und ja, DAS sollte möglichst zügig passieren
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 21:23 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.01.2018, 21:42   #7832
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.805
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Wichtig ist eben [...] zu zeigen das man Interesse an ihr hat und auch selber interessant genug ist um den Kontakt zu vertiefen
... und zwar bevor man selbst weiß, ob die Lady interessant genug ist. Wartet man zulange, ist sie nicht nur weg, sondern man selbst u.U. verloren. Ernsthaft.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 01:27   #7833
Lilly 22
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
... sondern

zu zeigen das man Interesse an ihr hat und auch selber interessant genug ist um den Kontakt zu vertiefen...
Das kann ich als Frau soweit unterstreichen. Ob nun auf dem ersten
Blick oder sonst wie jedenfalls zügig....
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 01:29   #7834
Lilly 22
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
...ganz leicht, muss kein großes Ding draus werden.


Eher sollte es doch...
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 01:39   #7835
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
... und zwar bevor man selbst weiß, ob die Lady interessant genug ist. Wartet man zulange, ist sie nicht nur weg, sondern man selbst u.U. verloren. Ernsthaft.

Das klingt jetzt aber so als solle man sich Stress und Druck machen. Und nicht nach Spaß und Lockerheit
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 04:58   #7836
Baldo
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 967
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
... und zwar bevor man selbst weiß, ob die Lady interessant genug ist. Wartet man zulange, ist sie nicht nur weg, sondern man selbst u.U. verloren. Ernsthaft.
Wartet man gar nicht, will man nur das Eine und next.
Baldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 05:49   #7837
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Oder umgekehrt: bei meinen bisherigen OdBs hat es bei mir selbst ja auch Wochen bis Monate gedauert, bis es klick gemacht hat. Aber dann direkt am Start kalt die Pistole auf die Brust habe ich den ersten (und einzigen) Fall dieser Art auch geblockt.
Was meinst du denn mit "direkt am Start kalt die Pistole auf die Brust", meinst du damit ein Treffen zu zweit? Und was ist schlimm daran, wenn das Gegenüber merkt, du hast Interesse an ihr (im Fall deiner Gruppenbekanntschaft)?
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 07:33   #7838
*Samtpfote
Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
"Samtpfote" klingt auch schon nach Einbruch...
… also nur für’s Protokoll: ICH war nicht der Einbrecher.

Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Nicht das vielzitierte A....-Verhalten punktet, aber diese gewisse Art Selbstsicherheit ohne Angst Dieses und Jenes könnte so oder so wirken.
Ja, kann ich bestätigen. Es ist zudem leider sofort spürbar, wenn ein Mensch nicht bei sich ist, sondern an irgendeinem „Auftritt“ bastelt.

Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Und mein Eindruck ist, dass so einige derjenigen (beiderlei Geschlechts) , die nicht mit dem ersten Eindruck überzeugen konnten, dann mit etwas Penetranz und Geduld doch noch zum Zug kamen […]
Was meinst Du mit „überzeugen“ in dem Zusammenhang? Das klingt sehr sachlich, als ginge es um eine nüchterne Abwägung. Evtl. meinst Du es aber anders?

Es gibt ja auch diese „tausend Mal berührt…“-Geschichten. Die würde ich jedoch nicht mit „Penetranz“ oder „Geduld“ in Verbindung bringen.

Generell habe ich mich häufiger hier gefragt, ob die teilweise sehr sachlichen Darstellungen nur Ausdruck der Reflexion ist oder ob an das Thema Liebe tatsächlich derart verkopft herangegangen wird?


Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Aber allgemein fühl ich mich viel freier wenn ich allein auf Piste gehe. Ich muß mich nach niemandem richten, ich muß keine Rücksicht drauf nehmen ob irgendjemand mal wieder ein Furz quer sitz...und wenn mir die Location zu langweilig wird kann ich weiter wechseln wie ich wil
Ist nachvollziehbar und eben auch eine Typfrage, wobei bzw. womit man sich am wohlsten fühlt. Jemandem, dem das nichts gibt, wird man das auch ansehen, was wiederum den (Teufels-)kreis schließt.
*Samtpfote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 07:39   #7839
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.805
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Das klingt jetzt aber so als solle man sich Stress und Druck machen. Und nicht nach Spaß und Lockerheit
Was glaubst Du denn, wie lange eine interessante Single-Frau alleine bleibt.

Ja ja, das soll alles Spaß machen. Und Verliebtheiten sind schöne Gefühle. Das Leben ist doch kein Märchen.

Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 08:03   #7840
*Samtpfote
Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Was glaubst Du denn, wie lange eine interessante Single-Frau alleine bleibt.
Eine "interessante Single-Frau" steht eigentlich nicht unter Zeitdruck. Nur, weil sie ausreichend "Bewerber" hat, muss (und wird) sie nicht gleich auf den Schnellsten anspringen.
*Samtpfote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 08:03 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.