Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2018, 22:24   #8011
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von Baldo Beitrag anzeigen
Na wenn du das schon vorher wusstest auch gut. Dachte nur.
Wie alt bist du?

Zitat:
Zitat von Baldo Beitrag anzeigen
Nicht viel, einfach nur etwas Konversation betreiben.
Dafür gibt es die Lounge, die kennst du doch.

Zitat:
Zitat von Time2bcool Beitrag anzeigen
@Whiskas: Du musst einmal von der Horrorvorstellung wegkommen, die du dir von allem rund um das Thema Ablehnung oder Zurückweisung machst. Möglicherweise projizierst du deine eigene Aggression? Es ist jedenfalls NICHT die Monstershow des Grauens, wie du sie dir vielleicht auf Seiten der Frauen vorstellst.

Ich vermute, dass Whiskas im Verborgenen sehr eigensinnig, originell und in Wahrheit auch etwas unangepasst und impulsiv tickt, und sich bei dem Versuch aufreibt, seine Impulse in Schach zu halten. Weil er das Echo nicht ertragen kann, das sein Verhalten auslöst, sobald er mal spontan ist (also eine Mischung aus Rüpel und Mimose - was ja bei Männern durchaus vorkommt *hust* ).

Würde er gewisse widersprüchliche Züge in seine Persönlichkeit integrieren, könnte er auch besser relativieren und die Reaktionen der Damen besser einordnen, verstehen und entschärfen. Dadurch könnte er leichter seine Verletzlichkeit überwinden und in Kontakt bleiben, anstatt zu resignieren und sich zurück zu ziehen.

Mit seiner Originalität und der Portion Frechheit, die ich ihm zuschreibe, könnte er leicht über den Totpunkt hinaus gehen, der seine Interaktionen regelmäßig beendet.
@Whiskas: Wo und in welchem Umfeld könntest du dir vorstellen, mehr zu wagen. Stell dir ein sicheres Umfeld vor, in dem du deine Ängste vergessen kannst, vielleicht weil dich niemand kennt/erkennt/etc.?
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 22:24 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 15.01.2018, 05:44   #8012
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Hallo NBUC,
war am Freitag nicht das zweite Gruppentreffen wo auch dein aktueller Schwarm dabei ist? Hast du sie jetzt mal nach einem Treffen zu zweit gefragt?
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 15:22   #8013
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Ein tolles Video, warum es unnötige zeit und Energieverschwendung ist, ihre Signale "richtig" deuten zu wollen... bevor man handeln will.


https://www.youtube.com/watch?v=yg_I3zZV9yc
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 16:24   #8014
Baldo
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 967
Ein relativ gutes Signal ist es allerdings, wenn eine Frau sich immer schicker macht, als sie es zuvor tat. Trägt sie plötzlich mehr Make Up, auffälligere Kleidung, mehr Parfüm usw dann will sie irgendwem gefallen. Man muss nur rausfinden, ob man selber derjenige ist oder ein anderer.
Baldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 16:41   #8015
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.440
Viel zu ansrtengend...
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 17:31   #8016
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Hallo NBUC,
war am Freitag nicht das zweite Gruppentreffen wo auch dein aktueller Schwarm dabei ist? Hast du sie jetzt mal nach einem Treffen zu zweit gefragt?
Nein, der Stammtisch ist einmal pro Monat und ich kann auch nur in den Monaten, wo das in die Schulferien fällt, also nächstes Mal im April: Ehrenamt erzeugt eben auch Opportunitätskosten (Was bei den Tipps immer wieder ignoriert wird) .

Es hat aber schon ein kurzes Cafetreffen gegeben und die Absichtserklärung zu einer künftigen gemeinsamen Restaurantprobe.
Ein privater Spieleabend ist erst einmal gescheitert, da die anderen Spieler gerade nicht können, die ich angesprochen habe.

An anderen Gruppentreffen stehen eins recht sicher am Ende des Monats und ein vielleicht kurz davor.

Womit ich neben "Signalverwirrung" zu meinem nächsten Problem komme:
Das "vielleicht" oben läge daran am Abend unter der Woche rechtzeitig mit ÖPNV wieder weg zu kommen (andere Stadt). Ab wann/unter welchen Umständen wäre ein Übernachtungsangebot "angemessen"?
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 17:49   #8017
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.440
Option: Taxi und wenn nicht pennen?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 17:54   #8018
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Nein, der Stammtisch ist einmal pro Monat und ich kann auch nur in den Monaten, wo das in die Schulferien fällt, also nächstes Mal im April: Ehrenamt erzeugt eben auch Opportunitätskosten (Was bei den Tipps immer wieder ignoriert wird) .
Und bei diesem Stammtisch war die Frau, die du interessant fandest?



Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Es hat aber schon ein kurzes Cafetreffen gegeben und die Absichtserklärung zu einer künftigen gemeinsamen Restaurantprobe.
Mit welcher Frau warst du im Cafe? Mit der vom Stammtisch?
Und was heißt "Absichtserklärung"? Heißt dass, du hast sie ins Restaurant eingeladen, und sie hat ja gesagt?



Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Womit ich neben "Signalverwirrung" zu meinem nächsten Problem komme:
Das "vielleicht" oben läge daran am Abend unter der Woche rechtzeitig mit ÖPNV wieder weg zu kommen (andere Stadt). Ab wann/unter welchen Umständen wäre ein Übernachtungsangebot "angemessen"?
Ist jetzt hiermit der Restaurantbesuch gemeint?
Wo wohnt sie denn, und wo wohnst du? Ich meine, wie weit ist das entfernt? Oder wohnt ihr in derselben Stadt und das Restaurant ist in einer anderen Stadt?

In deinem Fall würde ich so ein Übernachtungsangebot irgendwie als zu früh ansehen. Ich könnte mir denken, dass die Frau damit in Verbindung bringt, dass du mit ihr Sex haben willst. Das wäre im Prinzip auch ok, bloß, willst du das beim ersten Treffen?
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 18:02   #8019
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Und bei diesem Stammtisch war die Frau, die du interessant fandest?

Mit welcher Frau warst du im Cafe? Mit der vom Stammtisch?
Und was heißt "Absichtserklärung"? Heißt dass, du hast sie ins Restaurant eingeladen, und sie hat ja gesagt?
Ja.
Ja.
Wir hatten allgemein über Essen in diversem Ausland gesprochen, sie hat gesagt es gäbe zu einem Land davon einen tollen Laden in ihrer Stadt (~50km entfernt) und ich habe gesagt/bzw. dann geschrieben "das können wir dann ja mal ausprobieren" und das wurde dann gemeinsam ins Auge gefasst, sobald wir beide wieder ganz auf den Beinen sind und einen Termin gefunden haben.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 18:06   #8020
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Ja.
Ja.
Wir hatten allgemein über Essen in diversem Ausland gesprochen, sie hat gesagt es gäbe zu einem Land davon einen tollen Laden in ihrer Stadt (~50km entfernt) und ich habe gesagt/bzw. dann geschrieben "das können wir dann ja mal ausprobieren" und das wurde dann gemeinsam ins Auge gefasst, sobald wir beide wieder ganz auf den Beinen sind und einen Termin gefunden haben.

Hey NBUC! Das ist doch schon mal ein super erster Schritt! Freut mich für dich!

Warum sind die 50km ein Problem? Kannst du da nicht mit dem Auto hin und wieder zurück fahren?
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 18:06 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.