Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2018, 09:02   #8181
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Zitat:
Zitat von *Samtpfote Beitrag anzeigen
Das "irgendwo in der MItte" hast Du aber (hoffentlich) auch schon erlebt?
Leider seltener als mir das lieb gewesen wäre.
Im Grunde sind mir die etwas ruhigeren Frauen auch lieber, betonung liegt aber hier auf "etwas" und ist nicht gleichzusetzen mit dem völligen Fehlen von jeglicher sozialer Kompetenz.
Zitat:
Das "weiße Rauschen () und die Schweiger gibt es nach meiner Erfahrung sowohl auf männlicher wie weiblicher Seite, daher fand ich Whiskas‘ Generalisierung unpassend.
Generalisierung ist so eine Sache, man übertreibt es leider damit meist irgendwann.
Trotzdem liegt man meist nicht falsch damit, solange man sich noch eines besseren belehren lassen kann.
"Alle Frauen" sind halt doch meist irgendwie gleich.

Zitat:
Hast Du bestimmt auch schon erlebt, dass Du auf unterschiedliche Menschen etwas unterschiedlich reagierst.
Na sicher, es gibt Menschen die mag ich ganz doll nicht und Menschen die mag ich nur ein ganz kleines bischen nicht...

Zitat:
Und wenn sich tatsächlich - wie Whiskas behauptet - die Gespräche IMMER genau gleich wie von ihm beschrieben abspielen und das mit jeweils ganz unterschiedlichen Menschen, dann liegt es nahe, dass er/seine Art damit zu tun haben könnte
Ist das bei Whiskas noch ne Frage?! Wirklich?! Der einzige der es noch nicht geschnallt hat ist doch er.
Keine Frau steht auf humorlose Miesepeter, welche Überraschung....

Zitat:
Ein Typ Frau, mit dem speziell Whiskas einfach nicht ins Gespräch kommt.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass wenn man Frauen einfach so von der Seite anquatscht, dann reagieren viele so dass sie auf extrem stur schalten.
Das ist extrem nervig. Ich hab keine Lust mich mit denen dann abzugeben und so lange weiter zu machen bis die aufweichen, aber ob whiskas das überhaupt erkennt wage ich mal zu bezweifeln.
Mir persönlich ist das Spiel dann einfach zu blöde wenn ich mich zuerst 15 Min lang zum Affen machen soll bevor man normal mit mir reden kann. Muss ich echt nicht haben, da verzichte ich dann lieber auf die Frau.
0815Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 09:02 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 23.01.2018, 09:53   #8182
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.446
Mir kam da grad ne Idee....

Wie wäre es, wenn unsere Kandidaten sich mal Bilder von sich selber anschauen, auf denen sie nicht wußten das sie grade photographiert wurden (also nix gestellt ist). Und dann mal ihre Mimik und ihre Körperhaltung genauer analysieren. Und dann mal was da zu sagen würden?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 09:54   #8183
*Samtpfote
Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Na sicher, es gibt Menschen die mag ich ganz doll nicht und Menschen die mag ich nur ein ganz kleines bischen nicht...
Ich seh' schon, in Dir versteckt sich ein echter Charmebolzen.

Und gibt's keine Menschen, die Du ganz doll magst?
(...Mutti zählt aber nicht )


Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist das Spiel dann einfach zu blöde wenn ich mich zuerst 15 Min lang zum Affen machen soll bevor man normal mit mir reden kann. Muss ich echt nicht haben, da verzichte ich dann lieber auf die Frau.
Kann ich verstehen (auf beiden Seiten) und finde das persönlich sowieso eher ungeeignet.
*Samtpfote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 10:03   #8184
*Samtpfote
Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Mir kam da grad ne Idee....

Wie wäre es, wenn unsere Kandidaten sich mal Bilder von sich selber anschauen, auf denen sie nicht wußten das sie grade photographiert wurden (also nix gestellt ist). Und dann mal ihre Mimik und ihre Körperhaltung genauer analysieren. Und dann mal was da zu sagen würden?
Sowas ist mal einem Bekannten aus Zufall passiert - der war tatsächlich ziemlich erschrocken über das, was er da gesehen hat. Hat ihn (wie er sagte) sehr zum Nachdenken angeregt.
*Samtpfote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 10:53   #8185
Time2bcool
abgemeldet
Es geht doch um ein alltägliches Phänomen, denn Gespräche versiegen ja oft nach der reflexhaften Antwort "Gut.". Beobachtet euch und fragt euch doch selbst einmal, wie wenig beschreibend, ausführlich und mitteilsam ihr selbst auf Fragen von Freunden und Bekannten antwortet. Da gibt's verschiedene Gründe dafür, und nur selten dürfte Zurückweisung oder Ablehnung dahinter stecken.

Kommunizieren und Gesprächsführung kann man lernen - Gefühle und Intuitionen aus der "vorsprachlichen Ebene" in sprachlichen Ausdruck bringen.

@Helmut:

@Whiskas -> ein Geschenk für dich (aus dem Internet geklaut ) :
Zitat:
1. Given the choice of anyone in the world, whom would you want as a dinner guest?

2. Would you like to be famous? In what way?

3. Before making a telephone call, do you ever rehearse what you are going to say? Why?

4. What would constitute a “perfect” day for you?

5. When did you last sing to yourself? To someone else?

6. If you were able to live to the age of 90 and retain either the mind or body of a 30-year-old for the last 60 years of your life, which would you want?

7. Do you have a secret hunch about how you will die?

8. Name three things you and your partner appear to have in common.

9. For what in your life do you feel most grateful?

10. If you could change anything about the way you were raised, what would it be?

11. Take four minutes and tell your partner your life story in as much detail as possible.

12. If you could wake up tomorrow having gained any one quality or ability, what would it be?

13. If a crystal ball could tell you the truth about yourself, your life, the future or anything else, what would you want to know?

14. Is there something that you’ve dreamed of doing for a long time? Why haven’t you done it?

15. What is the greatest accomplishment of your life?

16. What do you value most in a friendship?

17. What is your most treasured memory?

18. What is your most terrible memory?
Time2bcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 11:05   #8186
Time2bcool
abgemeldet
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Mir kam da grad ne Idee....

Wie wäre es, wenn unsere Kandidaten sich mal Bilder von sich selber anschauen, auf denen sie nicht wußten das sie grade photographiert wurden (also nix gestellt ist). Und dann mal ihre Mimik und ihre Körperhaltung genauer analysieren. Und dann mal was da zu sagen würden?
Mir kam auch gerade meine Idee (s.o.). Die LT User spuken sich offenbar gegenseitig im Kopf herum.




Ps: nicht dein Ernst, mit den 75cm??!
Time2bcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 11:49   #8187
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.446
Zitat:
Zitat von Time2bcool Beitrag anzeigen
Mir kam auch gerade meine Idee (s.o.). Die LT User spuken sich offenbar gegenseitig im Kopf herum.




Ps: nicht dein Ernst, mit den 75cm??!
Doch. Brahmas halt

Wenn dir der Sack ins Bein gehackt hat hatteste nen fetten Blauen Fleck, und ICH bin sicher nicht aus Zucker!

Mir kam die Idee, weil mich neulich meine beste Freundin auf ein Photo von uns im Internet hingewiesen hat, 2015 aufm Festival. Und ich mir echt dachte: mann, seh ich da entspannt und locker aus. Und gut

Und wenn ich da so an unsere Kandidaten denke, so wird das wahrscheinlich eher gegenteilig ausschauen.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 12:24   #8188
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Zitat:
Zitat von *Samtpfote Beitrag anzeigen
Ich seh' schon, in Dir versteckt sich ein echter Charmebolzen.
Ich find mich total charmant.
Wenn du das so nicht empfindest, dann stimmt ganz klar mit dir was nicht. So...

Zitat:
Und gibt's keine Menschen, die Du ganz doll magst?
Natürlich gibt's und gab es die, was für eine Frage.

Fremde kommen nicht einfach so auf mich zu. Nie. Da steckt immer was hinter und selten war das was positives für mich.
Menschen sind zuerst mal egozentrische Hinterteile und langweilig ist ihnen meistens auch noch. Eine echt gefährliche Kombination.
0815Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 12:34   #8189
Time2bcool
abgemeldet
Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Menschen sind zuerst mal egozentrische Hinterteile und langweilig ist ihnen meistens auch noch. Eine echt gefährliche Kombination.
Wo liegt denn nur dein Irrtum? Und wieso fällt mir ausgerechnet dazu meine Signatur ein, sowie der Ausspuch: "Fremde sind Freunde, die ich noch nicht kenne." *Grübelgrübel*
Time2bcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 12:42   #8190
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Wahrscheinlich irgendwo unter der Naivität begraben...
0815Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 12:42 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.